Batterie OPTIMA Red Top
#11
Wenns auch Versand sein darf: OSD-Schenk in Karlsruhe. Und warum immer die Red? Darf gerne auch die Yellow sein Feixen

Über einige Umwege ließen sich sicher auch die Versandkosten sparen - der Laden ist bei mir beruflich "um die Ecke".
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#12
Hallo-gruen vielen Dank, Martin, bin im Moment auf der Red da ich dachte diese sei stärker und besser als die yellow. dumdidum
  Zitieren
#13
Hab mich wegen dem hier für die Yellowtop entschieden (Zitat von der Optima-Webseite): "Use this when electrical loads are higher than average, or when the discharge cycle is more than typical engine starting, such as vehicles without alternators"

Die Last ist bei meiner C3 zwar nicht höher, aber sie steht halt öfter mal lange. Und die Yellowtop hat zwar den geringeren Maximalstrom, aber die höhere Kapazität und die bessere Tiefentladungsresistenz. Ist aber vmtl. eine Glaubensfrage Feixen
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#14
Hab meine Optima Red Top jetzt über 10 Jahre verbaut. Bisher keinerlei Probleme. Hab die mit den 4 Anschlüssen. Die ist sehr zu empfehlen wenn man einen Akku Jogger dauerhaft anschliessen möchte (z.B. über winter). Die beiden oberen Anschlüsse sind sehr einfach zu erreichen um den Jogger anzuschliessen und die seitlichen sind faktisch OEM Anschlüsse...

Von Oktober/November bis März ist der Jogger angeschlossen.

Grüße,

Jochen
  Zitieren
#15
Zitat:Original von daabm
Die Last ist bei meiner C3 zwar nicht höher, aber sie steht halt öfter mal lange. Und die Yellowtop hat zwar den geringeren Maximalstrom, aber die höhere Kapazität und die bessere Tiefentladungsresistenz. Ist aber vmtl. eine Glaubensfrage Feixen


Keine Glaubensfrage. Die Red ist eine reine Starterbatterie. Die Yellow wird eingesetzt wenn noch oft zusätzliche Verbraucher da sind, zB bei längeren Standzeiten, Radio, HiFi Anlage, Licht, Standheizung, etc.
  Zitieren
#16
Zitat:Original von MrGreen
Keine Glaubensfrage. Die Red ist eine reine Starterbatterie. Die Yellow wird eingesetzt wenn noch oft zusätzliche Verbraucher da sind, zB bei längeren Standzeiten, Radio, HiFi Anlage, Licht, Standheizung, etc.

Deswegen habe ich mir die Gelbe vor 3 Jahren geholt, bisher keine Probleme damit.
  Zitieren
#17
Schnarchen das macht meine Corvette meistens so habe ich mich entschieden für die Yellow Top.Danke Martin und an alle anderen auch. Feixen
  Zitieren
#18
Ich habe meine neue WINNER auch drin.
Vorgestern mit Frau in Pizzeria gesessen.
Kommt plötzlich ein älterer Herr rein und meinte, dass draußen eine Alarmanlage trara macht.
Ich schon aufgestanden, doch dann sagt der Typ, bei so einem Kleinwagen..... Kopfschütteln ich mich wieder rum
Gedreht und dann hörte ich den Zusatz ....die Corvette haarsträubend dann bin ich raus und die Vette hat
Ordentlich Rabatz gemacht. Dann habe ich verzweifelt auf allen Knöpfen der FB rum gedrückt -- keine Reaktion,
mit Schlüssel aufgeschlossen -- immer noch nix -- ich schon verzweifelt, dann dich Zündung eingeschaltet und dann
war Ruhe. Tja, das war mal ne peinliche Nummer und mir ist erst später eingefallen, das die FB evtl. neu angelernt werden
muss. Wobei ich die Batterie in den vergangenen 9 Jahren schon öfters abgeklemmt hatte, aber die FB hat bisher immer funktioniert. Naja , zu Hause beide Schlüssel wieder angelernt und nun alles wieder gut. Hallo-gruen
>>CORVETTE-That´s Life<<
  Zitieren
#19
normalerweise muss der FOB (genauso wie die TPMs) nicht neu angelernt werden.





  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umverlegung der Batterie sinnvoll? ericf123 4 141 Vor 2 Stunden
Letzter Beitrag: ericf123
  Umverlegung der Batterie sinnvoll? ericf123 4 156 Vor 9 Stunden
Letzter Beitrag: ericf123
  Batterie laden über Zigarettenanzünder Vermilion 13 1.869 03.01.2024, 22:06
Letzter Beitrag: Bird of Prey
  Batterie entlädt sich uwekilon 14 3.439 24.02.2023, 16:34
Letzter Beitrag: Tom V
  Targa Top rear Seal ( Dichtung ) Cardinal58 0 1.342 16.07.2022, 18:33
Letzter Beitrag: Cardinal58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de