Frage zum Diff
#1
Hallo Leute hab das Problem das meine Antriebswelle rechts sich aus dem Diff ziehen läst ohne das es einrastet. Es lässt sich problemlos reinschieben und sollte nach meiner Meinung dann einrasten so das es festsitzt! Auf der linken Seite ist die Antriebswelle so wie ich das kenne Sie sitzt fest??? Fehlt hier was Sprengring oder so???

Hab euch mal ein Bild eingestellt

Gruß Klaus


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Prost! nur V8 ist die wahre Fahrfreude Prost!
  Zitieren
#2
Der Yoke wird eingelaufen sein und ist ueber die Toleranzgrenze abgenutzt.
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

  Zitieren
#3
Sieht aus. als wenn Nummer 16 fehlt.
---> https://www.corvetterepair.org/images/C3DiffDiagram.jpg
  Zitieren
#4
Da "rastet" nix ein. Auf der Innenseite sitzt ein Sicherungsring in einer Nut. Nutzt sich das Yoke vom Ende her ab, dann fällt der Ring irgendwann runter, und das Yoke ist ab diesem Zeitpunkt ungesichert. Ich würd' mit dem Ding keinen Meter mehr fahren... und nicht nur deswegen, weil im Diff jetzt irgendwelche Metallteile rumfliegen. Reparatur heißt Diff aufmachen und (mehr oder weniger) kpl. revisionieren.
I used to be indecisive. Now I'm not so sure.

Nothing is foolproof to a sufficiently talented fool.
  Zitieren
#5
Hallo

Da fehlt nicht nur der Sicherungsring, sondern auch weit über 5 mm Materail am Yoke, zu erkennen an den Schleifspuhren aussen am Gehäuse. Der Yoke sollte da nicht gegenkommen, tut er aber , wenn er innen zuviel abgenutz ist.

Würde vorschlagen, 2 neue Yokes + Sicherungsringe, sowie Differenzialdeckeldichtung zu besorgen, auch neues Öl + Aditiev.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#6
Alles klar danke für das Top Bild werde dann mal auch das Diff zerlegen ist eh gerade alles auseinander!! Hat jemand Yokes übrig dumdidum

Gruß Klaus
Prost! nur V8 ist die wahre Fahrfreude Prost!
  Zitieren
#7
Hallo Leute,

heute haben wir endlich das Diff ausgebaut und zerlegt! Wie man am angefügten Bild erkennen kann ist das eine Yoke abgeschert so das der Sicherungsring keine Nut mehr hat! Das muß getauscht werden und bei der Gelegenheit werde ich auch die Simmeringe ersetzen! Was für Öl verwendet Ihr fürs Diff wollte das alte nicht wieder benutzen Engel-3


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Prost! nur V8 ist die wahre Fahrfreude Prost!
  Zitieren
#8
So nun habe ich auch noch eine Frage:

Beinm zerlegen habe ich leider Schrauben gelöst die nicht hätten gelöst werden müssen Waaas? Nun habe ich alle Literatur dich ich besitze durchsucht und finde keine Angabe für Drehmoment dieser Schrauben. Da es sich um Lagerschalen handelt muss es aber sicherlich dafür ein Drehmoment geben! Hat jemand von euch einen Wert für die mit dem roten Pfeil gekennzeichnete Lagerschrauben???? Hilfe!!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Prost! nur V8 ist die wahre Fahrfreude Prost!
  Zitieren
#9
Das 1970 Chevrolet Chassis Overhaul Manual gibt 55 ft-lbs für die Differential Bearing Caps an.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#10
Zitat:Original von mark69
Das 1970 Chevrolet Chassis Overhaul Manual gibt 55 ft-lbs für die Differential Bearing Caps an.

Wollt' ich auch 'grad schreiben: 55-60 ft-lbs.

Nur interessehalber - weil mir die Arbeit ja im Winter auch bevorsteht: Wenn das eine Yoke so eingelaufen war - wie ist denn der Zustand des Lagerzapfens im Korb? Gegen den nützt sich das Yoke ja ab...
I used to be indecisive. Now I'm not so sure.

Nothing is foolproof to a sufficiently talented fool.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Braune Brühe - Rostschutz zum Frostschutz? C3-Fritz 21 2.460 26.10.2024, 01:05
Letzter Beitrag: C3-Fritz
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 2.657 13.01.2024, 16:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  C3 Fächerkrümmer Frage Hausmeistermathew 26 4.950 14.12.2023, 10:33
Letzter Beitrag: Hausmeistermathew
  Frage C 3 Verdeck Pontiacman 3 1.971 05.10.2023, 10:12
Letzter Beitrag: Wesch
  Erfahrungen zum Holley 650CFM Vergaser 4175 Spread Bore Quadrajet™ Style Ingolf996 27 6.120 01.10.2023, 15:44
Letzter Beitrag: Ingolf996

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de