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Frage zum Diff - Druckversion

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Frage zum Diff - lemmi2707 - 15.09.2013

Hallo Leute hab das Problem das meine Antriebswelle rechts sich aus dem Diff ziehen läst ohne das es einrastet. Es lässt sich problemlos reinschieben und sollte nach meiner Meinung dann einrasten so das es festsitzt! Auf der linken Seite ist die Antriebswelle so wie ich das kenne Sie sitzt fest??? Fehlt hier was Sprengring oder so???

Hab euch mal ein Bild eingestellt

Gruß Klaus


RE: Frage zum Diff - DerWirre - 15.09.2013

Der Yoke wird eingelaufen sein und ist ueber die Toleranzgrenze abgenutzt.


- Frank the Judge - 15.09.2013

Sieht aus. als wenn Nummer 16 fehlt.
---> https://www.corvetterepair.org/images/C3DiffDiagram.jpg


RE: Frage zum Diff - QuRace - 15.09.2013

Da "rastet" nix ein. Auf der Innenseite sitzt ein Sicherungsring in einer Nut. Nutzt sich das Yoke vom Ende her ab, dann fällt der Ring irgendwann runter, und das Yoke ist ab diesem Zeitpunkt ungesichert. Ich würd' mit dem Ding keinen Meter mehr fahren... und nicht nur deswegen, weil im Diff jetzt irgendwelche Metallteile rumfliegen. Reparatur heißt Diff aufmachen und (mehr oder weniger) kpl. revisionieren.


- Wesch - 15.09.2013

Hallo

Da fehlt nicht nur der Sicherungsring, sondern auch weit über 5 mm Materail am Yoke, zu erkennen an den Schleifspuhren aussen am Gehäuse. Der Yoke sollte da nicht gegenkommen, tut er aber , wenn er innen zuviel abgenutz ist.

Würde vorschlagen, 2 neue Yokes + Sicherungsringe, sowie Differenzialdeckeldichtung zu besorgen, auch neues Öl + Aditiev.

MfG. Günther


Diff revidieren - lemmi2707 - 15.09.2013

Alles klar danke für das Top Bild werde dann mal auch das Diff zerlegen ist eh gerade alles auseinander!! Hat jemand Yokes übrig dumdidum

Gruß Klaus


RE: Diff revidieren - lemmi2707 - 21.09.2013

Hallo Leute,

heute haben wir endlich das Diff ausgebaut und zerlegt! Wie man am angefügten Bild erkennen kann ist das eine Yoke abgeschert so das der Sicherungsring keine Nut mehr hat! Das muß getauscht werden und bei der Gelegenheit werde ich auch die Simmeringe ersetzen! Was für Öl verwendet Ihr fürs Diff wollte das alte nicht wieder benutzen Engel-3


RE: Diff revidieren - lemmi2707 - 21.09.2013

So nun habe ich auch noch eine Frage:

Beinm zerlegen habe ich leider Schrauben gelöst die nicht hätten gelöst werden müssen Waaas? Nun habe ich alle Literatur dich ich besitze durchsucht und finde keine Angabe für Drehmoment dieser Schrauben. Da es sich um Lagerschalen handelt muss es aber sicherlich dafür ein Drehmoment geben! Hat jemand von euch einen Wert für die mit dem roten Pfeil gekennzeichnete Lagerschrauben???? Hilfe!!


- mark69 - 21.09.2013

Das 1970 Chevrolet Chassis Overhaul Manual gibt 55 ft-lbs für die Differential Bearing Caps an.


- QuRace - 21.09.2013

Zitat:Original von mark69
Das 1970 Chevrolet Chassis Overhaul Manual gibt 55 ft-lbs für die Differential Bearing Caps an.

Wollt' ich auch 'grad schreiben: 55-60 ft-lbs.

Nur interessehalber - weil mir die Arbeit ja im Winter auch bevorsteht: Wenn das eine Yoke so eingelaufen war - wie ist denn der Zustand des Lagerzapfens im Korb? Gegen den nützt sich das Yoke ja ab...