Konservierung und Erhaltung A-Säule und Birdcage
#11
Zitat:Original von Hermann
Ich hatte auch einen Riss unterhalb des Scheibenwischerbereichs auf der Fahrerseite beim Übergang zur unteren Boardwand. Hab lange gesucht, die Undichtigkeit zu finden. Durch den Riss lief das Wasser tropfenweise unten am Armaturenbrett lang und tropfte auf die Hose bzw. in den Fussraum. haarsträubend

Naß oder feucht war da bei mir noch nichts... und glücklicherweise hab´ ich die Risse gesehen. Da man dort eigentlich kaum hinschaut wollte ich das mal mitteilen, damit jeder mal einen Blick in den Wasserkasten werfen kann und ggf. eine entsprechende Abdichtung vornehmen kann bevor es zu wirklich ernsthaftem Schaden am Birdcage kommen kann!

Gruß...
René
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#12
Auch kann (während der Fahrt) Regenwasser zwischen den Tops nach vorne laufen
und sucht sich dann seinen weiteren Weg entweder innen oder aussen.
Also auch im oberen Bereich ist der Scheibenrahmen zu schützen.






Hallo-gruen , ................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

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#13
Zitat:Original von Porter
Auch kann (während der Fahrt) Regenwasser zwischen den Tops nach vorne laufen
und sucht sich dann seinen weiteren Weg entweder innen oder aussen.
Also auch im oberen Bereich ist der Scheibenrahmen zu schützen.






Hallo-gruen , ................

Guter Hinweis!!!

Zwischen der Verkleidung des T-Bar und der Verkleidung der Windschutzscheibe oben ist normalerweise doch ein recht großer Spalt (der ist eigentlich meistens nur mit "Kitt" zugedrückt). Auch den hatte ich mal mit PU-Karosserie-Kleber verschlossen!

Jeder macht sicher beim Schrauben so seine Erfahrungen... und fast alles läßt sich ja irgendwie "austauschen"... aber wenn an dem "bißchen Blech" der Corvette mal die Korrosion frist hat man so richtig die A-Karte gezogen.
Daher hoffe ich, daß viele Forums-Mitglieder hier Erfahrungen posten... damit möglichst viele Leutchen mit einfachen Maßnahmen größeren Schaden vermeiden können!

Gruß...
René
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#14
Anbei noch ein Bild vom oberen Eck der A-Säule/Windschutzscheibe... man erkennt die graue PU-Karosserie-Dichtmasse auf den Edelstahl-Blenden und die schwarze PU-Karosserie-Dichtmasse zwischen Scheibe und Edelstahl-Blenden...


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#15
und noch eins, von der gleichen "Maßnahme" (Abdichtung mit weißer PU-Karosserie-Dichtmasse) am hinteren Dachrahmen zu den Edelstahlblenden (ist normalerweise auch nur mit "Kitt" zugeschmiert)...


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#16
schaut gut aus. da sollte von aussen nix mehr an den Rahmen kommen. Das wurde bei mir auch so gemacht. Der sache mit dem Riss werde ich noch nachgehen, ich hab links auch so ein kleines tröpfchen bei regen.

Herbert
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