Reifendruck
#31
Sozusagen als krönender Abschluss meiner kleinen Reifendruckrecherche kommt hier ein ganz klein gedruckter Satz von der Michelin-Webseite:

""Bei diesen Reifenfülldrücken handelt es sich um berechnete Luftdrücke. Maßgeblich sind die Reifenfülldrücke in Ihrem Fahrzeug Handbuch, Tankdeckel oder an der Innenseite Ihrer Fahrertüre.""

Danke, Michelin. Also gilt nun doch, was GM vorgibt: 2,1 bar kalt in allen vier Reifen. Und +/- 0,1 bar ist unkritisch und +/- 0,2 bar ist Geschmackssache. Alle wissen nun Bescheid. Oder etwa nicht?? Feixen

Viele nette, vette Grüße
Peter
Hallo-gruen

----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------
  Zitieren
#32
Zitat:Original von Corvette Captain
Und hier nun der "Knaller" von soeben - gefunden auf der Michelin-Webseite, für Corvette C6, GMX 245:

https://www.reifensuche.michelin.de/default.aspx

Vorderachse (VA) Reifenfülldruck (bar) VA Volllast / Teillast Hinterachse (HA) Reifenfülldruck (bar) HA
Volllast / Teillast 245/40ZR18 88Y 8.5/ET56.0 liegen im Moment nicht vor
285/35ZR19 90Y 10.0/ET79.0 liegen im Moment nicht vor

Also weiß nicht mal der Reifenhersteller, welcher Luftdruck in seinen Reifen auf einem bestimmten Fahrzeug zu fahren ist. Woher sollen wir es dann wissen?

Viele nette, vette Grüße
Peter
Hallo-gruen

PS: Die Tabelle hat sich durch's kopieren etwas verschoben. Sorry.

----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------

Ok, so einfach ist das bei einer Corvette nicht. Die ist nicht hinterlegt, aber eine Anfrage per Mail beantworten sie Dir.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#33
Danke Edgar!

Habe soeben bei Michelin im Online-Chat angefragt. Sehr freundlicher Kontakt. Hier der Wortlaut der Antwort:

Zitat Anfang:
""...Generell ist ein etwas zu hoher Reifendruck immer besser als ein zu niedriger aufgrund der Sicherheit. Jedoch empfehlen wir bei Michelin (Pilot Super Sport;Anm. von mir) 2,1 bar.""
Zitat Ende

Für mich ist das Thema durch. Ich bleibe im Bereich 2,1 bis 2,2 bar bei kalten Reifen. Schönen Abend !

Viele nette, vette Grüße
Peter
Hallo-gruen

----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------
  Zitieren
#34
In meiner Freigabe von Michelin für die Pilot Super Sport (325 und 275) wird von Michelin, unter Berücksichtigung der Fahrzeugspezifischen Achslasten und Spur- und Sturzwerte, vorn und hinten 2,0 Bar als "Mindestdruck" empfohlen.
Gruß

Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reifendruck Max M GS 8 1.887 19.04.2022, 18:02
Letzter Beitrag: Max M GS
  Reifendruck HL/HR vertauscht GM Willi 6 5.639 15.09.2019, 21:37
Letzter Beitrag: Marwin
  Reifendruck Hankook EVO 2 (285/35 19) Chrissi 11 6.476 09.04.2016, 19:12
Letzter Beitrag: BAD BOY 2015
  Reifendruck GS Originalbereifung Piti 13 7.323 09.09.2015, 07:20
Letzter Beitrag: Mr.Magicpaint
  Reifendruck Programmiergerät raum Karlsruhe fenne 1 2.761 16.04.2014, 08:36
Letzter Beitrag: 996schleifer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de