Reifendruck GS Originalbereifung
#1
Hallo!

Welchen Reifendruck habt ihr in euren originalen Reifen der GS bei kaltem Zustand?

Danke für Infos!

Piti
Piti
  Zitieren
#2
Ich fahre bei meiner Z06, die ist ja Reifentechnisch das gleiche, rundum 2,2 bar,
im Sommer wenn es richtig heiß ist 2,0 bar.
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#3
Hallo

Ich fahr mit ca. 2,1 bar ( kalt ) ,vorne wie hinten. Wenn sich die Reifen erwärmen ( reine Landstrasse und Autobahn)gehen die dann hoch auf 2,3 /2,4 bar .

Iss nattürlich immer stark abhängig von Fahrweise und Aussentemperaturen...dumdidum

Grüsse
  Zitieren
#4
Danke für die Infos!

Fahre im Moment vorne mit 1,9 und hinten 2,0 Bar (kalt) und habe dabei bei ca. 130km/h ein leichtes "Flattern" am Lenkrad und dies bei unserer maximalen Höchstgeschwindigkeit! Heulen

Werde mal etwas erhöhen!

Grüße Piti
Piti
  Zitieren
#5
Die Werte beziehen sich auf die GY EMT Reifen, oder ?

Gibt es Unterschiede zu non EMT? Ich fahre auf meiner GS die Michelin. Welche Empfehlungen für den Luftdruck gibt es für diese Reifen? Ich fahre bislang kalt ca 2,1 bis 2,2 Bar.
Gruß
Martin
  Zitieren
#6
Auf den originale GY Eagle F1 Supercar G2 kalt 2,1 bar max.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#7
Zitat:Original von SmartyMarty
Die Werte beziehen sich auf die GY EMT Reifen, oder ?

Gibt es Unterschiede zu non EMT? Ich fahre auf meiner GS die Michelin. Welche Empfehlungen für den Luftdruck gibt es für diese Reifen? Ich fahre bislang kalt ca 2,1 bis 2,2 Bar.

Ich fahre auch non EMT , die Michelin Super Sport. Kalt 2,1 bis 2,2 bar...das passt für den Alltag immer.

Die GY EMT kriegt man bereits seit längerem nicht mehr ,iss wohl ein Problem in der Größe
  Zitieren
#8
Zitat:Original von SmartyMarty
Gibt es Unterschiede zu non EMT? Ich fahre auf meiner GS die Michelin. Welche Empfehlungen für den Luftdruck gibt es für diese Reifen? Ich fahre bislang kalt ca 2,1 bis 2,2 Bar.

Welche Michelin?

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#9
Die Michelin Pilot Super Sport in GS-Seriengröße. Bin ganz zufrieden damit, bei "normaler" Fahrweise.
Gruß
Martin
  Zitieren
#10
Ist ja auch gut der Reifen, da geht die Empfehlung von Michelin auch auf 2,1 bar kalt.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reifendruck Max M GS 8 1.885 19.04.2022, 18:02
Letzter Beitrag: Max M GS
  Reifendruck HL/HR vertauscht GM Willi 6 5.634 15.09.2019, 21:37
Letzter Beitrag: Marwin
  Reifendruck Hankook EVO 2 (285/35 19) Chrissi 11 6.475 09.04.2016, 19:12
Letzter Beitrag: BAD BOY 2015
  Reifendruck uwe&silke 33 15.175 05.04.2016, 13:01
Letzter Beitrag: Francis 2
  Reifendruck Programmiergerät raum Karlsruhe fenne 1 2.758 16.04.2014, 08:36
Letzter Beitrag: 996schleifer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de