Lehrgeld und Erfahrungen mit der C6
#61
Zitat:Original von tanith
Die verbale Kriegsführung hier ist nicht sehr zielführend. Und nicht nur die Tuner hier haben feine Autos gebaut. Ich konnte kürzlich einige Fahrzeuge der Beteiligten live anschauen. Da wurde nirgens gekleckert,sondern ordentlich was auf die Beine gestellt. Mich nervt dasordentlich,wenn das alles schlechtgeredet oder auch schlechtgerechnet wird. Hier werden gewaltig Synergien verheizt,statt sie zusammenzuführen. Und das meist aus Gründen persönlicher Animositäten oder einfacher Profilneurose. Diese versammelten Fähigkeiten professinell zu nutzen und zusammenzuführen wär mal ein Weg,der Grösse und Charakter zeigen würde. .....

Wer spielt hier den kompetenten Moderator ? Und wer von den anderen möchte sich ihm freiwillig unterordnen und dabei seine eigenen Interessen zurückstellen ?
So ticken die Menschen nun mal nicht, deshalb wird das leider immer nur ein schöner Wunsch bleiben.

Nochmals zurück zum Thema "selber tunen" und "schlecht reden":
Selber tunen mag gehen bei optischen Veränderungen und individuellen Ausstattungen, da Geschmäcker bekanntlich ja verschieden sind. Geht es aber in die Tiefen der Technik, dann verfügen vermutlich weit über 90 % der User nicht über das notwendige Wissen. Die Hoffnung, sich das nebenbei anzueignen oder über Fragen und Beiträge hier im Forum zu erhalten, eröffnet dann nur den kostspieligen Weg des "Try and Errors". Da die Aussicht auf den Erfolg die treibende Motivation ist, wird hoffnungsvoll irgendwelchen (oftmals kommerziellen Interessen untergeordneten) Versprechen geglaubt, so auf einfache Weise seinem Ziel der Leistungssteigerung näher zu kommen.
Weist man nun allerdings darauf hin, dass auf Grund der bestehenden Physik doch Zweifel angebracht sind, zerstört man Hoffnungen und wird somit automatisch zum Miesmacher, der zudem noch dreist den Anbieter verunglimpfen will.
Letztlich überlässt man damit den Hobby-Tuner im Zwiespalt zwischen Hoffnung und Realität. Und es bedarf meist erst eines größeren Betrages an Geld, Arbeit und Verzweiflung, bevor die Erkenntnis der Realität obsiegt.

In diesem Sinne, weitermachen !

Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren
#62
Weiß,Wutzer, ich bin manchmal herrlich kindlich naiv. Liegt aber daran,daß mir solche Verhaltensweisen vom Grunde her zuwider und nicht meine Art sind. manchmal hilfts aber auch,wenn man die Dinge beim namen nennt...immer und immer wieder. Wenn man davor zurückschreckt,anderen ihr Fehlverhalten vor Augen zu führen,dann denkt auch niemand nach oder idealerweise um. Und es gibt doch Leute hier,die anders können,ohne weniger kompetent zu sein. Wie du auch...beispielsweise. Deinen Worten gebe ich meinen unumwundenen Zuspruch, das sollte sich so mancher als technische Grundlage mal verinnerlichen. Die Gesetze der Physik sind nun mal keine "Serviervorschläge",sondern Grundlagen. Wer dies beachtet kommt sehr schnell aus dem Reich der Träume zurück in die Realität. Wenn das alles auch noch vernünftig formuliert wird,führt das auch zum Ergebnis. Man muss ja sein Wissen nicht als die Antwort auf alle Gebete und verbal in Form einer Kriegserklärung präsentieren. dann sind die Beteiligten wohl auch eher geneigt,sich den Fakten zu stellen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Felgen von der C7 auf der C6 Stollix 19 3.583 10.10.2023, 13:18
Letzter Beitrag: popeye
  Erfahrungen C6 GS als Daily Driver incl. Winterbetrieb? spassanvettec5 17 4.900 02.01.2023, 18:38
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Erfahrungen mit magnetic selective ride control? TomR 23 13.581 05.12.2021, 12:04
Letzter Beitrag: Sherwoodtaucher
  Erfahrungen: Kauf von Ersatzteilen bei Fa.RockAuto walter-1963 22 10.720 05.12.2020, 08:06
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Was kostet der Austausch der Windschutzscheibe bei der C6 mit HUD? UncleRobb 75 42.410 13.09.2020, 21:58
Letzter Beitrag: keineAhnung

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de