Euro 2 für LT1
#1
da ich nun schon viele gelesen habe ,wollte ich es auch für meine 96er in Angriff nehmen.
da der Tüv anscheinend gepennt hat, habe ich eine euro1 im Brief.

heute also dierekt beim Service-Center Technik von Opel angerufen, wo ich 2006 eine Herstellerbescheinigung bekommen habe für ein Chevy Van.

die Auskunft dort: " Bescheinigungen kann ich NUR über einen OPEL Händler beantragen"

also zum nächsten Opel Händler
er hat dann da angerufen und die sagten ihm, das sowas für die Corvette NUR über Dello in Hamburg möglich sei, da er einen CorvetteVertrag hat.

nun werde ich morgen mal bei Dello anrufen.


oder habt ihr eine Idee woher ich sowas bekommen könnte?
  Zitieren
#2
Ich kann dir am WE was schicken.
Das gleiche Problem hatte ich auch.
Schick mir mal deine E.Mail Adresse
Frank
  Zitieren
#3
Hi eurocruiser!

Man kann das entweder selbst in die Hand nehmen oder über einen Corvette Händler beantragen. Wichtig ist, daß DEINE VIN Nummer in der Bescheinigung steht, damit die Zulassungsstelle es auch einträgt. Vorher solltest Du Dir auf jeden Fall eine Kopie davon machen, denn das Original Schreiben wird dort einbehalten - Widerspruch war bei mir zwecklos Diskussion

Wenn Dir der Frank eine Kopie von SEINER Bescheinigung schicken sollte nützt Dir das leider gar nichts Motzen

VETTE Grüsse
Thomas
Keep on cruising: kadl18 driver animierte C4
  Zitieren
#4
das ist mir klar. so war es auch in der Bescheinigung für mein Van.

mal sehen was der frank da schönes hat und was die Jungs von Dello morgen sagen.
  Zitieren
#5
Aussage Dello:

"können wir nicht mehr machen. hat früher Hr. Skujins (OPEL Adam) für uns gemacht).. geht nichts mehr in Deutschland?

er sagte das diese Firma das nur noch kann.

https://www.klintbergway.com/
  Zitieren
#6
Hi,
ich muss mich jetzt hier auch noch mal ranhängen.

Ich hatte mal eine 92er LT1, die ich damals auch noch auf Euro 2 bringen konnte. Ich weiss, dass das heute nicht mehr geht.

Jetzt interessiere ich mich für eine 95er LT1 Schalter Europamodell. Das Auto ist allerdings in Luxemburg zugelassen.
Wenn ich den Wagen jetzt nach Deutschland hole, was bekommt der Wagen für eine Euro-Einstufung???
Normalerweise sollte das 95er Modell „ab Werk“ schon Euro 2 haben!?

VG THILO
  Zitieren
#7
Hi,

die LT1 version soll angeblich auch auf D4 umrüstbar sei!!!
Schaust Du hier:
https://www.kat-versand.de/D3-Kat/Chevro...rolet.html

LG
Mr. Cortez
  Zitieren
#8
Zitat:Original von Mr.Cortez
Hi,

die LT1 version soll angeblich auch auf D4 umrüstbar sei!!!
Schaust Du hier:
https://www.kat-versand.de/D3-Kat/Chevro...rolet.html

LG
Mr. Cortez


Jaaa aber nur Automatik)-;
  Zitieren
#9
Für die 95er geht es mit Schreiben von GM Europe oder Chevrolet, weiß nicht genau, wer da aktuell angesprochen werden muss.

Schau mal in die alten Threads zur Nachrüstung.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#10
Hallo

Corvettfreunde

Eine 96er C4 hat definitiv Euro 2

Aber all eure Adressen haben keinen Bock sich darum zu kümmern.

ich kann bei interesse heute Abend eine Adresse einstellen ...... da funktioniert das.

Mann macht dort einen Termin nach vorheriger überprüfung der VIN, und dan kann man warten bis der Prüfer

alles kontrolliert hat .

und es wird sofort eine Amtliche Bescheinigung erstellt zum eintragen bei der zulassungsstelle


und das ganze eigentlich rückwirkend ab Erstzulassung.

gruß Joe Hallo-gruen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 1992 LT1 startet nicht baumwollauge 9 1.352 27.10.2024, 14:17
Letzter Beitrag: baumwollauge
  Luftfilterwechsel 93 LT1 subi 4 953 19.07.2024, 16:52
Letzter Beitrag: Faceman
  92 er LT1 Automatik springt nicht am C4-Bordeaux 6 1.817 29.06.2024, 13:18
Letzter Beitrag: C4-Bordeaux
  C4 LT1 - Freizeitgestaltung franks 405 151.259 02.05.2024, 16:31
Letzter Beitrag: lukes69
  C4 LT1 startet nur bei geringer Betriebsspannung schmidt_asl@web.de 2 1.434 05.03.2024, 15:50
Letzter Beitrag: usc-driver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de