Nebelscheinwerfer undicht
#1
Kürzlich drang Wasser in meinen rechten Nebelscheinwerfer ein, und wie man sieht, nicht zu knapp. Die (H10-)Lampe funktionierte noch eine Zeit lang, sie hat aber inzwischen auch ihren Geist aufgegeben. Das rechte Nebellicht funktioniert noch (und ist auch dicht), und da beide Nebelscheinwerfer an der selben Sicherung hängen, sollte es keinen Kurzschluss durch das Wasser gegeben haben.

Hat jemand hier schon einmal so etwas gesehen (außer an meinem Auto natürlich)? Das rechte Tagfahrlicht ist übrigens auch undicht geworden. Vielleicht kommt auf die rechte Seite des Autos mehr Wasser als auf die Linke.

In Wuppertal meinte jemand zu mir (ich glaube es war Andreas/Mr.Magicpaint), dass die Leuchten einen Entlüftungschlauch haben, der vielleicht abhanden gekommen sei. Wo genau befindet sich dieser Schlauch?

Schon mal vielen Dank für eure Kommentare!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#2
Hallo Robert,

habe ich ja in W. gesehen. Sah schon heftig aus.
Die Gehäuse haben keinen Entlüftungsschlauch, sondern eine Belüftungsmembrane. Siehe Foto.

Das NL muss raus und geprüft werden; und zwar schnell, bevor der Reflektor auch noch "hopps" geht!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß
Dieter L.


  Zitieren
#3
Frag mal den Martin (modibern), der hatte das auch mal rechts, nachdem
er sein Auto mit meinem Gartenschlauch gewaschen hatte... musste die
glaube ich ausbauen und trocknen und danach hat wieder alles gepasst.
Gruß, Mathias
  Zitieren
#4
Danke an euch! Ich werde mal den Scheinwerfer ausbauen lassen und nach der Membran schauen.
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#5
Die kannste selber ausbauen. Hab ich grade hinter mir und zwei neue eingebaut OK!

Meine waren auch undicht.
  Zitieren
#6
Warum hast du nicht versucht, sie abzudichten?
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#7
Weil die Reflektoren schon angegriffen waren.
  Zitieren
#8
Verstehe. Konntest du die undichte Stelle und deren Ursache finden (vielleicht eine Beschädigung durch Steinschlag)?
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#9
Ich muss mir die Alten mal genauer anschauen
  Zitieren
#10
Mein linker Nebelscheinwerfer ist auch undicht. Sieht ähnlich aus wie bei Robert. Werde es zunächst auch mit abdichten versuchen.
Gruß

Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Servoleitung, Servodruckleitung undicht Planeto 7 4.748 21.11.2022, 18:22
Letzter Beitrag: Z06FAN
Big Grin Nebelscheinwerfer ausbauen pirro 1 1.167 18.11.2022, 19:37
Letzter Beitrag: Tom V
  Nebelscheinwerfer - Standlicht Umbau Fordy 1 1.663 24.07.2022, 10:59
Letzter Beitrag: Tom V
  Einstellen Nebelscheinwerfer mit welchem Wekzeug? JO700 2 1.465 24.06.2022, 15:25
Letzter Beitrag: Max M GS
  Kühlwasserbehälter unten undicht? Ador 5 10.153 10.10.2019, 10:26
Letzter Beitrag: Ador

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de