Beleuchtung innen, Tankanzeige, Schlüssel
#1
Hallo,
nach der ersten Fahrt gestern sind mir ein paar Kleinigkeiten aufgefallen, nix was mir wirklich den Spaß verdorben hätte. Vieleicht könnt Ihr mir helfen:

- Anzeige Bedienelement Heizung/Klima glimmt nur ganz leicht, kaum zu erkennen. Ist eventuell eine Birne hinten drin welche rausgerutscht ist? Wenn ja, viel Stress dort dran zu kommen?

- Die Tankanzeige stand auf Viertel und ich habe nachgetankt. Nach 16 Litern wollte nix mehr rein, Pistole schaltet ab auch nach ein paar Versuchen geht nichts mehr rein. Die Anzeige stand dann auf halbvoll. Phänomen bekannt?

- Es ist nur eine Fernbedienung und Schlüssel vorhanden. Gute Quelle zum Nachkauf bekannt?

- Magazin für Wechsler fehlt. Möchte jemand eins loswerden?

Danke Leute und gute Zeit!
Udo
Feldosch
  Zitieren
#2
Moin Udo,

zumindest das mit der Tankanzeige könnte ein größeres Problem werden. Welches Baujahr hast Du?
Ich schätze, es könnte der Schwimmer im Tank hängen. Das kommt meistens davon, wenn das Fzg über Monate mit evtl. fast leerem Tank gestanden hat. Es könnte etwas korrodiert sein. Ich weiß nicht, ob es ein Mittelchen gibt, was man in den Tank schütten könnte, um das evtl. zu beheben. Zur Not muss das Teil ausgebaut und ersetzt werden. Da kommt es eben auf das Baujahr an. Ob teuer oder richtig teuer haarsträubend

Falls hier keine Antworten kommen, würde ich mal Molle kontaktieren. Das ist von Heinsberg ja fast um die Ecke. https://www.corvetteproject.de/

Ansonsten schau mal in die Suchfunktion und gebe dort Schlagwörter zu deinen Themen ein.

Gruss aus Hamburg

Peter
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
#3
Moin Peter,

Danke für die Info. Ist Bj 2003/Zulassung 2004.
Habe mittlerweile schon einiges gefunden dazu und werde zunächst mal so ein Mittelchen testen.
Danke für den Link zu Molle. Dort werde ich mal vorbeischaun.

Gruss Udo
Feldosch
  Zitieren
#4
Bei deinem Bj. wird's richtig teuer. Du hast das
neuere FFS-Tanksystem. Versuch mal öfters
Shell mit 100 Oktan zu tanken ,das soll angeblich helfen,
oder den Techron Benzinzusatz von dem hier schon öfter geschrieben wurde.Mach dir aber nichts draus
falls es nicht funktioniert , meine Tankanzeige macht auch Probleme und ich fahr auch.
  Zitieren
#5
Hallo Udo,

1. Klima- Bedienteil:
Widerstände mit Kalt- Lötstellen. Ausbauen, öffnen, nachlöten. Suchfunktion bemühen .... gibt es ausführl. Anleitungen.

2. Tank:
Test machen. Beim Tanken die Pistole nicht voll durchziehen sondern nur ein Viertel und auf 4:00 drehen. Wenn dann der Tank voll wird, liegt es daran, dass Du im Einlaufschlauch zum Tank einen Rückstau hast.

GM hat dieses "Problemchen" gelöst mit einem Einlaufschlauch mit einer glatten Innenbeschichtung GM- Nr. 1 BM 6289 M A2 080204 ABG.

Habe ich bei meiner C5 ausgetauscht und dann war das Problem beseitigt.
Gruß
Dieter L.


  Zitieren
#6
Merci für die Infos. Das mit dem Klimateil werde ich in Angriff nehmen und den Tipp zwecks langsam tanken werde ich auch ausprobieren.
Dann muss ich mir nur noch was einfallen lassen wie ich IPod und Co anschließe. Habe dazu aber auch schon einiges gelesen.
Gruss
Feldosch
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tankanzeige Frank T 70 21.190 13.06.2023, 06:20
Letzter Beitrag: Tom V
  Nochmal Thema Beleuchtung skydancerxy 25 5.906 19.08.2022, 08:52
Letzter Beitrag: Tom V
  Beleuchtung teilweise ausgefallen skydancerxy 7 2.194 30.07.2022, 21:16
Letzter Beitrag: Tom V
  Schlüssel für Felgenschloss frido 30 7.973 16.07.2022, 10:47
Letzter Beitrag: RainerR
  Motor geht im Leerlauf aus - Tankanzeige defekt Darkgreenneon 27 10.293 21.09.2021, 18:24
Letzter Beitrag: Darkgreenneon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de