Beleuchtung teilweise ausgefallen
#1
Hallo Corvettefreunde,
ich habe ein Problem mit der Beleuchtung meiner C5.
Wenn ich das Standlicht einschalte ist werder vorn noch hinten die Beleuchtung an. Schalte ich jetzt auf Abblendlicht sind vorn die Hauptscheinwerfer an hinten geht nichts.
Blinker funktionieren alle, Rückfahrscheinwerfer auch, ebenso das Bremslicht. Nebelschlußleucht, Nebelscheinwerfer und Nummerschildbeleuchtung sind ohne Funktion.
Was ich bis jetzt überprüft habe sind die Sicherungen und die Glühlampen, alles i.O.
Könnte das evtl. eine falsche Einstellung über den Bordcomputer sein? Weiß jemand Rat? Heulen
Gruß
Arnold
  Zitieren
#2
US oder EU Modell?
So gekauft oder von jetzt auf gleich passiert?

Mit den Einstellungen hat das nichts zutun - das Standlicht ist nicht per Menü abschaltbar.





  Zitieren
#3
Hallo Thomas,
EU Model. Habe gerade mit dem Verkäufer gesprochen, bei Ihm hat es gestern noch funktioniert.
Also würde ich sagen von jetzt auf gleich.

Gruß
Arnold
Gruß
Arnold
  Zitieren
#4
Im Sicherungskasten im Fußraum Beifahrerseite mal die Sicherung (ich glaube 6) geprüft?
Könnte mir sonst kaum was vorstellen, geht von der Sicherung über den Schalter zum Sicherungskasten Motorraum ist dort aber nur durchgeklemmt.
  Zitieren
#5
Wo hast Du die Sicherungen überprüft, nur im Motorraum?
Im Fußraum Beifahrerseite ist auch noch ein Kasten, schau mal insbesondere die Sicherung #6 nach

EDIT: da war wer schneller...  dumdidum





  Zitieren
#6
Hallo vielen Dank schonmal,
ja habe beide Kästen überprüft. Werde mir die Sicherung Nr 6 nochmal durchprüfen und dan berichten.

schönen Wochenende
Arnold
Gruß
Arnold
  Zitieren
#7
Hallo und guten abend,
hier ein kurzes Feetback zur Sicherung Nr.6 habe sie erneut durchgemessen und sie ist i.O. auch optisch scheint sie okay zu sein.
Habe sie aber trotzdem durch eine Neue ersetzt und was soll ich sagen, alle Lampen leuchten wieder.

Vielen Dank für den Tip.
Gruß
Arnold
  Zitieren
#8
Danke für Dein Feedback  Prost!





  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor läuft nicht richtig Zylinder ausgefallen ? Christian C5 7 1.237 15.09.2023, 18:44
Letzter Beitrag: Christian C5
  Nochmal Thema Beleuchtung skydancerxy 25 5.866 19.08.2022, 08:52
Letzter Beitrag: Tom V
  Standlicht komplett ausgefallen (vorne und hinten) + Instrumentenbeleuchtung Eiky 4 3.213 18.09.2020, 21:37
Letzter Beitrag: Eiky
  Innenraum Beleuchtung Birnenwechsel stumpjumper76 0 2.043 28.08.2019, 10:38
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Beleuchtung vorne Umbau-Kit " Breathless Racing " Lhoffmann1 2 5.511 06.06.2019, 14:40
Letzter Beitrag: Lhoffmann1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de