Airbag-Probleme
#1
Smile 
Hilfe!!


Hallo Freunde...... OK!

Habe seit gestern auch Probleme mit der C5, habe vorher die defekte LED-Bremsleiste durch eine neue ersetzt, funktioniert auch alles...... Jumping als ich später dann wegfuhr, ging wärend der Fahrt der Motor aus und die Airback-Lampe leuchtet, geht auch nicht mehr aus..... Waaas?

Der Motor lässt sich nicht mehr starten, läuft kurz an, geht sofort aus.... Motzen keine Ahnung was da plötzlich passiert ist.

Habe dann den Minuskabel an der Batterie abgeklemmt, paar Minuten gewartet, Kabel wieder angeschraubt, den Motor gestartet, Motor läuft wieder.... huldigen konnte dann wenigstens wieder fahren...... :C3spin:

Aber die Airback-Lampe bleibt an, aber nun spinnt die Elektronik wohl, wenn ich das Fahrzeug mit der Fernbedienung auf oder abschliesse, blinkt dabei das Standlicht mit Nebel.- und Rückscheinwerfer, sieht zwar nicht schlecht aus, war aber vorher nicht so, normal ist, dass nur die Blinker kurz aufleuchten, jetzt habe ich Discobeleuchtung...... Frage

Weiß jemand, was das für ein Defekt sein kann.....?? Diskussion habe schon einige Massepunkte überprüft, hat nichts gebracht, muß dann wohl in die Werkstatt auf die Intensivstation..... Frankenstein



Gruß

Dieter K. Hallo-gruen
  Zitieren
#2
Hallo Dieter,

Klingt so, als ob es an einer mangelhaften Steckverbindung liegt.

Ich würde empfehlen, dass du mal den Werner kontaktierst. Der kann dir bestimmt wertvolle Tipps geben.

Gruß
Knut
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
aber aufgehört haben zu leben.


[Bild: Corvette_hinten_400.jpg]
  Zitieren
#3
Hallo Dieter,

fahr am besten zum Frank in die Service-Box in Mülheim, das ist der nächste naheste Spezialist der
dir helfen kann. Der Frank kennt sich absolut aus mit der Elektronik bei deiner C5.

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#4
Hallo-gruenAirbag-Discosalat

Hallo Knut....habe Werner schon angerufen, kann aus der Ferne keine Fehlerquelle nennen, muß schon dahin fahren...... driver habe aber im Moment keine Zeit, aber Danke für deinen Tip..... Yeeah!

hallo Rainer R. OK! lange nichts mehr von euch gehört......tja, du hast ja gelesen, meine Vette ist wohl in den Wechseljahren gekommen, Werner hat sowas auch noch nicht gehört, ich denke auch, das wird wohl vielleicht ein Masseproblem sein, Frankenstein weil eben diese Discobeleuchtung jetzt aktiv ist. Farbe Blume Farbe Waaas?

Ich wollte hier bei Lakermann, wo ich den Wagen gekauft habe, der ist ja um die Ecke, mal eben am Fehlertester prüfen, was da nun passiert ist, Werner meinte, da kann man sehen, wo der Fehler steckt..... Dafür

Sowas hatte ich aber auch noch nicht, bin ja schon froh, dass der Motor wieder läuft..... huldigen bin gespannt, was das sein kann, ich werde hier danach weiter berichten..... Diskussion


Viele Grüsse an alle

Dieter K. Playboy
  Zitieren
#5
Dieter, den Lackermann kannst Du total vergessen, fahr zum Frank, das ist das Beste,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#6
HI

Kann mir jemand die Kontaktadresse von Frank mitteilen?

Gruß


Peter
  Zitieren
#7
Linkservice:

https://www.servicebox-kfz.de/
viele Grüße

Markus

------------------------------------------
Stoppt Tierversuche, nehmt Kinderschänder!
  Zitieren
#8
Question 
Hallo-gruen
Hallo Freunde.....
habe die Fehlercodes ausgelesen, " 58 SDM-B1001 HC" den habe ich gelöscht, Airbag-Lampe ging sofort aus....... In-den-PC aber nach neuem Motorstart wieder an mit gleichem Fehlercodes...... Motzen wer kann diesen Fehlercodes lesen, oder wo kann ich ihn nachlesen, was er bedeutet.....?? Hilfe!! da muß wohl was defekt sein......haarsträubend



Gruß
Dieter K. OK!
  Zitieren
#9
Vielen Dank Markus

Gruß

Peter
  Zitieren
#10
Shocked 
Hallo Freunde.... Yeeah!
das Airbag-Discosalat-Problem ist gelöst, ich habe die Batterie einschl. Auflagerteller ausgebaut und die Batteriekabel zum Motor hin überprüft. Grübeln

Und siehe da..... Waaas? "es liegt das rote Batteriekabel blankgescheuert auf dem Stahlrahmen" kein Wunder, hier hat es mächtig Kurzschluß gegeben...!! Frankenstein

Aufgefallen ist mir im nachhinein, als ich in der Waschstraße war, habe ich nach ein paar Kilometer die ersten Störungen gehabt, der Motor stottert und geht plötzlich während der Fahrt aus, die Airbaglampe geht an. Motzen
Habe dann die Batterie abgeklemmt und wieder angeklemmt, und die Fehlercodes gelöscht, der Motor läuft wieder und ich konnte weiterfahren, aber die Airbaglampe blieb an.

Als ich dann später wieder in die Waschstrasse fuhr, passierte genau das gleiche, der Motor geht aus, dazu kam die Discobeleuchtung, alles spielt verrückt, ich blieb auf der Straßenkreuzung stehen, das Lenkrad verriegelt sich, die Lampen klappen auf und zu, die Fensterscheiben gehen rauf und runter, der Kofferraumdeckel geht auf, die Hupe fängt unkontrolliert an zu hupen, die Blinker leuchteten auf, ich stand auf der Kreuzung und kam nicht mehr weg...... Kopfschütteln da die Corvette ständig hupte, hupten die vorbeifahrenden Autofahrer noch mit, sie hatten Spass an meiner Misere.... Teufelfeuer die Corvette ließ sich nicht mehr starten, keine Reaktion mehr, alles ging drunter und drüber, ich habe ihr sofort den Saft abgedreht, sonst wäre sie vielleicht noch explodiert....... Farbe es blieb mir nichts übrig, als auf den Abschleppwagen zu warten huldigen ich kann euch sagen, da habe ich was mitgemacht auf der Strassenkreuzung.....!!! Bypass

Den Auslöse-Fehler in Verbindung mit Wasser, habe ich zwar gefunden, aber die Airbag-Lampe und die Disco-Beleuchtung sind immer noch an, ich denke, die Computer haben wohl Schaden genommen, das muß ich noch abklären, melde mich später wieder....!!

Bilder stelle ich noch ein.
Gruß
Dieter K. driver
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Notlauf und Klima Probleme Robin.G 28 3.394 26.05.2023, 08:22
Letzter Beitrag: Robin.G
  Klimabedienteil macht Probleme Isinet 4 2.653 23.09.2021, 08:24
Letzter Beitrag: fsahm
Thumbs Up Probleme mit der Servolenkung / ESP / ABS Matze 93 13 13.328 16.08.2021, 09:26
Letzter Beitrag: Strudur
  ABS probleme 28-TCS no comm. 38-RTD no comm. Fino1503 25 15.538 01.05.2021, 17:06
Letzter Beitrag: Strudur
  elektro- / software-Probleme meiner C5 AndeC5 13 9.643 14.11.2019, 20:35
Letzter Beitrag: Jensseine

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de