C6 LS3 2008 - einige Fragen Service usw.
#11
endlich geputzt


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#12
Danke an Rene für die Hilfe :-)

da glänzten dann beide C6 um die Wette OK!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#13
Hi!

Ich habe noch eine Frage ;-)

Gestern am Abend fuhr ich auf der Autobahn in leichter Dämmerung und es ist mir aufgefallen dass der Tacho einmal schön hell weiß beleuchtet war und dann wieder so als würde er von selbst gedimmt werden. Danach auf einmal wieder schön hell.

Licht war dabei permanent eingeschaltet.

Kann das sein und wenn ja, wie schaltet man das aus? Am kleinen Rädchen links neben dem Lenkrad kann ich drehen was ich will und es ändert sich nichts?! Oder muss man da drehen und halten damit sich was ändert?

DANKE!!!

LG
Peter
  Zitieren
#14
Hi!

Hat niemand eine Idee zum Dimmer wie der funktioniert bzw. ob man das abschalten kann?

Weiters noch eine neue Frage ;-)

Meine Handbremse greift erst beim allerletzten Zahn - kann man bzw. wo kann die Handbremse eingestellt werden?

DANKE!

LG
Peter
  Zitieren
#15
Bist du sicher, dass das Abblendlicht und nicht nur die Lichtautomatik am Drehring des Lenkstockhebels eingeschaltet war?

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#16
Hi Peter,

-Bei laufendem Motor konnte ich nicht aussteigen mit der Taste am Türgriff (um mein Gartentor zu öffnen)

Das ist normal, musst vorher den ZV Entriegelungsknopf drücken, oder im Menu die autom. Türverriegelung deaktivieren.

-Alarmanlage ging bei mir im Garten los bei offenen Fenstern obwohl niemand hineingegriffen hat?

Die Ultraschallsensoren in der Vette sind Müll Großes Grinsen Nen CLK kannst sogar mit offenem Dach stehen lassen und er Brüllt nur los wenn jemand hinein fasst, die Vette macht schon Terror wenn die Seitenscheiben offen sind.

-Leerlauf ist ganz leicht unrund (kann das am Sportauspuff liegen - sind nur andere Endtöpfe verbaut?!)

Das macht meine auch....

- Der Beleuchtungsdimmer Innenraum läuft über einen getrennten Helligkeitssensor im Innenraum, also auch losgelöst von Deinem (Fahrt-)Lichtsensor. Wirklich ausschalten kannst du nichts. Mit dem Helligkeitsregler kannst du nur die Helligkeit der bereits gedimmten Beleuchtung beeinflußen
Grüssle Daniel

[Bild: drhouse.jpg]
  Zitieren
#17
Hallo,

die Einbruchsensoren (Instrusion-Sensor) können durch Wind bei offenen Fenstern ausgelöst werden. Macht meine C6 und mein Alfa auch.
Im Handschuhfach findest Du einen Schalter, um die Einbruchsensoren zu deaktivieren. Ist zweckmäßig beim Parken mit offenen Scheiben und entferntem Dach. Ich las im Handbucg, dies müsse beim jeweiligen Parken des Wagens vor Abschalten des Motos geschehen, doch schien das nicht zu funktionieren. Also schaltete ich diesen Knopf nach Ausschalten des Motors und es funktionierte. Es kam in der Anzeige die Meldung Instrusion Sensor off.

Grüße
Axel Pfeiffer
Axel Pfeiffer
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Kaufberatung] C6, LS3 oder doch LS7? VolvoPV544 126 15.922 21.04.2024, 11:07
Letzter Beitrag: VolvoPV544
  Ls3 Köpfe auf Ls2 Longy 20 2.471 16.04.2024, 00:17
Letzter Beitrag: zuendler
  Kaufberatung C6 LS3 lanz1810 140 16.485 17.02.2024, 20:07
Letzter Beitrag: sto
  Corvette C6 LS3 Getriebe Synchronisation JoeyDu 15 2.385 25.12.2023, 13:23
Letzter Beitrag: Molle
  LS3 Hydrostößel? VettTony 10 2.249 23.10.2023, 22:40
Letzter Beitrag: galaxy7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de