abs, asr, aktiv h.....
#1
hallo leute,
habe vor ein paar tagen meine c5 bj. 80 wieder zugelassen. alles soweit ok bis auf die meldung im display dass abs, asr u. aktiv-h. nicht funktionieren(war bis zum abmelden letztes jahr nicht), wiederholtes ab- und anklemmen der batterie hat nichts gebracht.

habe zwar unter rubrik "suchen" etliches darüber gelesen, aber mir ist nicht klar wie ich den fehler am ehesten eingrenzen u. beheben kann.

für eure tips u. infos schon mal danke im voraus.

grüße aus dem tiefen süden
kurt
  Zitieren
#2
Bj 80? ist dann aber ne earlyearly C5! King

Biste denn schon gefahren? Kommt bei mir auch ab und an, geht aber nach ein paar Km weg. *Pling und die Meldung ist weg.
Hatte irgenwo gelesen, das es wohl damit zusammenhängen kann, das ich rückwärts mit voll eingeschlagenen Rädern aus der Garage/Auffahrt fahre und dadurch die Elektronik durcheinander kommt.
  Zitieren
#3
ah ja, habe vergessen: die fehlermeldung taucht erst nach ca. 500m bis 2km fahrstrecke auf. beim start keine fehlermeldung.
  Zitieren
#4
sorry, natürlich bj. 2000
  Zitieren
#5
Wie gesagt, fahre 20-30 Kilometer, evtl löst sich das Problem von selbst! *Daumendrück
Oder mal Fehlerspeicher auslesen, vielleicht steht da schon was Hinweisgebendes drin und dann können die Profis hier sicher noch weiterhelfen!
  Zitieren
#6
Welche codes zeigt er denn an?

https://ls1tech.com/forums/corvette-perf...-mean.html

1) Turn on the ignition but don't start the engine.
2) Press the "reset" button to turn off any warning messages
3) Press and hold "options" and
4) While holding "options", press "fuel" four times within a 10-Second period.
Grüße,
Stefan

[Bild: sig100sty2x.jpg]
  Zitieren
#7
An der Steuereinheit am ABS-Block brechen gern mal die Lötpunkte. Kann man abbauen und zerlegen. Kontollieren und bei Bedarf nachlöten. Achtung ist nicht ganz einfach da es in der Regel auch noch verklebt ist. Ich habe es auch nicht selber gemacht. Oder wir sind wieder bei den Massepunkten durch Feuchtigkeit über den Winter in der Garage.

Gruß Daniel
  Zitieren
#8
im moment nur code c1232h
  Zitieren
#9
bin schon ca 200km weit gefahren , keine änderung
  Zitieren
#10
gibts ne anleitung oder tips zum nachlötenund wie komm ich an die massepunkte z.b. a-säule?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ABS defekt = Steuergerät reparabel? WJR 30 4.746 09.11.2023, 19:18
Letzter Beitrag: FREEZLAeNDER
  Motorkontrollleuchte + ASR Leuchte = Notlauf Andreas-CH 43 4.360 11.07.2023, 19:41
Letzter Beitrag: Andreas-CH
  28-TCS NoComm / Inspektion fällig / reduzierte Motorleistung / ABS und TC leuchten Strudur 87 21.056 14.04.2022, 18:34
Letzter Beitrag: maudyz28
Thumbs Up Probleme mit der Servolenkung / ESP / ABS Matze 93 13 13.358 16.08.2021, 09:26
Letzter Beitrag: Strudur
  ABS probleme 28-TCS no comm. 38-RTD no comm. Fino1503 25 15.570 01.05.2021, 17:06
Letzter Beitrag: Strudur

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de