Der Neue mit der alt(en) bekannten
#1
Moin,

nach dem ich ja hier schon ein paar (dumme?!) Fragen gestellt und auf den ersten Treffen ein paar Leute persönlich kennengelernt habe, komme ich jetzt auch endlich dazu, mich hier mal offiziell vorzustellen!

Ich heiße Marcel, bin 34 und erwarte eigentlich stündlich, dass meine Frau mir mein zweites Kind schenkt. Aber bevor ich zum zweiten Mal Vater werde, habe ich Chance genutzt und die "Schwangerschaftsdemenz" meiner Frau ausgenutzt und mir noch schnell ne '69 C3 Coupe BB gekauft! Yeeah!

Und hier ist sie:

[Bild: 20130407_133450.jpg]

Der Eine oder Andere wird sie schon kennen, da sie früher hier im Forum schon unterwegs war. Daher nur ein paar Stichpunkte in Kürze:
454 LS6 BB mit 450HP, 4-Gang Schalter (M21), Burgundy-ähnlicher Farbton, original '69 Sidepipes (oder besser, hoffentlich bald)

Nach einem außerst "aufregenden" Tag und 17 Std. Autofahrt mit Anhänger (Verkäufer aus München, ich aus Essen) stand die Lady am 22.03.2013 um 02:15 Uhr bei uns zuhause! Jumping

Das Auto sollte in einem einwandfreien Zustand sein, was auch mein erster Eindruck nach Besichtigung und Probefahrt gewesen ist.

Die Freude war natürlich riesig... hielt nur leider nicht lange! Drei Tage später mussten mich die gelben Engel mit einem, wie sich später herausstellte, Getriebeschaden nach Hause schleppen. Das alte M20 (von '65) hat es leider nicht überlebt! Bekomme ich nun direkt auch die Mitgliedschaft im GTC, oder geht die noch an den Vorbesitzer? Hallo-gruen
Gut zwei Wochen später fuhr die Lady dann wieder... der Preis dafür: neues Getriebe (M21), neue Kupplung, neue Kupplungsglocke, neues Schwungscheibenritzel und neuer Yoke!

Doch "fertig" (gibt es den Zustand überhaupt? :kreuz: ) war die Dame leider noch lange nicht... Die original Sidepipes sollten mir noch nachgeliefert werden, da diese bei einem Verchromer überwintert hatten. Auf dem Foto oben kann man die nackten Rohre erkennen.
Letzte Woche nun die Diagnose des Fachmanns: Unwiederruflich zerstört! Nun warte ich auf Rückmeldung des Verkäufers, wie ich nun an meine Sidepipe Covers komme.

Das schöne Wetter am letzten Wochenende habe ich dann auch noch genutzt um die Handbremse wieder Instand zu setzten (TÜV steht an)... Also Reifen ab. Die erste Begutachtung hat dermaßen mit Achsfett versiffte Bremsbeläge und Mechanik ergeben, dass schnell feststand, dass hier ein neues Innenleben her muss. Hat auch nur 6 Stunden gedauert bis ich diese $chei$$ Mechanik wieder zusammen hatte! Sowas wird doch normalerweise nur in China produziert, wo signifikant keinere Arbeiterhände zur Verfügung stehen!!! Teufelfeuer

Bei der Gelegenheit hab ich auch nach der Ursache gesucht, warum der Fahrersitz leicht schief steht... Ich hatte eine gebrochene Sitzschale oder Sitzschiene erwartet, leider habe ich einen gebrochenen, schon mal mit Blechen zurechtgeschusterten Unterboden gefunden! Waaas?
Werde wohl schneller als mir lieb ist Wissen aneigenen müssen, wie man GFK ausbessert?!

Nunja... und die Zeit dazwischen? Da war nur eine neue Batterie und ein neuer Bremslicht-Switch zu tauschen... ach ja Idee ich bin aber sogar schon mit der Lady gefahren! Melle war schon mal ein sehr guter Start in die Saison...

... und trotz allem: Das Auto macht richtig Spaß! driver

Also, man sieht sich!
Marcel
  Zitieren
#2
Dann mal viel Spass mit dem Auto!

Unter dem Sitz ist doch eine prima Stelle um das GFK Laminieren zu Üben. Muss nur stabil werden und hinterher liegt der Teppich drüber.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#3
Tja, viel Spaß damit!! Ich hatte mir damals auch eine 76er Vette mit neuem TÜV und in gutem Zustand gekauft (ok, innen war klar zu erkennen, was gefehlt hat...darüber hatte ich mich auch nie beschwert....!). Es gab dann aber immer wieder "Überraschungen" die überstanden werden mussten....oder auch nicht. Ich hatte sie durchstanden und hatte dann wieder Spaß damit!
Es ist schon interessant, wie leidensfähig ein Mensch (Mann?) doch sein kann. Stell Deine bzw. die Geschichten hier im Technikteil mal ins Merzedes- oder Audiforum. Das wäre undenkbar!!! Die Autos wären sofort weg oder verschrottet!!!
  Zitieren
#4
viel Spass! Es ist wirklich wunderschöne die deine.

GFK haltet fest wenn es gut gemacht ist, falls es ist etwas was mehr kraft braucht, gerne lieg da zwei Blätter oder eine CFK Platte unten noch. Dann es ist für immer.
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
#5
Zitat:Original von Qubi
Tja, viel Spaß damit!! Ich hatte mir damals auch eine 76er Vette mit neuem TÜV und in gutem Zustand gekauft (ok, innen war klar zu erkennen, was gefehlt hat...darüber hatte ich mich auch nie beschwert....!). Es gab dann aber immer wieder "Überraschungen" die überstanden werden mussten....oder auch nicht. Ich hatte sie durchstanden und hatte dann wieder Spaß damit!
Es ist schon interessant, wie leidensfähig ein Mensch (Mann?) doch sein kann. Stell Deine bzw. die Geschichten hier im Technikteil mal ins Merzedes- oder Audiforum. Das wäre undenkbar!!! Die Autos wären sofort weg oder verschrottet!!!

Hast Du recht Uli. Ich denke nur Land Rover und Jaguar fahrer sind noch mehr gedultig :-D, aber ich denke wir sind so wegen beim Oldtimers es ist immer zu erwarten. Guck wie ein normalen z.B. Bimmer von 1975 aussieht und was Alles da ist zu machen...

Ich finde es aber gut. Wegen mehr ich mache, näher zum "Neustand" sie ist :-). Ich erwarte nicht dass die Sachen die ich habe schon gemacht werden kaputt.

Eigentlich muss ich sagen dass nach dem Erfahrung ich habe gemacht, ich wurde mich trauen für eine Frame Off Restaurierung, wenn ich nur Geld hätte und zweite Vette habe die ich fahren kann.
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
#6
Hallo Marcel,

in Zukunft mit mehr Spass an deiner Lady.

Du bist auch in Melle gewesen mit dem Wagen, oder?

Sind mir ehrlich gesagt zuviele Sachen in so kurzer Zeit.
Lass dir vom Verchromer die Teile anliefern, nur allein um den Wahrheitsgehalt zu kontrollieren.
Dann kann man sich ggf. auch einen zweiten Rat einholen und wenn die Teile dann schwarz werden.
Das mit dem Sitz geht überhaupt nicht und hier würde ich auf den Verkäufer zugehen und dann fachgerecht reparieren lassen.

Gruß Andreas
  Zitieren
#7
Auch von mir ein herzliches Willkommen! Und vor allem deiner Frau,dir und deinem neuen Kind alles Gute!
Mutti wird ja nun reichlich Arbeit haben...drei Kinder am Krähen...die 2 Kleinen weil sie Hunger haben,der Große,weil die Vette zickt. Ein hartes Los... Teufel

Alles wird gut...schönes Auto,das bekommst du auch hin. Hast ja genug helfende Hände hier..

Grüssle

Frank
  Zitieren
#8
Hi Andreas,

ja, ich war auch in Melle... unser Auto hat ja im Moment einen hohen Wiedererkennungswert ohne die Sidepipe cover.. :)
Das Auto haben wir ja von privat gekauft, daher ist das mit den Forderungen an den Verkäufer nicht so einfach... zumal er erwähnt hat, dass da schon mal "irgendwas am Sitz gemacht wurde".
Ich bin halbwegs froh, dass wir uns bzgl. des Getriebes einigen konnten... auch wenn es nicht wirklich zu meiner Zufriedenheit war und man mir sagte, dass ich da vor Gericht mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gute Karten hätte, will ich das Risiko im Moment nicht eingehen... werden die nächsten Monate genug mit Windel wechseln und Auto reparieren zu tun haben... huahua

Viele Grüße
Marcel

p.s.: Und danke noch mal für das Assembly Manual... hat mir schon gute Dienste geleistet!

Und Edith meint noch: Hab die Teile von den Sidepipes schon zuhause. Da ist wirklich nix mehr zu retten. Das Alu ist richtig zerfressen und löchrig, Teile der Vorderen und Hinteren Abdeckungen sind abgebrochen... da ist definitiv nix mehr mit los.
  Zitieren
#9
Hey Frank,

danke für die guten Wünsche... und mit den drei Kindern.. naja.. wir haben auch noch nen Hund! Feixen
  Zitieren
#10
Gern geschehn...übrigens mach ich bei mir den Hauptdarsteller in allen diesen Rollen! Ich mach Alarm wegen Hunger,Durst und Corvette...bin zwar stubenrein,aber den blöden Hund bekomm ich trotzdem immer gesagt... Yeeah!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anschluss neue Batterie lolli65 4 481 09.04.2024, 10:30
Letzter Beitrag: lolli65
  Problem mit der Hupe TheDriver79 18 1.640 03.04.2024, 07:58
Letzter Beitrag: TheDriver79
  Neue Polster C3 1982 WeKal 16 1.974 19.09.2023, 19:10
Letzter Beitrag: GT Manni
  "Neue" Rückfahrscheinwerfer wegen "4xRot" stingray427 34 5.678 27.08.2022, 13:30
Letzter Beitrag: TDESK
  Neue Vette, kleine Probleme Corvette_C3 23 5.532 30.06.2022, 19:32
Letzter Beitrag: Corvette_C3

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de