"Neue" Rückfahrscheinwerfer wegen "4xRot"
#1
Hallo,
seit vielen Jahren fahre ich mit meiner 69er ohne Rückfahrscheinwerfer umher,
weil ich auf 4 komplett rote Rückleuchten umgerüstet habe ( so wie das bei der 68er ist ).
Die 68er hat allerdings unterhalb der Stoßstangen die eingesetzten Rückfahrscheinwerfer.

Immer häufiger musste ich feststellen, dass fehlende Rückfahrscheinwerfer nicht so prickelnd sind. Feixen
Andere Verkehrsteilnehmer ( besonders Fußgänger ) bemerken dann nicht dass ich rückwärts fahren möchte Waaas?
Sie haben ja auch Recht  dumdidum

Also hab ich mir jetzt gebrauchte "Oldtimer" - Rückfahrscheinwerfer besorgt und montiert.
Ich wollte natürlich nicht Löcher in die Heckschürze schneiden, um 68er Teile zu verbauen. haarsträubend

Also wurden sie hängend unterhalb der Stoßstangen angebracht.  Zwinkern

Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden, sieht doch zeitgemäß und irgendwie original aus. Feixen Zwink OK!

Aber seht selber :

[Bild: 44243989re.jpg]

[Bild: 44243991lu.jpg]

[Bild: 44243992tg.jpg]

[Bild: 44243993rs.jpg]
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
#2
(26.08.2022, 11:03)stingray427 schrieb: Immer häufiger musste ich feststellen, dass fehlende Rückfahrscheinwerfer nicht so prickelnd sind. Feixen
Andere Verkehrsteilnehmer ( besonders Fußgänger ) bemerken dann nicht dass ich rückwärts fahren möchte Waaas?
Sie haben ja auch Recht  dumdidum

Ist natürlich immer ein Abwägen, ich hatte bei der C2 auch die inneren Rückfahrscheinwerfer gegen normale Rück- und Bremsleuchten gewechselt, weil ich doppelte Leuchten sicherer finde und deswegen die Rückfahrscheinwerfer "geopfert" habe. In den 7 Jahren, in denen ich die C2 fuhr, gab es nie Probleme damit.

Meine persönliche, subjektive Meinung: Schraub die Dinger wieder ab, die Verschandeln das Heck der schönen C3.
  Zitieren
#3
Hi Uli,

deine Beweggründe kann ich verstehen, optisch passen die Leuchten aber nicht zum schönen C3 Chrome Heck. Dann würde ich eher versteckt einen Rückfahrpiepser verbauen.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#4
Hi Uli,
also mir gefällt´s!
Achtung, jetzt kommt aber ein wahnwitziger "Verbesserungsvorschlag", also bitte keine Buhrufe, ist ja nur ´n Vorschlag:
Montiere 1 Leuchte wieder ab und lass´ nur die fahrerseitig montierte Leuchte dran.

Besten Gruß,
Ralf
"Die Toleranz wächst mit dem Abstand zum Problem."
  Zitieren
#5
(26.08.2022, 12:13)C1-Matthias schrieb: Dann würde ich eher versteckt einen Rückfahrpiepser verbauen.

So, wie bei einem Gabelstapler, die Idee kam mir auch schon.

Ne Trillerpfeife würde es aber auch tun. Großes Grinsen

Oder bei den Sidepipes ein Gasstoss . King
  Zitieren
#6
Also "4x rot" schaut ja schon stimmig aus; sogar zieeemlich gut! 

ich für meinen Teil fahr eine 72er CB mit den Rückfahrscheinwerfern "innen"; 

Ich find die Lösung jetzt keine "Totaltodsünde" - kann man so machen; 
ich hätte aber leichter andere Rückleuchten verbaut, bevor ich mir was an die Bumper geschraubt hätte...

Davon abgesehen - was sind das für Felgen?!?  Grübeln  gehen die in Richtung BBS?! Sowas hab ich noch nie auf ner C3 gesehen, CB schon gar nicht. 
Die empfinde ich (persönlich) eher als unpassend, als die Rückfahrleuchten (müsst man jetzt aber auch mal von der Seite sehen) - abschließend gilt aber ja immer, jedem das seine - jeder so wie es ihm (und um den gegendere gerecht zu werden) bzw. "ihr" gefällt. 

Darum, warum nicht? Augenrollen  solang irgendwas weder dem "H" noch der Sicherheit abträglich ist...
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen... Teufel
  Zitieren
#7
Yeeah! Yeeah!
Hermann du verstehst mich jetzt Feixen

Erfahrung, ist die Summe der begangenen Fehler
  Zitieren
#8
Du hast aber keine Löcher in die chrome bumpers gebohrt, oder? haarsträubend

Ich seh´s ja  morgen oder Sonntag, nehme ich an.
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#9
Ich finde die Lösung mit den Rückleuchten durchaus gelungen. Zieht zeitgenössisch aus.

Und die Felgen sind der Hammer.

Aber so hat jeder seinen eigenen Geschmack. Manchen gefällt es nicht, mir gefällt es.
Wichtig ist aber immer: Es muss dem Eigentümer des Fahrzeugs gefallen, nicht uns.
Gruß Christian
 C4_Coup_red_60.png 
      1987
  Zitieren
#10
So schlecht finde ich das nicht.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Polster C3 1982 WeKal 16 1.740 19.09.2023, 19:10
Letzter Beitrag: GT Manni
  Neue Vette, kleine Probleme Corvette_C3 23 5.283 30.06.2022, 19:32
Letzter Beitrag: Corvette_C3
  Neue Felgen für 1982er CE DocCE82 22 4.581 09.06.2022, 21:25
Letzter Beitrag: DocCE82
Smile Tankuhr, neue Variante Wild Thing 3 1.694 14.04.2022, 08:01
Letzter Beitrag: Wild Thing
  Neue Stoßdämpfer von KYB oder Bilstein? letshavefun 34 5.071 09.04.2022, 16:38
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de