18.04.2013, 12:08
Guten Tag,
seit Montag dieser Woche kann auch ich mich zu den Liebhabern zählen, die eine Corvette (C5) ihr Eigen nennen können/dürfen ;D!!
An dieser Stelle möchte ich mich auch bei den Verantwortlichen für die Kaufberatungen (PDF) bedanken, die mir bei der C5 sehr geholfen hat!
Nun aber zum eigentlichen "Problemchen".... Wie schon erwähnt kam meine Corvette am vergangenen Montag per Spedition. Dann die erste Überraschung... Als die Corvette vom Hänger gefahren werden sollte, ging sie nicht an, komplett tote Batterie ;(. Dachte erst irgend so ein Schlaumeier von der Spedition hat das Licht angelassen oder ähnliches... Ich also beim Verkäufer angerufen... Der meinte, die Corvette hätte volle Batterie gehabt, als sie von der Spedition abgeholt wurde ;(.... Also muss sich die Batterie innerhalb dieser 5 Tage !???!! auf dem Hänger KOMPLETT entladen haben....
Dann schnell kurzer Hand überbrückt, ein paar Runden gedreht und abgestellt. Habe danach gleich nochmal probiert, sie anzulassen. 3 mal hintereinander kein Problem.
Am nächsten Mittag wollte ich wieder ein Runde drehen, wieder komplett tote Batterie ;(...
Sie war zwar nur ein bisschen aufgeladen von den 5 Minuten fahren am Vortag, aber scheinbar zieht das Auto relativ viel Saft übernacht !??
Jetzt habe ich in anderen Threads hier im Forum schon von "Lebenserhaltungs"-Ladegeräten gelesen, die man anklemmt, so bald die Corvette länger als 3 Tage steht... Das ist aber schon übel ;D... Glaube meinen VW Golf kann ich nach 2 Jahren "Lagerung" beim ersten Versuch anlassen ;D....
Wie handhabt ihr das ? Glaube ich werde wohl um so ein Aufladegerät nicht drumherum kommen....
Viele Grüße
seit Montag dieser Woche kann auch ich mich zu den Liebhabern zählen, die eine Corvette (C5) ihr Eigen nennen können/dürfen ;D!!
An dieser Stelle möchte ich mich auch bei den Verantwortlichen für die Kaufberatungen (PDF) bedanken, die mir bei der C5 sehr geholfen hat!
Nun aber zum eigentlichen "Problemchen".... Wie schon erwähnt kam meine Corvette am vergangenen Montag per Spedition. Dann die erste Überraschung... Als die Corvette vom Hänger gefahren werden sollte, ging sie nicht an, komplett tote Batterie ;(. Dachte erst irgend so ein Schlaumeier von der Spedition hat das Licht angelassen oder ähnliches... Ich also beim Verkäufer angerufen... Der meinte, die Corvette hätte volle Batterie gehabt, als sie von der Spedition abgeholt wurde ;(.... Also muss sich die Batterie innerhalb dieser 5 Tage !???!! auf dem Hänger KOMPLETT entladen haben....
Dann schnell kurzer Hand überbrückt, ein paar Runden gedreht und abgestellt. Habe danach gleich nochmal probiert, sie anzulassen. 3 mal hintereinander kein Problem.
Am nächsten Mittag wollte ich wieder ein Runde drehen, wieder komplett tote Batterie ;(...
Sie war zwar nur ein bisschen aufgeladen von den 5 Minuten fahren am Vortag, aber scheinbar zieht das Auto relativ viel Saft übernacht !??
Jetzt habe ich in anderen Threads hier im Forum schon von "Lebenserhaltungs"-Ladegeräten gelesen, die man anklemmt, so bald die Corvette länger als 3 Tage steht... Das ist aber schon übel ;D... Glaube meinen VW Golf kann ich nach 2 Jahren "Lagerung" beim ersten Versuch anlassen ;D....
Wie handhabt ihr das ? Glaube ich werde wohl um so ein Aufladegerät nicht drumherum kommen....
Viele Grüße