Beiträge: 120
Themen: 33
Registriert seit: 09/2011
Ort: Cottbus
Baureihe: c3
Baujahr,Farbe: 1980, schwarz
23.03.2013, 15:12
Hallo an alle!
Habe es jetzt endlich geschafft das meine Vette wieder beschleunigt ohne das sie ruckelt und Leistungsverlust hat. und zwar das Hauptproblem war die Benzinleitung von hinten nach vorn. Denn nach dem ich diese lange gespült hatte, kam so einiges ans Tageslicht welches beim fahren dazu führte, das der Benzindruck bei höheren Geschwindigkeiten gegen null ging und ich somit nicht über 130Kmh kam.
Nur jetzt habe ich ein neues Problem und zwar, wenn man im Leerlauf auf die Drosselklappen der Primärseite schaut tröpfelt bzw. läuft Sprit über die Venturi-Düsen(Übergangssystem) auf die Drosselklappen, wodurch das Gemisch total überfettet und dadurch stirbt der Motor beim Stand fast ab, oder wenn man an die Ampel fährt(rollt). Normalerweise gelangt ja der Sprit im Leerlauf unterhalb der Drosselklappen in die Ansaugspinne. Woran kann es nun liegen, das der Sprit über den Klappen im Leerlauf reinläuft?
Der Schwimmerstand ist nach Vorgaben eingestellt.
Gruß
Steffen
Beiträge: 658
Themen: 40
Registriert seit: 09/2010
Ort: Mittelfranken
Baureihe: C3 LS5
Baujahr,Farbe: 1970, Daytona Yellow
Kennzeichen: xx-Y454H
Baureihe (2): Audi RS4 Avant B7
Baujahr,Farbe (2): 2008, Glutorange
Kennzeichen (2): xx-RS 24
Baureihe (3) : Alfa Romeo 156 SW GTA
Baujahr,Farbe (3) : 2002, 130 Rosso Alfa
Kennzeichen (3) : xx-D 3781
Corvette-Generationen:
Nadelventil undicht?
I used to be indecisive. Now I'm not so sure.
Nothing is foolproof to a sufficiently talented fool.
Beiträge: 688
Themen: 63
Registriert seit: 12/2006
Ort: München
Baureihe: Mercedes SL 55 AMG weiß,
Baujahr,Farbe: Ex C3 B.L. Turbo BJ 74,
Kennzeichen: weiß/gold
Baureihe (2): Beige
Baujahr,Farbe (2): ehemals C3 BJ79 ZZ4 Crate
Kennzeichen (2): Kurz
Baureihe (3) : Charcoal
Baujahr,Farbe (3) : ehemals C4 Cabrio BJ 88
Corvette-Generationen:
Oder es hängt irgendwo noch Dreck drin.
Hatte ich auch, als sich das Gummi von der Leitung auflöste.
Immer wie der tauchte so ein Teilchen auf
Grüße aus München,
Chris
Auch andere Mütter haben schöne Töchter....
Beiträge: 120
Themen: 33
Registriert seit: 09/2011
Ort: Cottbus
Baureihe: c3
Baujahr,Farbe: 1980, schwarz
Hallo Chris!
Du meinst etwa, das sich Dreck im Vergaser in irgendeinem Kanälchen festgesetzt hat? Es ist so das es auf der Beifahrerseite stärker reinfließt (tröpfelt).
Gruß
Steffen
Beiträge: 120
Themen: 33
Registriert seit: 09/2011
Ort: Cottbus
Baureihe: c3
Baujahr,Farbe: 1980, schwarz
Hallo QuRace!
Wie soll ich das verstehen, das das Nadelventil undicht ist!?! Es ist ein Rochester von 1979 drauf und die einzigen Nadeln die ich da drin habe sind die Teillastnadeln. Oder meinst du das Entlüftungsventil?
Gruß
Steffen
Beiträge: 688
Themen: 63
Registriert seit: 12/2006
Ort: München
Baureihe: Mercedes SL 55 AMG weiß,
Baujahr,Farbe: Ex C3 B.L. Turbo BJ 74,
Kennzeichen: weiß/gold
Baureihe (2): Beige
Baujahr,Farbe (2): ehemals C3 BJ79 ZZ4 Crate
Kennzeichen (2): Kurz
Baureihe (3) : Charcoal
Baujahr,Farbe (3) : ehemals C4 Cabrio BJ 88
Corvette-Generationen:
Hallo Steffen,
ja, könnte sein. Bei mir hat sich ein Gummiteilchen zwischen eine Nadel geschmuggelt, so dass der Vergaser überlief.
Ich hatte allerdings nen Holley Vergaser, aber das dürfte keine Rolle spielen
Hatte den Vergaser mehrmals zerlegt, immer wieder fand ich was.
Grüße aus München,
Chris
Auch andere Mütter haben schöne Töchter....
Beiträge: 658
Themen: 40
Registriert seit: 09/2010
Ort: Mittelfranken
Baureihe: C3 LS5
Baujahr,Farbe: 1970, Daytona Yellow
Kennzeichen: xx-Y454H
Baureihe (2): Audi RS4 Avant B7
Baujahr,Farbe (2): 2008, Glutorange
Kennzeichen (2): xx-RS 24
Baureihe (3) : Alfa Romeo 156 SW GTA
Baujahr,Farbe (3) : 2002, 130 Rosso Alfa
Kennzeichen (3) : xx-D 3781
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von stki1976
Hallo QuRace!
Wie soll ich das verstehen, das das Nadelventil undicht ist!?! Es ist ein Rochester von 1979 drauf und die einzigen Nadeln die ich da drin habe sind die Teillastnadeln. Oder meinst du das Entlüftungsventil?
Gruß
Steffen
Hallo Steffen,
ich meine das vom Schwimmer betätigte Nadelventil, welches den Zufluss des Benzins in die Schwimmerkammer steuert. Da gibt es auch nur eines. Selbiges MUSS dicht schließen, weil die Benzinpumpe sonst ständig frisches Benzin in den Vergaser drückt, welches dort dann an allen Ecken und Enden rausläuft, wo es nicht hin soll. Das Nadelventil kann durch verschiedene Ursachen undicht sein/werden, z.B. wie corvettechris schon schrieb wenn Dreck aus Tank/Leitungen sich am Sitz der Nadel festsetzt (obwohl der Benzinfilter eigentlich verhindern sollte, dass der Dreck überhaupt bis dorthin gelangt...). Ein solches Nadelventil kann aber auch schon mal im Neuzustand defekt sein.
Der Cliff Ruggles schreibt in seinen Büchern, dass er auch neue Nadelventile vor dem Einbau immer auf Funktion testet (Vakuum-Tester).
I used to be indecisive. Now I'm not so sure.
Nothing is foolproof to a sufficiently talented fool.
Beiträge: 688
Themen: 63
Registriert seit: 12/2006
Ort: München
Baureihe: Mercedes SL 55 AMG weiß,
Baujahr,Farbe: Ex C3 B.L. Turbo BJ 74,
Kennzeichen: weiß/gold
Baureihe (2): Beige
Baujahr,Farbe (2): ehemals C3 BJ79 ZZ4 Crate
Kennzeichen (2): Kurz
Baureihe (3) : Charcoal
Baujahr,Farbe (3) : ehemals C4 Cabrio BJ 88
Corvette-Generationen:
Genau wie oben beschrieben war es bei mir
Grüße aus München,
Chris
Auch andere Mütter haben schöne Töchter....
Beiträge: 11.960
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
hatte ich auch schon 3mal! Problem ist das Schwimmernadelventil.
Bzw kleine Gummiteilchen die sich da reingeklemmt haben.
gruss,
zuendler
Beiträge: 120
Themen: 33
Registriert seit: 09/2011
Ort: Cottbus
Baureihe: c3
Baujahr,Farbe: 1980, schwarz
Hallo!
Danke erst einmal für eure Antworten! Werde es mal überprüfen...an das hatte ich jetzt nicht gedacht, das es daran liegen könnte, aber es klingt logisch.
Gruß
Steffen
|