Vaccum Tank C4
#1
beim prüfen der nicht funktionierenden CruiseControl ist mir aufgefallen, dass überhaupt kein VacuumTank verbaut ist. Der Schlauch hängt mit offenem Ende vor dem Lüfter runter Kopfschütteln

Ich glaub so funzt das das eben nicht, gell? dumdidum

Was kann man dafür am Besten Ersatzweise hernehmen? Ne Colaflasche etc.?

Original ist da wohl wenig Hoffnung oder?
LG Michel
  Zitieren
#2
Fehlt Dir etwa die Nummer 4?

Sollte schon noch zu bekommen sein, ev Gebraucht.

Gruss, Urs


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Fahrzeuge Aktuell:
Chevrolet Corvette ZR-1 1990  Yeeah!
Chevrolet Corvette C7 (Rot und jetzt auch etwas Aufgeblasen..)
Dodge Challenger SRT
  Zitieren
#3
Hi Michel,bei meiner war es als ich sie gekauft hatte genau so,da hat auch der Runde Tank gefehlt ,warum auch immer ? Ich hatte mir dann bei E-Bucht USA so ein teil bestellt,gibt es aber bestimmt auch hier in D ,zb. beim Dr.Corvette Parts.


gruß Peter
Hallo-gruen
Schorky

Der Sprit muss wech ....

Manchmal Schaue ich Menschen beim Reden zu und Denke Mir:Ein Kondom hätte soviel Verhindert !
  Zitieren
#4
hi Michel.
meine ist durch einen kleinen "Aufsetzer" abgerissen und wieder montiert worden.
Der Tempomat will aber auch nicht mehr so richtig.

Was muß man da machen um den wieder zu aktivieren ?
Habe keine Ahnung von der Funktion.

Kannst Du mir das sagen ?

lg

Dieter

animierte C4
  Zitieren
#5
was heisst, nicht mehr so richtig?

prüfen musst Du auf Unterdruck und Elektrik, fängt bei der Sicherung an, über CruiseModul, Schalter an der Bremse bis zum Servo/Schläuche, Ventil am Bremspedal etc. ob dicht.......
LG Michel
  Zitieren
#6
Hallo Dieter,also Du musst Kopfüber in den Motorraum,dann an dem Behälter saugen und schnell den Schlauch drauf schieben,fertig sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Viele grüße,
Peter
Hallo-gruen
Schorky

Der Sprit muss wech ....

Manchmal Schaue ich Menschen beim Reden zu und Denke Mir:Ein Kondom hätte soviel Verhindert !
  Zitieren
#7
hi Michel.
na ja, z.B. schmeiß ich den Tempomat bei 54 km/h rein und sie fährt nur 50 - 52.
Teilweise muß ich 2 - 3 x auf´s Knöpfle drücken bis er aktiviert ist.

Vor dem Aufsetzer stimmte das auf den km/h genau

Gruß

Dieter

---Peter muß ich dazu eine Taucherbrille anziehen ??? ;-)

Griaß Euch


Dieter
animierte C4
  Zitieren
#8
Also als ich ohne diesen VacuumTank gefahren bin und den Tempomat einschaltete schwankte die eingestellte Geschwindigkeit auch so zB, 60 km/h eingestellt ,dann gings bis 65km/h hoch,dann fiel es wieder auf 60 usw. ,mit dem VacuumTank ist es geringfügig besser ,aber eine konstante Geschwindigkeit hälter sie immer noch nicht,aber ich kann mit Leben.

Peter
Schorky

Der Sprit muss wech ....

Manchmal Schaue ich Menschen beim Reden zu und Denke Mir:Ein Kondom hätte soviel Verhindert !
  Zitieren
#9
Seltsam..... mein Gerät hält sehr konstant die geschwindigkeit. Geht mal 1km/h rauf, oder runter und es wird sanft nachgeregelt - sehr angenehm!
Wenn man aber mehrfach den Schalter bewegen muss, scheint das eher ein elektrisches Kontaktproblem zu sein.
Habe mir nun ENDLICH was gekauft, was in 0,5 Sekunden auf 150 geht! - Eine Waage..... Pokal
Seit dem 19.12.10 gehört mir eine herrliche C4. ;-) - und ich bereue nix! Herz
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tank austauschen Christian C5 2 4.135 20.12.2020, 17:52
Letzter Beitrag: Vette1981er
  Tank undicht? Zarrooo 43 14.569 09.10.2019, 15:05
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1
  Tank und ähnliche Quälgeister koppe2003 13 3.642 12.09.2018, 21:29
Letzter Beitrag: koppe2003
  Katastrophenalarm: Loch im Tank! ars71 15 4.107 15.07.2007, 13:37
Letzter Beitrag: corvette-freak
  Kein Starten-Kaulquappen am Tank !! youngoldi 16 5.407 28.08.2006, 20:40
Letzter Beitrag: Zarrooo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de