Katastrophenalarm: Loch im Tank!
#1
Hallo,

hab grad meinen nicht mehr vorhandenen Numernschildträger ausgetauscht - und haarsträubend haarsträubend haarsträubend - Benzingeruch und ein Leck im Tank - siehe Bilder. Scheint mal einen Ditsch von hintern bekommen zu haben. Es ist mehr ein Haarriss im Knick, aber es rinnt beständig und sammelt sich im Falz unterhalb...
Ich wunder mich seit ewiger Zeit wo der Benzingeruch herkommt wennich volltanke - und meine Ex-Werkstatt erzählte immer was maroder Tankentlüftunge und hat dort auch etliche Male geschraubt und kassiert... Augenrollen
Was tun?? - Hab das Leck erst mal provisorisch abgedichtet (mit Powerknete) - ist aber dicht - fragt sich wie lange...

Schöner Mist jedenfalls - jemand eine Idee - neuer Tank - alten flicken?? - Ideen oder Anleitungen zum Tankwechsel??

genervte Grüße Motzen

Achim
liebe Grüße aus München

Achim
--
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#2
1


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
liebe Grüße aus München

Achim
--
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#3
2


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
liebe Grüße aus München

Achim
--
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#4
Hi Achim,

Stefan & ich hatten ein ähnliches Problem mit unserem 65er Vettchen.
Nach meinem Unfall mit ihr hatte sich der Tank vermutlich gesetzt und lag direkt auf dem Rahmen auf und hat "gescheuert", so dass ein Leck entstand. Wir haben uns damals für einen neuen Tank entschieden, um einfach kein Risiko einzugehen.


Sonnige Grüsse Blume
Andrea
  Zitieren
#5
Teufelfeuer genau das hatte ich befürchtet - bzw befürchte ich...
morgen gehts erst mal für ne Woche weg - sonst wäre ich jetzt auch auf dem Treffen und dann sehen wir weiter..
liebe Grüße aus München

Achim
--
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#6
Einen Motorradtank habe ich schonmal erfolgreich gelötet, aber ob das eine Empfehlung für Deinen Tank wäre, bin ich mir nicht sicher Augenrollen...

Den Tank auszutauschen ist am sichersten Idee.


Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#7
Der Tank selbst ist innen aus Kunsstoff, der Raum zwischen dem kunststoff und dem äusseren Blechgehäuse ist lediglich für die Tankentlüftung zuständig. Wenn randvoll getankt wird kann etwas Benzin in die äussere Blechhülle gelangen, das läuft bei Durchrostung evt aus.
Wenn Du den Tank erneuern willst... viel Arbeit, das kpl Heck muss runter. Habe knapp 4h dafür gebraucht
Mfg Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#8
Du meinst also der "innere" Tank ist gar nicht kaputt weil in gewissem Rahmen flexibel und nur die Aussenhülle hat einen Ditsch?
liebe Grüße aus München

Achim
--
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#9
genau so ist es. Habe letzten Winter meinen Tank auch gewechselt


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#10
Und diese Drecksuppe war zwischen der äusseren Wand und dem Tank... Ein Gemisch aus Wasser,Rost und etwas Benzin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tank austauschen Christian C5 2 4.136 20.12.2020, 17:52
Letzter Beitrag: Vette1981er
  Tank undicht? Zarrooo 43 14.588 09.10.2019, 15:05
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1
  Tank und ähnliche Quälgeister koppe2003 13 3.653 12.09.2018, 21:29
Letzter Beitrag: koppe2003
  Vaccum Tank C4 deMichel 8 3.442 20.03.2013, 09:15
Letzter Beitrag: sabo2706
  Kein Starten-Kaulquappen am Tank !! youngoldi 16 5.412 28.08.2006, 20:40
Letzter Beitrag: Zarrooo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de