Beiträge: 1.663
Themen: 64
Registriert seit: 02/2011
Ort: Neu: München
Baureihe (2): 2004, 2013
Baujahr,Farbe (2): Porsche 997, Abarth 595
Bei meiner Recherche zu den Fahrwerksproblemen bin ich über das US Forum jetzt auf folgendes zu den Goodyear Gen 2s gestoßen:
Goodyear Gen 2s
Haarsträubend
- 40F sind Plus 4,5 Grad. Nicht dass es ideal wäre mit den Reifen im Winter zu fahren - for obvious reasons - aber dass das Profil sich zerlegt...
Take care
Mirko
Trust the Cafe Racer...
Beiträge: 3.127
Themen: 84
Registriert seit: 12/2005
Ort: Köln;
Baureihe: C6 LS3, Z51 & Hydra-Matic
Baujahr,Farbe: 2008, Velocity Yellow
Zitat:Original von BigMP
- 40F sind Plus 4,5 Grad.
Es geht um (+) 40 °F = 4.4 °C.
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
Beiträge: 9.620
Themen: 96
Registriert seit: 10/2005
Ort:
Dorsten-Rhade, NRW
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
2001, blau
Corvette-Generationen:
Das ist schon unglaublich, sowas habe ich noch nie gehört. Ich stell mir vor, ich stell die Vette mit
Saisonkennzeichen Ende Oktober bei noch relativ warmen Temperaturen in die Garage, dann kommt
ein recht kalter Winter, die Garage kühlt richtig aus, und wenn ich dann im April das Auto wieder raus-
hole sind alle 4 Reifen im Eimer!!!! Und mir fällt es zunächst vielleicht gar nicht auf, weil ich an so
was gar nicht denke, unfassbar was da passieren kann,
Gruss RainerR
RaRo
Beiträge: 3.127
Themen: 84
Registriert seit: 12/2005
Ort: Köln;
Baureihe: C6 LS3, Z51 & Hydra-Matic
Baujahr,Farbe: 2008, Velocity Yellow
Das Product Service Bulletin ist übrigens bereits fast zwei Jahre alt. Seltsam, dass man hier erst jetzt etwas davon hört.
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")