Corvetteforum Deutschland
Goodyear Gen 2s - Schäden bei Nutzung bei kalten Temperaturen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Goodyear Gen 2s - Schäden bei Nutzung bei kalten Temperaturen (/showthread.php?tid=68485)



Goodyear Gen 2s - Schäden bei Nutzung bei kalten Temperaturen - BigMP - 23.01.2013

Bei meiner Recherche zu den Fahrwerksproblemen bin ich über das US Forum jetzt auf folgendes zu den Goodyear Gen 2s gestoßen:

Goodyear Gen 2s

Haarsträubend Banned- 40F sind Plus 4,5 Grad. Nicht dass es ideal wäre mit den Reifen im Winter zu fahren - for obvious reasons - aber dass das Profil sich zerlegt...

Take care Prost!

Mirko


RE: Goodyear Gen 2s - Schäden bei Nutzung bei kalten Temperaturen - UncleRobb - 23.01.2013

Zitat:Original von BigMP
- 40F sind Plus 4,5 Grad.

Es geht um (+) 40 °F = 4.4 °C.


- RainerR - 23.01.2013

Das ist schon unglaublich, sowas habe ich noch nie gehört. Ich stell mir vor, ich stell die Vette mit
Saisonkennzeichen Ende Oktober bei noch relativ warmen Temperaturen in die Garage, dann kommt
ein recht kalter Winter, die Garage kühlt richtig aus, und wenn ich dann im April das Auto wieder raus-
hole sind alle 4 Reifen im Eimer!!!! Und mir fällt es zunächst vielleicht gar nicht auf, weil ich an so
was gar nicht denke, unfassbar was da passieren kann,

Gruss RainerR


- Chiado - 23.01.2013

Zitat:Original von RainerR
Das ist schon unglaublich, sowas habe ich noch nie gehört. Ich stell mir vor, ich stell die Vette mit
Saisonkennzeichen Ende Oktober bei noch relativ warmen Temperaturen in die Garage, dann kommt
ein recht kalter Winter, die Garage kühlt richtig aus, und wenn ich dann im April das Auto wieder raus-
hole sind alle 4 Reifen im Eimer!!!! Und mir fällt es zunächst vielleicht gar nicht auf, weil ich an so
was gar nicht denke, unfassbar was da passieren kann,

Gruss RainerR

Leute, richtig lesen Idee Feixen Goodyear empfiehlt den Reifen nicht unter 5 Grad Celcius zu bewegen.
Weiterhin wird empfohlen die Reifen über -7 Grad zu lagern.

Weiter steht dort, dass vor Montage/Nutzung der Räder im Falle Lagerung bei -7 Grad die Reifen 24 Stunden aufgewärmt (über 5 Grad) werden sollen.

Solltest du deinen Wagen also im April aus der Garage holen, sollte man davon ausgehen, dass die Temperaturen über 5 Grad Celsius liegen dumdidum

LG
René


- UncleRobb - 23.01.2013

Das Product Service Bulletin ist übrigens bereits fast zwei Jahre alt. Seltsam, dass man hier erst jetzt etwas davon hört.