C6 Navigationssysteme aber welches?
#31
Hat schon jemand in seine C6 das alpine 928 verbaut?
Gruß

Adrenalin


[Bild: fnezlcbh.jpg]
  Zitieren
#32
Was ich generell als Mangel bei den üblichen Nachrüstanlagen empfinde, ist das Fehlen einer geschwindigkeitsabhängigen Lautstärkeanpassung. Zumindestens auf Landstraßen ist man immer am Nachregeln, dabei haben die Anlagen alle das nötige drin, um diese relativ einfache Sache umzusetzen. Ist hier jemand, der in der Lage wäre, das in einem zusätzlichen Baustein elektronisch nachzurüsten?




Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#33
Moin,

Suche Bilder wo folgende Navigationsgeräte in eine C6 verbaut wurden:

Alpine INE-W977BT

[Bild: INE-W977BT.jpg]

Alpine INE-W928R

[Bild: ine-w928r_passat.jpg]

und als letztes das Pioneer F50BT.

[Bild: avic-f50bt_au_red_front_1mb_gallery.jpg]


Erfahrungsberichte vom Einbau oder vom Gerät selbst wäre echt klasse.
Gruß

Adrenalin


[Bild: fnezlcbh.jpg]
  Zitieren
#34
Gibt es im Münchner Raum eine empfehlenswerte Werkstatt die Erfahrung mit Einbau in die Corvette hat (Pioneer Navi mit Freisprech Mikrofon, iPhone Adapter, Rückfahrkamera)?
[Bild: 21371333_10212608171652225_1443166918975...e=5BEB9D89]
  Zitieren
#35
Ich habe in meine Centennial das Pioneer F50BT verbaut.

Navi und Telefon sind sehr gut - überhaupt nicht mit dem originalen 80er Jahre Kram zu vergleichen.

Der Einbau ist nicht ganz ohne, Konsole muß ausgebaut werden und man braucht Adapter zum Anschluss an Lenkrad und das Soundsystem und eine neue Blende, aber 'angepasst' werden muss an der Konsole nichts. Lenkradsteuerung funktioniert, HUD Ausgabe Navi oder Radio nicht, braucht man aber auch wirklich nicht. Radioempfang ist sehr gut.

Mit dem Gerät alleine erreicht man schon eine Verbesserung des Klangs, da man durch den Equalizer einige der Fehler des Bose Systems ausgleichen kann. Der Klang ist dann so etwa auf Serienniveau eines BMW.

Wenn man mehr will, wird es aufwendig. Ich habe mir das Bose System angeschaut und war wirklich entsetzt - allerbilligste Pappmembranen und der gesamte Aufbau der Lautsprecher ist unbeschreiblich billig. Die Tür ist im Originalzustand auch nicht gerade hilfreich.

Also: Endstufe raus und eine vernünftige eingebaut. Hochtöner im Armaturenbrett und Mitteltöner in der Tür ausgetauscht und mit separater Weiche angesteuert. Basslautsprecher ebenfalls ersetzt und als Subwoofer angesteuert. Gesamte Tür massiv gedämmt und abgedichtet.

Ergebnis ist sehr beeindruckend, aber es ist auch erheblicher Aufwand (zwei Techniker ganztags) und nicht billig. Auch sollte man sich an jemanden wenden, der deutliche Corvette Erfahrung hat und nicht alles zerstört. Dennoch: das Ergebnis zählt finde ich!

Wie man sieht, sieht man nicht viel, aber man hört umso mehr!

Viele Grüße,
Walter

[Bild: 15225295as.jpg]

[Bild: 15225296bs.jpg]

[Bild: 15225297pc.jpg]
  Zitieren
#36
P.S.: Center- und hintere Lautsprecher einfach abklemmen...
  Zitieren
#37
Ich habe einen Vorgänger drin, das F20BT. Gegenüber dem Original GM Navi ist das schon ein deutlicher Sprung, du hast auch eine ordentliche Freisprechanlage und kannst vorn und hinten Kameras anschließen.
Einen Nachteil haben z.Z. alle Nachrüstgeräte: keine geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung. Das wird auf der Landstraße echt belastend, wenn du immer per Tasten nachregeln musst. Etwas weniger belastend wären Navis mit Drehregler, was aber zu Lasten der Bildschirmgröße geht.
Ein Pioneer würde ich mir nicht mehr kaufen, weil mir die Navigationsgraphik nicht gefällt. Je nach Maßstab wird meiner Ansicht nach zu viel weggelassen, die Farbgestaltung ist nicht toll, es fehlen Höhenangaben und Koordinatenausgabe, Die Maßstabsabstufung ist recht grob, größer als 50 km Umkreis gibt es gar nicht, die 3D- Darstellung ist nur "pseudo" (also im Gebirge siehst du keine Berge), und, und, und.....
Wahrscheinlich würde ich heute ein ALPINE kaufen. Damals hatte ich mich durch die Testberichte in der sogenannten Fachpresse etwas irreführen lassen.

Eingebaut hat das Gerät Rene Sass vom: http://www.carhificenter-recklinghausen.de
Ein absoluter Experte, insbesondere für Corvetten. Die bei mir in der Nähe liegenden "Fachfirmen" haben dankend abgelehnt.





Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#38
Fahrt Ihr Eure Vetten denn täglich und auf immer neuen Routen, weil Ihr nach einem besseren Navi sucht? Ich frage deshalb, weil ich fahre meine nur am WE und dann auch nur hier in der Gegend rum, wo ich zuhause bin. Das Navi brauche ich im Wesentlichen einmal im Jahr, um zu einem Corvettentreff zu fahren (und wieder nach Hause zu finden). Der Sound reicht mir auch, ich lausche sowieso lieber meiner Corsa Sport....
  Zitieren
#39
Die Musik muss vor der Eisdiele auch zum Auspuff passen!
  Zitieren
#40
Ich habe in meiner das Alpine INE-W920R verbaut. Funktioniert einwandfrei. Man braucht natürlich ein paar Adapter für die Lenkradfernbedienung und dem CAN-Bus System plus Warntöne und BOSE.Ist aber kein Problem das einzubauen.
Da die INE-W928 ja fast identisch ist sollte es kein Problem sein. Was die Größe betrifft, dazu kann ich nichts sagen. Warscheinlich steht es aber über.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 Tankanzeige defekt aber kompliziert BONBON C6 39 7.233 23.12.2022, 20:55
Letzter Beitrag: CCRP
  Fächerkrümmer (KOOKS) eingetragen, aber richtig (Jetex Fortex)?! ifaqu 7 6.762 07.10.2021, 14:28
Letzter Beitrag: Molle
  ÖL Cabrioverdeck welches FelixAC 2 3.440 11.09.2021, 16:07
Letzter Beitrag: FelixAC
  Welches Öl fürs Cabrioverdeck michinator 5 3.455 23.07.2019, 16:51
Letzter Beitrag: michinator
  Welches lenkungs-öl / Servo-öl für die Corvette? E34M5 29 17.513 24.04.2018, 17:26
Letzter Beitrag: Phönix

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de