Wer hat perfekte Türdichtungen ringsherum???
#1
Hallo!

Ich habe noch immer Ärger mit meiner Verbrecherwerkstatt.

Hat jemand von Euch wirklich perfekt, wasserdicht und originalgetreu angebrachte Dichtungen an den Türen, seitlich am Scheibenrahmen und oberhalb der Türscharniere?

Wie bekommt man diese Dichtungen wasserdicht?


LG

Andreas
  Zitieren
#2
Frage Ohne den Zustand Deiner Vette zu kennen wird darauf
wohl niemand etwas sagen können.







Hallo-gruen , .............
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#3
Hallo Andreas

Bei meinem Auto ist fast alles dicht, eine kleine stelle an der B-Säule lässt ein wenig Luft durch, mit Wasser habe ich nur bei Wasserschlauch Probleme. Das ganze ist aber nicht nur den Dichtungen zuzuschreiben sondern auch der Einstellung der Fenster, was fast noch wichtiger ist.

Gruß
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
  Zitieren
#4
Ich will erst mal eine Referenz sehen.
Bin gerade in der alten Heimat und habe die Bilder nicht parat.
  Zitieren
#5
Meine Fenster sind recht gut eingestellt. Das Problem liegt in der richtigen Montage der Dichtungen und deren Kontaktflächen.
  Zitieren
#6
Hallo,

ich habe die Erfahrung gemacht, das die Dichtungen auch in extrem unterschiedlichen Härten ausgeliefert werden. Kommt wohl auf den Hersteller an.
Ich habe mit den zu harten Dichtungen die Fenster nie ganz dicht bekommen.

Gruß
Jörg
Lustgewinn ist Lebenssinn Zwinkern
  Zitieren
#7
Hallo Andreas,

bei meiner sind die Dichtungen auch hinüber.
Jörg (ACP) hat mir mal gesagt, das es unterschiedliche Qualitäten gibt, die billigen Dichtungen kannst Du vergessen.
Und dann kommt es natürlich noch auf die richtige Montage an, ( wenn ich mich richtig erinnere, ist es bei den Türen wohl ziemlich zeitaufwendig, da immer nur ein kurzes Stück geklebt werden kann)

Gruß
Frank
  Zitieren
#8
da hab ich auch schon lang experimentiert. Ganz dicht habe ich sie leider nicht bekommen. z.B im Bereich der Türschaniere Fahrertür.
Die Fenster wurden besser als ich die dichtung an der Tür (wo das Fenster rauskommt) getauscht habe. Durch die neuen Dichungen werden die Fenster besser geführt und liegen damit besser an den Dichtungen an.

kleiner Nachteil ist dass alles noch schwergängiger wird und deshalb die Fensterheber noch mehr Widerstand zu überwinden haben. leider ist bei mir die Elektrik dafür schon so marode, dass nicht genügend Leistung an den Motoren ankam, so dass ich das was verbessern mußte. Nun klappts aber super.

Herbert
  Zitieren
#9
Hallo,

wenn die Dichtungen neu sind und vernünftig verbaut sind ist das anschließende Einstellen der Fenster trotdem sehr zeitaufwendig und kann schon mal 8 bis 16 h dauern für jemanden der über handwerkliches Geschick verfügt und man weiß wie. (Das eine Werksstatt die Dichtung falsch einbaut kann ich mir fast nicht vorstellen, die meisten verzweifeln an der Fenstereinstellung)
Und dass der elektrische Fensterheber es deshalb schwerer hat lasse ich nicht gelten!
Wenn man neue Dichtungen einbaut, dann sollte man auch die Fensterhebermimik mit neuem Fett versehen, da wird sich der ein oder andere wundern wie schnell das Fenster rauf oder runter fährt.
Die Führung der Fensterscheibe erfolgt über kleine Führungsklötze mit Fils.

Gruß Andreas
  Zitieren
#10
Ich bin gerade bei der Schwiegermutter am Niederrhein und habe mir die Vetten bei RD Classics in Emmerich genauer angeschaut. Bei ALLEN fehlte die Ablaufrinne oberhalb der Türscharniere!
Insgesamt sahen die Dichtungen an den Türen robuster und weniger "runzelig" aus. Ich denke, dass bei mir die Kontaktflächen in der Nähe der Türscharniere nicht richtig anliegen. Ich mache noch mal Bilder von meiner Vette vor meiner China Dienstreise und lade sie hier hoch...

LG

Andreas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Elektrik - Wer kennt diese Stecker? Landarzt 18 4.322 17.05.2022, 07:54
Letzter Beitrag: Landarzt
  Wer kennt diese Ansaugbrücke? Landarzt 9 3.013 16.02.2022, 19:13
Letzter Beitrag: Landarzt
  Vakuum Anschluss Lichtschalter… wer hat Recht? C3-Micha 14 3.924 31.01.2022, 17:15
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  Steckerfund, wer kennt ihn? JS-MAWA 16 3.601 20.09.2021, 19:12
Letzter Beitrag: Daytona 365
  Hat sich jemand schon diese C3 1972 in orange angeschaut? letshavefun 26 5.554 03.08.2021, 13:38
Letzter Beitrag: Joschi_

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de