C3 Werkstätten 30km um Plz.73525
#1
Hallo,

wer kennt ne gute und günstige Werkstatt um Schwäbisch Gmünd mit C3 Erfahrungen. Wie ist Oldschool Customs Weinstadt?

Gruss Daniel
  Zitieren
#2
Die Jungs von OSCW sind super, ruf einfach mal an oder fahr vorbei.
Anfang Januar ist dort auch wieder ein Event.

Cheers
Mucky
  Zitieren
#3
Hallo Daniel,

wenn ich Deine Auflistung aus dem anderen Beitrag Revue passieren lasse, solltest Du eine Werkstatt wählen, die sich mit der C3 bis zur letzen Schraube auskennt.

Bevor Du auf die Entfernung achtest, wäre für mich die Qualität der Ausführung maßgebend.

Empfehlung:
https://www.acp-euskirchen.de/

Ich kenne mehrere C3- Besitzer, die eine noch längere Anfahrt zu dieser Werkstatt haben, und doch immer wieder dort hinkommen.
Gruß
Dieter L.


  Zitieren
#4
Eine gute Werkstatt sollte dir schon eine längere Anfahrt als 30 km wert sein, das zahlt sich immer aus,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#5
Witzig die Einschränkung auf 30 km Feixen Hält der Wagen nicht länger??

Habe noch keinen Bericht von OSCW gesehen in dem die eine C3 in den Fingern hatten, immer nur Muiscle Cars oder Dickschiffe. Für allgemine Technik daher sicherlich o.k., für spezielle Vette Sachen gibt es wohl bessere Spezialisten.

Frank
  Zitieren
#6
na gut und günstig gibt,s nicht wirklich Augenrollen

wäre für mich the One and Only https://www.corvetteforum.de/profile.php...=3761&sid= OK!
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#7
Für mich natürlich auch!

Was ist denn mit Renz in Jettingen? Habe ich in seinem anderen Thread schon gepostet.

Der käme doch auch in Frage!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#8
Renz in Jettingen (renzuscars.de) ist für diese Gegend definitiv allererste Wahl!
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#9
Hi Dieter,

auch wenn du noch keinen Bericht über ne C3 bei OSCW gesehen hast, haben die schon einige in den Händen gehabt, inkl. meiner. Und ich war bisher vollauf zufrieden, das sind einfach Freaks die sich mit der ganzen Ami-Technik auskennen und sich eben nur auf Ami-Autos bis Baujahr 1975 spezialisiert haben.

Bei renzuscars.de war ich auch schon, witklich sehr nett... aber ich war nicht 100%ig zufrieden. Aber jeder hat da sicher seine eigenen Erfahrungen ;-)

Einfach mal vorbei schauen und sich ein eigenes Bild machen, wie gesagt gibts da Anfang Januar ein "Fest":
https://www.oldschoolcustoms.de/news/art...enige.html

Cheers and a happy new year!
Mucky
  Zitieren
#10
Hallo,

hier ist die Schreckensliste zu meiner Corvette C3, Bj:28.05.1979, (25Jahre Jubiläumsmodell), Falsche Ident Nummer:1Z879S420953, Schlüsselnummern von oben nach unten:0102,00,1006,000000 , 5,7Litter Maschine, 3Gang Automatic, schwarze Innenausstattung, Roter Lack.

Mängel im Einzelnen:

1.Vergaser: Kein Kaltstart, Keine Beschleunigerpumpe, Gehäuse undicht -
durch neuen 4fach Edelbrock Austauschen
2.Benzinpumpe: Gehäusedichtung durchlässig - Austauschen

3.Kühlsystem: Fehlmenge ca. 3 Liter
4.Kühlystem: Getriebeölkühöerleitungen stammen wohl aus dem Sanitärbereich?

5.Motorlager R zerrissen & porös - Ersetzen
6.Getriebelager zusammengesunken - Ersetzen

7.Öldruckgeber: Undicht

8.Servolenkung: Zylinder, Leitungen undicht
Lenkung: Lenkgetriebe stark undicht

9.Fahrwerk: Querlenkerbuchsen Vorne Unten zerrieben - Achse so nicht
verkehrssicher, Austauschen
10.Fahrwerk: Hinterachse alle Gummis porös - Austauschen
11.Fahrwerk: Uniball/Johnny Joint-Querstreben hinten - Unzulässig, original gesucht
12.Fahrwerk: Blattfeder hinten vermutlich Aftermarket, in Auflösung, neu oder gut gebrauchter Erstauslieferqualitäts Ersatz
13.Fahrwerk: Rahmengummis porös
14.Fahrwerk: Sturz verstellt - Vermessen & Einstellen

15.Rahmen: Schweißreparatur mittig links (es wurde nur ein Blechchen darüber gepunktet das ist nicht die Art von reperatur was mir vorschwebt, Rostschaden hinten rechts außen

16.Beleuchtung: Ein Scheinwerfereinsatz gesprungen, einer falsch montiert
17.Beleuchtung: Nicht nachvollziehbare Umkabelung, neu, gut gebraucht besorgen und einbauen

18.Auspuff: Ab Traverse austauschbedürftig, kommt von Pypes Exthaust ne kpl. Edelstahlvariante drunter

19.Karosserie: Schlecht reparierter Unfallschaden, Frontclip verspannt, Klappscheinwerfer tauschen

20.Felgen: Spinner vorne fehlen, Felgen polieren

21: Servicearbeiten: Öle, Riemen,etc

Misc: Mäusenest über dem Kühler
-------------------
Erstmal nicht so wichtig:

22.Mike Sanders Hohlraum Konservierung, Eisstrahlen, Unterbodenschutz tauschen

23.Klimanlage auf Funktion prüfen

24.Innenraum: Handschuhfach Halteösen Befestigung am Amaturenbrett einseitig ausgebrochen,
25.Schaltknauf nicht original,
26.Tachoscheibe gebrochen,
27.Hupenknopfglas gebrochen,
28.Mittelkonsole hinten gebrochen
29.neue Fußmatten

30.Lackarbeiten: Stoßstange (durch Neuteile ersetzen) hinten hat es oben schon Wellen,
31.(Stoßstange (ersetzen) vorne).
32.Beschädigung um Klappscheinwerfer.
33.Fals es ein Jubiläumsmodell wäre müsste die Lackierung 2farbig sein.


sonstige Unfallschäden:


Danke schon mal für die Hilfe das ist eine sogenannte Bastelbude. Wenn ich das alles sacken lasse dann reden wir hier mit den unten angeführten Arbeiten von einer Teilrestauration, 15000-20000€. Heulen
------------
Folgende Teile werden im ersten Anlauf Budget 5000€ repariert so das ich eine H-Zulassung bekomme:
Nummer: 1-7,9,(14),(16-17),18,21
------------
Hilfe!!

Hierbei bräuchte ich eure Hilfe/Teile gute Qualität zum Schwabenpreis:

Zeitlich Wichtig was ich neu/gut gebraucht mit eurer Hilfe (in Bezug auf Teileauffindung) brauche:
alles zu Punkt: 8,11-12, 16+19 neue oder sehr gute Klappscheinwerfer mit Scheinwerfereinsätzen gesucht

Sonstige Teile/Angebote zu den offenen Punkten dürft ihr mir gerne auch an meine Emailadresse daniel_merk@gmx.net senden

Ich möchte alles nur einmal anpacken also wird kein Schrott oder Billigteile verbaut die ich in 2-3Jahren wieder anfassen muss.

Gruss Daniel
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Werkstätten Hessen Eckaat 67 58.002 23.02.2021, 21:25
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Werkstätten in Bayern Gast 36 34.156 24.08.2020, 04:48
Letzter Beitrag: Vento16
  Werkstätten Niedersachsen Eckaat 39 27.213 05.07.2020, 16:14
Letzter Beitrag: Dieter54
  Update zu Werkstätten im Rhein-Main-Gebiet? Kaspanova 57 48.414 15.10.2019, 21:20
Letzter Beitrag: Marwin
  Werkstätten in Schleswig-Holstein Belfigor 3 7.297 21.09.2019, 16:21
Letzter Beitrag: Peter/Hamburg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de