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C3 Werkstätten 30km um Plz.73525 - Druckversion

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C3 Werkstätten 30km um Plz.73525 - dtm-master - 26.12.2012

Hallo,

wer kennt ne gute und günstige Werkstatt um Schwäbisch Gmünd mit C3 Erfahrungen. Wie ist Oldschool Customs Weinstadt?

Gruss Daniel


- Muckinger - 26.12.2012

Die Jungs von OSCW sind super, ruf einfach mal an oder fahr vorbei.
Anfang Januar ist dort auch wieder ein Event.

Cheers
Mucky


- Dieter L. - 26.12.2012

Hallo Daniel,

wenn ich Deine Auflistung aus dem anderen Beitrag Revue passieren lasse, solltest Du eine Werkstatt wählen, die sich mit der C3 bis zur letzen Schraube auskennt.

Bevor Du auf die Entfernung achtest, wäre für mich die Qualität der Ausführung maßgebend.

Empfehlung:
https://www.acp-euskirchen.de/

Ich kenne mehrere C3- Besitzer, die eine noch längere Anfahrt zu dieser Werkstatt haben, und doch immer wieder dort hinkommen.


- RainerR - 26.12.2012

Eine gute Werkstatt sollte dir schon eine längere Anfahrt als 30 km wert sein, das zahlt sich immer aus,

Gruss RainerR


- man-in-white - 26.12.2012

Witzig die Einschränkung auf 30 km Feixen Hält der Wagen nicht länger??

Habe noch keinen Bericht von OSCW gesehen in dem die eine C3 in den Fingern hatten, immer nur Muiscle Cars oder Dickschiffe. Für allgemine Technik daher sicherlich o.k., für spezielle Vette Sachen gibt es wohl bessere Spezialisten.

Frank


RE: C3 Werkstätten 30km um Plz.73525 - romeomustdie11 - 26.12.2012

na gut und günstig gibt,s nicht wirklich Augenrollen

wäre für mich the One and Only https://www.corvetteforum.de/profile.php?userid=3761&sid= OK!


- JR - 26.12.2012

Für mich natürlich auch!

Was ist denn mit Renz in Jettingen? Habe ich in seinem anderen Thread schon gepostet.

Der käme doch auch in Frage!

Gruß

JR


- gimli - 26.12.2012

Renz in Jettingen (renzuscars.de) ist für diese Gegend definitiv allererste Wahl!


- Muckinger - 30.12.2012

Hi Dieter,

auch wenn du noch keinen Bericht über ne C3 bei OSCW gesehen hast, haben die schon einige in den Händen gehabt, inkl. meiner. Und ich war bisher vollauf zufrieden, das sind einfach Freaks die sich mit der ganzen Ami-Technik auskennen und sich eben nur auf Ami-Autos bis Baujahr 1975 spezialisiert haben.

Bei renzuscars.de war ich auch schon, witklich sehr nett... aber ich war nicht 100%ig zufrieden. Aber jeder hat da sicher seine eigenen Erfahrungen ;-)

Einfach mal vorbei schauen und sich ein eigenes Bild machen, wie gesagt gibts da Anfang Januar ein "Fest":
https://www.oldschoolcustoms.de/news/article/die-eiligen-drei-koenige.html

Cheers and a happy new year!
Mucky


Jetzt kommts Knüppeldick 33Punkte - dtm-master - 11.01.2013

Hallo,

hier ist die Schreckensliste zu meiner Corvette C3, Bj:28.05.1979, (25Jahre Jubiläumsmodell), Falsche Ident Nummer:1Z879S420953, Schlüsselnummern von oben nach unten:0102,00,1006,000000 , 5,7Litter Maschine, 3Gang Automatic, schwarze Innenausstattung, Roter Lack.

Mängel im Einzelnen:

1.Vergaser: Kein Kaltstart, Keine Beschleunigerpumpe, Gehäuse undicht -
durch neuen 4fach Edelbrock Austauschen
2.Benzinpumpe: Gehäusedichtung durchlässig - Austauschen

3.Kühlsystem: Fehlmenge ca. 3 Liter
4.Kühlystem: Getriebeölkühöerleitungen stammen wohl aus dem Sanitärbereich?

5.Motorlager R zerrissen & porös - Ersetzen
6.Getriebelager zusammengesunken - Ersetzen

7.Öldruckgeber: Undicht

8.Servolenkung: Zylinder, Leitungen undicht
Lenkung: Lenkgetriebe stark undicht

9.Fahrwerk: Querlenkerbuchsen Vorne Unten zerrieben - Achse so nicht
verkehrssicher, Austauschen
10.Fahrwerk: Hinterachse alle Gummis porös - Austauschen
11.Fahrwerk: Uniball/Johnny Joint-Querstreben hinten - Unzulässig, original gesucht
12.Fahrwerk: Blattfeder hinten vermutlich Aftermarket, in Auflösung, neu oder gut gebrauchter Erstauslieferqualitäts Ersatz
13.Fahrwerk: Rahmengummis porös
14.Fahrwerk: Sturz verstellt - Vermessen & Einstellen

15.Rahmen: Schweißreparatur mittig links (es wurde nur ein Blechchen darüber gepunktet das ist nicht die Art von reperatur was mir vorschwebt, Rostschaden hinten rechts außen

16.Beleuchtung: Ein Scheinwerfereinsatz gesprungen, einer falsch montiert
17.Beleuchtung: Nicht nachvollziehbare Umkabelung, neu, gut gebraucht besorgen und einbauen

18.Auspuff: Ab Traverse austauschbedürftig, kommt von Pypes Exthaust ne kpl. Edelstahlvariante drunter

19.Karosserie: Schlecht reparierter Unfallschaden, Frontclip verspannt, Klappscheinwerfer tauschen

20.Felgen: Spinner vorne fehlen, Felgen polieren

21: Servicearbeiten: Öle, Riemen,etc

Misc: Mäusenest über dem Kühler
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Erstmal nicht so wichtig:

22.Mike Sanders Hohlraum Konservierung, Eisstrahlen, Unterbodenschutz tauschen

23.Klimanlage auf Funktion prüfen

24.Innenraum: Handschuhfach Halteösen Befestigung am Amaturenbrett einseitig ausgebrochen,
25.Schaltknauf nicht original,
26.Tachoscheibe gebrochen,
27.Hupenknopfglas gebrochen,
28.Mittelkonsole hinten gebrochen
29.neue Fußmatten

30.Lackarbeiten: Stoßstange (durch Neuteile ersetzen) hinten hat es oben schon Wellen,
31.(Stoßstange (ersetzen) vorne).
32.Beschädigung um Klappscheinwerfer.
33.Fals es ein Jubiläumsmodell wäre müsste die Lackierung 2farbig sein.


sonstige Unfallschäden:


Danke schon mal für die Hilfe das ist eine sogenannte Bastelbude. Wenn ich das alles sacken lasse dann reden wir hier mit den unten angeführten Arbeiten von einer Teilrestauration, 15000-20000€. Heulen
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Folgende Teile werden im ersten Anlauf Budget 5000€ repariert so das ich eine H-Zulassung bekomme:
Nummer: 1-7,9,(14),(16-17),18,21
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Hilfe!!

Hierbei bräuchte ich eure Hilfe/Teile gute Qualität zum Schwabenpreis:

Zeitlich Wichtig was ich neu/gut gebraucht mit eurer Hilfe (in Bezug auf Teileauffindung) brauche:
alles zu Punkt: 8,11-12, 16+19 neue oder sehr gute Klappscheinwerfer mit Scheinwerfereinsätzen gesucht

Sonstige Teile/Angebote zu den offenen Punkten dürft ihr mir gerne auch an meine Emailadresse daniel_merk@gmx.net senden

Ich möchte alles nur einmal anpacken also wird kein Schrott oder Billigteile verbaut die ich in 2-3Jahren wieder anfassen muss.

Gruss Daniel