69er Chrom Bumper
#1
Hello,

ich war die letzten 3 Monate in den Staaten unterwegs. Zuerst in Florida, danach gings an die Westküste und in Las Vegas hab ich mir dann einen lang ersehnten Traum erfüllt. Endlich eine 69 C3 die mir gefallen hat.

Vornweg der Wagen ist nicht original und genau das wollte ich auch, es handelt sich um einen echten "Sleeper"

Der Wagen wurde komplett restauriert in den letzten Jahren, es wurde alles versträrckt und verbessert und keine kosten gescheut. Sämtliche Rechnungen und Umbauten sind dokumentiert! Yeeah!

Ein paar Daten was alles gemacht wurde:
-572cui Crate Engine mit besten Teilen aufgebaut.
-Leistungsdiagramm vorhanden Waaas?
-Rahmen verst.
-Tremec 5 Ganggetriebe
-verst. Diff.
-Bremsanlage umgeüstet
-Fahrwek komplett
-Lenkung komplett
-Überrollbügel
usw......

Bin den Wagen gefahren.....das ding macht echt laune und hat leistung ohne Ende!!! OK!
Konnte den Wagen nicht richtig ausfahren, aber das ding geht recht gut nach vorne.....wenn die Reifen mal Grip haben (Michelin Pilot Sport). dumdidum

Freue mich schon wenn der Wagen in ca. 2 monaten bei mir ist.

Gebe auf jedenfall Feedback wenn die Lady das erste mal im Frühling so richtig ausgefahren wird! huahua

Grüsse....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
noch eins:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#3
Motörchen:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#4
OK!

und wir wollen unter die Haube sehen um heraus zu finden wie der Talldeck Motor under die Haube passt Zwinkern

Wie ist das mit dem Felgen in CH, macht euer TÜV da keine Probleme?
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#5
Superschönes Auto - gratuliere!!!
Mich würde auch interessieren ob du das Auto ohne Probleme in der Schweiz zugelassen bekommst?

Gruß, Günther
  Zitieren
#6
MFK sollte kein Problem sein. Sicher müssen einige Sachen vorher geändert werden. Für die Felgen gibt es laut meinem MFK Fachmann ein Zertifikat, ansonsten werden originale Felgen beim vorführen montiert. Der Motor wird einfach als Big Block geprüft. Vetreaneneintrag kann ich mir damit aber schenken, ist aber nicht so tragisch. Typenschein X kriegt er ja dann sowieso auch...... aber bis zur MFK dauert es noch einige Zeit.
  Zitieren
#7
Fett! Gratuliere, der Motor macht Laune!!!! Wirklich ein echter "sleeper", Cool!
Gruss,
Alex


The only difference between men and boys, is the price of their toys!
  Zitieren
#8
Thanks für die Blumen!

Noch ein paar Zahlen zum "sleeper"
max. 705 rwhp
max. 980 NM
ab 3000rpm immer über 800nm!

Augenrollen
  Zitieren
#9
bestes Bj. - beste Farbe Yeeah! Richter

ist irgendwie auch verständlich, dass der originale L46 einem ein wenig stärkeren Bruder weichen musste, bei den steilen Bergen King

viel Spaß damit und pass auf, dass Dich bei den Daten die Hinterachse nicht ungewollt überholt Engel
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#10
Klasse. Alles richtig gemacht.


Wenn es für die 18 Zoll Torq Trust 2 in der Schweiz ein Gutachten gibt, wäre ich sehr an einer Kopie interessiert.
Wir bekommen das an den richtigen TÜV Stellen zwar auch eingetragen, ein Gutachten von deutscher Seite gibt es aber nicht. Wenn ich das Papier zu meiner Sammlung fügen dürfte, macht das in Zukunft das Eintragen eventuell leichter.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  69er reduzierter Auspuff ! Wesch 2 440 01.04.2024, 10:01
Letzter Beitrag: Wesch
  Fahrwerksproblem 69er Corvette Big Block 10 989 24.02.2024, 19:43
Letzter Beitrag: Maxxx74
  Vorderradfederung 69er Corvette Big Block 15 1.626 22.02.2024, 19:14
Letzter Beitrag: corvette
  Resto 69er BB zuendler 1.769 650.796 16.01.2024, 18:42
Letzter Beitrag: tronitec
  REAR OUTER BUMPER BRACE Rod. C3-Micha 0 605 21.05.2023, 11:00
Letzter Beitrag: C3-Micha

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de