![]() |
69er Chrom Bumper - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: 69er Chrom Bumper (/showthread.php?tid=67485) |
69er Chrom Bumper - driverman - 25.11.2012 Hello, ich war die letzten 3 Monate in den Staaten unterwegs. Zuerst in Florida, danach gings an die Westküste und in Las Vegas hab ich mir dann einen lang ersehnten Traum erfüllt. Endlich eine 69 C3 die mir gefallen hat. Vornweg der Wagen ist nicht original und genau das wollte ich auch, es handelt sich um einen echten "Sleeper" Der Wagen wurde komplett restauriert in den letzten Jahren, es wurde alles versträrckt und verbessert und keine kosten gescheut. Sämtliche Rechnungen und Umbauten sind dokumentiert! ![]() Ein paar Daten was alles gemacht wurde: -572cui Crate Engine mit besten Teilen aufgebaut. -Leistungsdiagramm vorhanden ![]() -Rahmen verst. -Tremec 5 Ganggetriebe -verst. Diff. -Bremsanlage umgeüstet -Fahrwek komplett -Lenkung komplett -Überrollbügel usw...... Bin den Wagen gefahren.....das ding macht echt laune und hat leistung ohne Ende!!! ![]() Konnte den Wagen nicht richtig ausfahren, aber das ding geht recht gut nach vorne.....wenn die Reifen mal Grip haben (Michelin Pilot Sport). ![]() Freue mich schon wenn der Wagen in ca. 2 monaten bei mir ist. Gebe auf jedenfall Feedback wenn die Lady das erste mal im Frühling so richtig ausgefahren wird! ![]() Grüsse.... - driverman - 25.11.2012 noch eins: - driverman - 25.11.2012 Motörchen: - zuendler - 26.11.2012 ![]() und wir wollen unter die Haube sehen um heraus zu finden wie der Talldeck Motor under die Haube passt ![]() Wie ist das mit dem Felgen in CH, macht euer TÜV da keine Probleme? - Günther-C3 - 26.11.2012 Superschönes Auto - gratuliere!!! Mich würde auch interessieren ob du das Auto ohne Probleme in der Schweiz zugelassen bekommst? Gruß, Günther - driverman - 26.11.2012 MFK sollte kein Problem sein. Sicher müssen einige Sachen vorher geändert werden. Für die Felgen gibt es laut meinem MFK Fachmann ein Zertifikat, ansonsten werden originale Felgen beim vorführen montiert. Der Motor wird einfach als Big Block geprüft. Vetreaneneintrag kann ich mir damit aber schenken, ist aber nicht so tragisch. Typenschein X kriegt er ja dann sowieso auch...... aber bis zur MFK dauert es noch einige Zeit. - Alex66 - 26.11.2012 Fett! Gratuliere, der Motor macht Laune!!!! Wirklich ein echter "sleeper", Cool! - driverman - 26.11.2012 Thanks für die Blumen! Noch ein paar Zahlen zum "sleeper" max. 705 rwhp max. 980 NM ab 3000rpm immer über 800nm! ![]() - stocki26 - 26.11.2012 bestes Bj. - beste Farbe ![]() ![]() ist irgendwie auch verständlich, dass der originale L46 einem ein wenig stärkeren Bruder weichen musste, bei den steilen Bergen ![]() viel Spaß damit und pass auf, dass Dich bei den Daten die Hinterachse nicht ungewollt überholt ![]() - Frank the Judge - 26.11.2012 Klasse. Alles richtig gemacht. Wenn es für die 18 Zoll Torq Trust 2 in der Schweiz ein Gutachten gibt, wäre ich sehr an einer Kopie interessiert. Wir bekommen das an den richtigen TÜV Stellen zwar auch eingetragen, ein Gutachten von deutscher Seite gibt es aber nicht. Wenn ich das Papier zu meiner Sammlung fügen dürfte, macht das in Zukunft das Eintragen eventuell leichter. |