Hypertech Power Tuning Module.
#1
https://www.mamotorworks.com/corvette-1-0-851.html

ist jemand hier mit dem teil unterwegs und kann mir was dazu sagen?
  Zitieren
#2
ich sehe grade völlig falsches unterforum.. könnte das bitte jemand in den c4 bereich schieben,

danke
  Zitieren
#3
Dürfte, wenn überhaupt, nichts als reduzierte Lebensdauer bringen.

Wenn ich mich Recht erinnere haben Sie bei einem renommierten US-Corvette Online Magazin nach 3 Stunden Steuergerätoptimierung auf dem Prüfstand magere 8 PS mehr aus einem 1994 LT1 rausgeholt. Finde den Link leider nicht mehr.

Fazit war, dass sich eine Steuergerätanpassung ohne tiefgreifende Änderungen am Motor (Köpfe, Nocke, Long-Headers ...) nicht lohnt.

Vielleicht weiß ja einer noch genaueres ...
  Zitieren
#4
Zitat:Original von ratprof
Wenn ich mich Recht erinnere haben Sie bei einem renommierten US-Corvette Online Magazin nach 3 Stunden Steuergerätoptimierung auf dem Prüfstand magere 8 PS mehr aus einem 1994 LT1 rausgeholt. Finde den Link leider nicht mehr.

Fazit war, dass sich eine Steuergerätanpassung ohne tiefgreifende Änderungen am Motor (Köpfe, Nocke, Long-Headers ...) nicht lohnt.


Aha, das bestätigt ja, was wir bei ein paar Versuchen mit einer stock 92 LT1 auch rausbekommen haben und ich schon einigen LT1 Fahrern mitgeteilt habe. Außer Lüftertemps zu reduzieren, bringt Chiptuning beim stock LT1 nichts spürbares.

Beim L98, je nach Baujahr, kann man allerdings spürbar was rausholen. Die 86-88 sind da am empfänglichsten und lohnt sich richtig!
Hatte letztlich einen Chip für eine 88 gemacht, wo mir dann mitgeteilt wurde, dass seine Frau auch sofort bei der ersten Fahrt einen spürbar positiven Unterschied im Ansprechverhalten festgestellt hat.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#5
Zitat:Original von Woodstock

Hatte letztlich einen Chip für eine 88 gemacht, wo mir dann mitgeteilt wurde, dass seine Frau auch sofort bei der ersten Fahrt einen spürbar positiven Unterschied im Ansprechverhalten festgestellt hat.

Du machst also einen richtig wirksamen "Chip" ohne das Auto damit zu testen, auf einen Prüfstand zu stellen oder gar Abgaswerte anzusehen ?

In-den-PC Respekt Geist
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#6
Hi eurocruiser!

Ja, ich bin mit so was ähnlichem unterwegs: https://www.mamotorworks.com/corvette.html?frame=1.850

Das Teil habe ich allerdings in der Bucht für ´nen Hunni geschossen und würde es zum Normalpreis nicht kaufen Kopfschütteln

Was der Woodstock schreibt kann ich bestätigen: Die Lüfter schalten früher ein und man kann darüber hinaus verschiedene Parameter individuell umprogrammieren und herumexperimentieren und das ganze auch auf Knopfdruck wieder rückgängig machen Zwinkern

Allerdings ist dies immer nur für 1 Fahrzeug möglich, d.h. man muß die Daten erst zurück spielen, um dann ein anderes Fahrzeug damit umprogrammieren zu könnenMotzen

Ich denke am Ende hat derjenige am Meisten davon, der Dir das Ding verkauft hat sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Keep on cruising: kadl18 driver animierte C4
  Zitieren
#7
@ stocki... as der Axel aka woodstock macht hat schon Hand und Fuß und wird individuelle an jedes Fzg angepasst. Ergibt sich also aus den Serie gemessenen Daten und den jeweils manuell angefügten Änderungen je Fzg setup oder Zustand usw.

gruß michi
  Zitieren
#8
Zitat:Original von stocki26
Du machst also einen richtig wirksamen "Chip" ohne das Auto damit zu testen, auf einen Prüfstand zu stellen oder gar Abgaswerte anzusehen ?

In-den-PC Respekt Geist

Was für eine überaus dümmliche Annahme ohne jedes Hintergrundwissen Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln

Wenn's C4 Fahrer sind, gebe ich gerne Namen für Referenzen raus. Haben sich aber auch schon in vorherigen Threads einige mit diesen Chips geäußert. Der aufmerksame Leser wird es mitbekommen haben.

Die Meinung eines einzelnen Vergaserwillis geht mir allerdings sonst wo vorbei, und wenn dieser dumm sterben müsste, wär's halt einer mehr Zwinkern
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#9
Zitat: Vergaserwillis


Autsch Heulen









sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Axel You make my Day sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
-----------------------------
Gruß Wolfgang

 Das Gehirn ist übringens keine Seife, es wird nicht weniger wenn man es benutzt. Großes Grinsen
  Zitieren
#10
vielleicht kann ja der referenzgeplagte Tuningchip-fuzzy dem dümmlichen Vergaserwilli anhand von vorher-nachher Prüfstandmessungen und ebensolchen Abgasmessungen beweisen, was er drauf hat ?

die indirekte Andeutung einer Mitteilung, die Ehefrau hätte da was Positives gespürt beim Ansprechverhalten ist einfach ein wenig dünn und eines Chiptuning - Gurus nicht würdig.

Also los, Karten auf den Tisch King
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  suche: Power-Mirror-Switch h_mueller 4 1.769 04.07.2022, 15:23
Letzter Beitrag: h_mueller
  Sealed power ölpumpe fahne1988 5 3.332 26.01.2018, 14:14
Letzter Beitrag: Thomas ZR-1
  C4 1987 MAF (luftmassenmesser) BurnOff und Power Relais nrwmachine 7 5.964 12.07.2017, 09:38
Letzter Beitrag: speutz
  Wenn Ihr mal viel Zeit habt...C4 Tuning kadl18 3 4.258 14.02.2017, 22:29
Letzter Beitrag: MPF
  Mehr Power L98 Motor horni07 10 7.741 07.04.2015, 18:19
Letzter Beitrag: horni07

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de