Hypertech Power Tuning Module. - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: Hypertech Power Tuning Module. (/showthread.php?tid=67261) |
Hypertech Power Tuning Module. - eurocruiser - 12.11.2012 https://www.mamotorworks.com/corvette-1-0-851.html ist jemand hier mit dem teil unterwegs und kann mir was dazu sagen? - eurocruiser - 12.11.2012 ich sehe grade völlig falsches unterforum.. könnte das bitte jemand in den c4 bereich schieben, danke - ratprof - 12.11.2012 Dürfte, wenn überhaupt, nichts als reduzierte Lebensdauer bringen. Wenn ich mich Recht erinnere haben Sie bei einem renommierten US-Corvette Online Magazin nach 3 Stunden Steuergerätoptimierung auf dem Prüfstand magere 8 PS mehr aus einem 1994 LT1 rausgeholt. Finde den Link leider nicht mehr. Fazit war, dass sich eine Steuergerätanpassung ohne tiefgreifende Änderungen am Motor (Köpfe, Nocke, Long-Headers ...) nicht lohnt. Vielleicht weiß ja einer noch genaueres ... - Woodstock - 12.11.2012 Zitat:Original von ratprof Aha, das bestätigt ja, was wir bei ein paar Versuchen mit einer stock 92 LT1 auch rausbekommen haben und ich schon einigen LT1 Fahrern mitgeteilt habe. Außer Lüftertemps zu reduzieren, bringt Chiptuning beim stock LT1 nichts spürbares. Beim L98, je nach Baujahr, kann man allerdings spürbar was rausholen. Die 86-88 sind da am empfänglichsten und lohnt sich richtig! Hatte letztlich einen Chip für eine 88 gemacht, wo mir dann mitgeteilt wurde, dass seine Frau auch sofort bei der ersten Fahrt einen spürbar positiven Unterschied im Ansprechverhalten festgestellt hat. - stocki26 - 12.11.2012 Zitat:Original von Woodstock Du machst also einen richtig wirksamen "Chip" ohne das Auto damit zu testen, auf einen Prüfstand zu stellen oder gar Abgaswerte anzusehen ? Respekt - kadl18 - 12.11.2012 Hi eurocruiser! Ja, ich bin mit so was ähnlichem unterwegs: https://www.mamotorworks.com/corvette.html?frame=1.850 Das Teil habe ich allerdings in der Bucht für ´nen Hunni geschossen und würde es zum Normalpreis nicht kaufen Was der Woodstock schreibt kann ich bestätigen: Die Lüfter schalten früher ein und man kann darüber hinaus verschiedene Parameter individuell umprogrammieren und herumexperimentieren und das ganze auch auf Knopfdruck wieder rückgängig machen Allerdings ist dies immer nur für 1 Fahrzeug möglich, d.h. man muß die Daten erst zurück spielen, um dann ein anderes Fahrzeug damit umprogrammieren zu können Ich denke am Ende hat derjenige am Meisten davon, der Dir das Ding verkauft hat - mik_master - 12.11.2012 @ stocki... as der Axel aka woodstock macht hat schon Hand und Fuß und wird individuelle an jedes Fzg angepasst. Ergibt sich also aus den Serie gemessenen Daten und den jeweils manuell angefügten Änderungen je Fzg setup oder Zustand usw. gruß michi - Woodstock - 12.11.2012 Zitat:Original von stocki26 Was für eine überaus dümmliche Annahme ohne jedes Hintergrundwissen Wenn's C4 Fahrer sind, gebe ich gerne Namen für Referenzen raus. Haben sich aber auch schon in vorherigen Threads einige mit diesen Chips geäußert. Der aufmerksame Leser wird es mitbekommen haben. Die Meinung eines einzelnen Vergaserwillis geht mir allerdings sonst wo vorbei, und wenn dieser dumm sterben müsste, wär's halt einer mehr - renncorvette - 12.11.2012 Zitat: Vergaserwillis Autsch Axel You make my Day - stocki26 - 12.11.2012 vielleicht kann ja der referenzgeplagte Tuningchip-fuzzy dem dümmlichen Vergaserwilli anhand von vorher-nachher Prüfstandmessungen und ebensolchen Abgasmessungen beweisen, was er drauf hat ? die indirekte Andeutung einer Mitteilung, die Ehefrau hätte da was Positives gespürt beim Ansprechverhalten ist einfach ein wenig dünn und eines Chiptuning - Gurus nicht würdig. Also los, Karten auf den Tisch |