Automatikgetriebe 3-4 Gang funktioniert nicht mehr
#31
Hardcoretransmission in köln...herr bartels... kostet das getriebe unter 1700euro... verstärkte version. Altes getriebe hinbringen und überholtes mitnehmen. Mfg
  Zitieren
#32
Für 1.700,-kann man das Getriebe mit wandler und Lamellen und Planetensatz nicht instandsetzen. Dazu müssen alle Leitungen inkl. Kühler gespült oder getauscht werden. Ansonsten verbraucht man 6-7 Getriebe.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#33
Ich habe es drin. Wenn was ist habe ich garantie. Das spülen etc. macht der,der es einbaut. Ich habe es selber gemacht. Und muss sagen,das getriebe ist super,richtig agiles teil. Aber eine überholung ist gar nicht so teuer,viele angebote geholt alle zwischen 2000 bis 3000. Der herr bartels hat sich sehr kompetent gezeigt und hat auch tipps gegeben was man alles beachten muss.
  Zitieren
#34
Zitat:Original von DD7
Moin zusammen

Da bin ich wieder

Freitag abend ca. 23:00 Uhr hat sich wohl Getriebe 6 verabschiedet

Fahrt bei etwa 120kmh in D und Tempomatmodus wo auf einmal die Drehzahl selbsttätig
um 200 bis 300 Umdrehungen zwei mal rauf und runter ging...
Getriebetemperatur 68Grad...Tempomat aus gestellt und manuell leicht Gas gegeben...
Drehzahl ging um max. 2000 rauf aber kein Vortrieb über 120 kmh...da wusste ichs...
Das ganze in einer zurück gelegten Entfernung von etwa 5 Kilometern

In Stufe 3 leicht Gas gegeben... Drehzahl ging hoch und die Geschwindigkeit langsam runter...
Getriebeöltemperatur stieg von 68 Grad im 3 Sekunden Takt bis auf 79 Grad
Konnte dann direkt von der Autobahn runter auf eine Autohof... über die Ampel in Stufe 2 bei einer
Getriebeöltemperatur von 79 Grad.
Das ganze in einer zurück gelegten Entfernung von etwa 2 Kilometern

Vom Autohof ging es dann per Abschlepper zu meiner Garage

Habe dann gestern an einer Verschraubung zum vorderen Ölkühler einen Öltropfen fest gestellt.
Bei der Probefahrt zur Tanke von 150m in Stufe 3 gleiches Spiel...Drehzahl bei etwa 40Kmh
ging hoch aber kein Vortrieb...sollte es vielleicht diesmal nur am fehlenden Öl liegen ?

So , erst mal vollgetankt und Luftdruck erhöht wie vor jeder Überwinterung

Das Getriebe war jetzt fast auf den Tag genau drei Jahre und ca. 25000 km verbaut
Als Heizer und Automatic-Schalter würde ich mich jetzt nicht bezeichnen,was wohl eine Erklärung für die Häufung von Getriebverlusten wäre .

Dann fängt die nächste Saison eben mal wieder mit einem neuen Getriebe an...wie schon 2013

Es grüßt
Peter und die Dicke Hallo-gruen

irgendwie kommt mir das mit dem hohen Getriebeverschleiß bekannt vor und ich stehe deinem Verbrauch in Punkto Getriebe um nicht viel nach! das kürzeste was ein vertärktes Getriebe gahalten hat, waren gerade mal 5km, andere haben wiederum mehrere tausende Kilometer gehalten.
allerdings weiß ich nun, dass es nicht an den Gerieben gelegen hat, sondern am Tuner der damals meine Software angepasst hat und da offensichtlich irgendwas vermurkste! naja denkt man auch nicht gleich daran, zumal ich anderen Wandler mit mehr stall speed usw. fahre, wo sich dann ohnehin schon alle etwas anders anfühlt.
lange Rede kurzer Sinn, habe dann meinen jetzigen Mechaniker/Tuner kennen gelernt, der das Problem mit der Software gelöst hat, mein kaputtes Getriebe mit "original" GM Teilen aufgebaut hat und ich seitdem meine ruhe habe, trotz +400 PS, Dragrace und ambitionierter Bergstraßen Fahrerei. GÖK habe ich allerdings auch verbauen lassen und zwar einen externen, denn die GÖK´s welche am Wasserkühler montiert werden sind Müll und helfen genau nix, so einen hatte ich auch schon!
noch ein kleiner Tipp für alle die diesen Predator aufgespielt haben, bei mir hat der im Standartprogramm die Drehmomentreduzierung beim Schalten aufgehoben, was sich erstens unter Volllast nicht schön fährt und zweitens alles andere als gut für den Antriebsstrang bzw. Getriebe ist.

was ich damit sagen will. wenn du bei der Software mal was hast machen lassen, wäre das eventuell eine mögliche Fehlerquelle?
  Zitieren
#35
Moin,
Habe dießen Beitrag aus dem anderen Tread mal kopiert und ergänzt damit er hier rein passt

Ölfleck unterm Fahrzeug habe ich nicht festgestellt . Werde erstmal Öl nachfüllen.
Hätte die Temperatur bei schleichendem Ölverlust nicht immer mehr ansteigen müssen?

Durchschnittstemperatur war immer um ca.70 Grad bei normaler Fahrweise . Maximal
wurde eine Temperatur von 86 Grad nie überschritten , da bei 85 Grad die E-Lüfter beider
Ölkühler in Betrieb gingen.

Zur Info für Euch hier mal meine Getriebehistorie:
Einige kennen sie ja schon

Getriebe 1 2008 bei 125Tsd zum Überholen
Getriebe 2 2008 hat dann 80 km gehalten und ging wieder zum Getriebebauer A
Getriebe 3 2008 hat dann 45Tsd km gehalten...in diesem waren Teile aus Getriebe 1 verbaut laut Getriebebauer B
Getriebe 4 2012 von Getriebebauer B wurde immer zu heiß....lief ca. 1000 km
Getriebe 5 2012 von Getriebebauer B hielt etwa 200 km...Ursache für Getriebetod 4und 5 war wahrscheinlich
Die vom Vorbesitzer installierte Hypertechsoftware , da Softwareupdate von Getriebebauer B laut deren Aussage
von der Hypertechsoftware gestört wurde.
Die Dicke wurde dann vom Getriebebauer B auf dessen Kosten abgeholt
Getriebe 6 2012 von Getriebebauer B sowie neue Software und Abstimmung bei Till auf Kosten von Getriebebauer B
Die Dicke wurde dann von Getriebebauer B ca.350km angeliefert und hierbei ausgiebig getestet

Bis Freitag und ca.25000km später war ja auch alles super

Nun ist auch Getriebe 6 "gestört"

Getriebebauer A aus 2008 war Firma Scheffler der auch hier im Forum inseriert
und er hat mir sehr kulant 2012 500€ zurück erstattet

Getriebe 2 , 3 und 4 haben Carsten Ullrich und ich gemeinsam eingebaut . Hier wurde jedesmal das komplette
System mit GÖK peinlichst genau gespült . Wer Carsten kennt , weis das er sehr gewissenhaft und sauber arbeitet.

Getriebebauer B ist besagter Herr Bartels bei dem ich für Getriebe 4 und 5 jeweils ca. 2500€ bezahlt hatte und
auch er hat sich mehr als kulant gezeigt und die kompletten Kosten für Getriebe 6 übernommen . Selbst ein halbes Jahr
später , als ich feststellen musste das bei den zugekauften Kompletten Antriebsachsen welche Firma Bartels auch bei
Getriebewechsel 5 eingebaut hatte das Fett aus den nicht originalen Antriebsmanschetten ausgetreten war , hat Herr
Bartels die Austauschkosten von ca. 800€ für die Originalen und Montage durch Carsten Ullrich anstandslos übernommen.

Urteilt also selbst, wo hier der Hase im Pfeffer liegt

Es grüßt
Peter und die (gestörte)Dicke Hallo-gruen

__________________
ph
ph
  Zitieren
#36
Zitat:Original von DD7
Urteilt also selbst, wo hier der Hase im Pfeffer liegt

Also schonmal Finger weg von irgendwelchen Softwaregeschichten (auch wenn ich gern die Schaltdrehzahlen höher hätte, nun überleg ichs mir nochmal).

Zwei der meistempfohlen Personen für solche Dinge (Carsten mit Top Ruf als Schrauber und der Bartels wird auch immer wieder genannt, wenn es um Getriebe geht) tun zwar alles was getan werden muss, aber das Problem ist dennoch nicht behoben? Das macht mir, man kann ja immer mal in die gleiche Situation kommen, wirklich Sorgen. Grübeln
Munter bleiben,
Markus

____________

[Bild: 533878.png]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Airbagkontrollleuchte leuchtet bzw. blinkt nicht. spyro68 32 11.076 21.03.2024, 17:36
Letzter Beitrag: Molle
  Tacho stimmt nicht wolgru 1 794 18.10.2023, 17:44
Letzter Beitrag: speutz
  Kühlmittel läßt sich nicht ablassen Barbos 54 5.248 16.09.2023, 20:02
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Motor läuft nicht richtig Zylinder ausgefallen ? Christian C5 7 1.273 15.09.2023, 18:44
Letzter Beitrag: Christian C5
  Warum bleibt der Verdeckdeckel nicht oben ? Jensseine 26 10.366 07.09.2023, 15:40
Letzter Beitrag: heiner88

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de