Automatikgetriebe 3-4 Gang funktioniert nicht mehr
#1
Hallo ,
bin Neu hier aber mein Trauriges Problem ist schon ein Tag alt.
Hab gestern mal das tolle Wetter ausgenutzt und bin mal wieder auf die Autobahn
autobahneinfahrt und dann ab durch die mitte erst alles noch ok.....!

Plötzlich merke ich wie beim schalter als würde die Kupplung durchrutschen drehzahl geht beim Gasgeben hoch nur kommt nichts mehr spiel mit dem Gas ab und an greift das Getriebe. bin dann die nächst mögliche raus dann Warnung Getriebetemeratur 110 .

kurze Rede kurzer Sinn bin nur noch im ersten und zweiten Heimgetuckert .
Auf D schaltet er bis zum Zweiten und manuell geht ein und zwei und Drei tut sich nichts.....!!!!

Bekannter meinte Reibscheiben durch............wird das Teuer ......(Heul).........und was heisst das nun.....Auto.Getr. Komplett Revedieren....??????

Und was kommt da an Kosten auf mich zu und wär kann mir ein Günstigen und Guten Service vorschlagen ......Raum Stuttgart / Ludwigsburg


Im Vorraus Lieben Dank .........für Rat & Tat Hilfe!!
  Zitieren
#2
Hallo Namenloser,

als Erstes solltest Du mal den Getriebeölstand kontrollieren.

Meistens ist das Promblem damit behoben.

Wenn nicht, dann willkommen im GTC.

Ich drücke Dir die Daumen

Bibo
Schönen Gruß Bibo

MERLIN 12.03.2012, R.I.P. alte Grauschnauze
  Zitieren
#3
Danke Bibo,
werde ich gleich mal nachschauen.
Hab gerade mit einer Werkstatt in meiner nähe Telefoniert
car-service -KG in Stgt-Vaihingen
hab Ihnen das Problem geschildert und die kennen das Problem
gut.
passiert bei fast allen zwischen 100 000 bis 140 000 km
hat sich das Band am zweiten gang verabschiedet und somit sind die scheiben durch.

Kosten .....700 Ausbau und einbau.....885 fürs reichten und ca 600 für den verstärkten Rep.Satz + Steuer......Holla die waldfee.......wuuuaaahhhh

Danke für die Info .......Gruss Ralph
  Zitieren
#4
Willkommen im Getriebetöterklub.

Hab ich auch grad hinter mir. :) Wenn du grad dabei bist, sorg am besten noch für bessere Kühlung der Getriebesauce.

Hab mir da auch noch was gegönnt Zwink
[Bild: 4L60E.JPG]

mfG René
  Zitieren
#5
Danke Rene,

tröstet mich nicht wirklich daher auch mein Herzliches Beileid
werd mich damit beschäftigen und ja hab mir auch schon Gedanken
wegen der Kühlung gemacht....!!!

Was hat die modefikation ca gekostet....????
Weiß vielleicht noch jemand der das ganze auch gut und Günstig (zuverlässig)Privat macht...!!!

Ein trost ich hatte die letzten 7 Monate viel Spass mit meiner C5.......auch wen man jetzt die Taler zählen muß...!
Meine Frau wärs am Liebsten weg damit kostet nur eine menge Geld ........aber da ich mein Wagen mag bestimmt nicht .......Grins........dann müsste ich ja meine Frau auch hergeben kostet ne menge Geld nur mag ich Sie auch.....!!!!!!

Danke für Rat & Tat

Ralph
  Zitieren
#6
Hallo Leidensgenosse

Mir ist vor ein paar Wochen exakt das Gleiche passiert.

Über Car-Service in S-Vaihingen hört man fast nur negative Meinungen.

Gibt aber noch ein paar andere US Werkstätten hier in der Region.

Ich werde mir über den Winter ein paar Angebote einholen und dann im Frühjahr die Vette richten lassen.

Können ja mal nach Mengenrabatt fragen... Feixen

Gruß,
Christian
  Zitieren
#7
Hey Christian,

Oh je da schein ja ein Corvette Virus im Umlauf zu sein
ja das ganze ist Ärgerlich und ja werd mir auch über den Winter
einige Kostenvoranschläge holen .

Am Telefon waren Sie recht Kompident habe auch schon unterschiedliches gehört die einen sagen Top die anderen zu Teuer und unzufrieden .
Das mit dem mengenrabatt hört sich gut an ....bringt vielleicht was....!!!!!

bei mir gibt es auch einen AMR in oberrixingen / Vaihingen an der Enz
der macht hauptsächlich Daimler Benz Automatikgetriebe aber hat kein Problem auch ein Corvette Getriebe zu machen ......!!!

Können uns ja kurzschalten bei posetiven Ergebnissen muß auch erstmal sparen...!!!!

Gruss Ralph
  Zitieren
#8
Hallo,
bei den AMR-Brüdern in Vaihingen war ich mal mit meinem 500SL 4-Gang Automat.
Die waren damals recht günstig, und haben astreine Arbeit geleistet.
Die sind im SL-Forum auch sehr bekant.
Lg. André
  Zitieren
#9
Servus Andre'

Danke für deine posetive erfahrung
und ja hab gerade mit ein paar Kumpels Telefoniert
und hatten mir auch nur Posetives gesagt .

Mit dennen kann man Reden und machen perfekte Arbeit...!!!

werd mich wohl nochmal mit denen kurzschliessen zumal ich da locker hintuckern kann im zweiten Gang,ist nicht sehr weit....!!!

Ich mach mich mal Schlau dann kann ich Dir mal bescheid geben Christian...!!!

Gruss Ralph
  Zitieren
#10
Wenn ich mich recht erinnere, solltest du nur noch absolut notwendige Fahrten machen. Das Getriebe überhitzt im derzeitigen Zustand sehr schnell. Es wäre doch ärgerlich, wenn noch mehr kaputt gehen würde.

Von außen kann man eh nichts sehen. Du solltest den Wagen nicht unnötig mehr bewegen. Falls es keine andere Möglichkeit gibt, nur noch zu der Werkstatt, die den Ausbau des Getriebes übernimmt.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Airbagkontrollleuchte leuchtet bzw. blinkt nicht. spyro68 32 11.068 21.03.2024, 17:36
Letzter Beitrag: Molle
  Tacho stimmt nicht wolgru 1 792 18.10.2023, 17:44
Letzter Beitrag: speutz
  Kühlmittel läßt sich nicht ablassen Barbos 54 5.245 16.09.2023, 20:02
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Motor läuft nicht richtig Zylinder ausgefallen ? Christian C5 7 1.269 15.09.2023, 18:44
Letzter Beitrag: Christian C5
  Warum bleibt der Verdeckdeckel nicht oben ? Jensseine 26 10.360 07.09.2023, 15:40
Letzter Beitrag: heiner88

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de