Borg Warner 6 Gang wie T56 in C5?
#1
Moin.
Weiß jemand, ob das Borg Warner 6 Ganggetriebe in die C5 passt?
Nach wiki hat Tremec dieses einfach weiter gebaut.

Viele Grüße
  Zitieren
#2
Mir ist nur ein Umbau bekannt. Da musst DU CCRP fragen. ( Heinz Graz AT)
Und der wird das sicherlich nicht noch mal machen.

Das Problem ist, dass das Geriebesteuergerät Singale vom Motor braucht.
Unter anderen eine anderem Ring an der Kurbelwelle , welcher das Drehzahlsignal aufnimmt, Impulse.
Also Motor zerlegen.
Den hat Er geändert, was aber zu Problemen am PCM führte.
Der Aufwand war enorm, das so halbwegs zum laufen zu bekommen.
Heinz?
Grüße Frank
  Zitieren
#3
Heinz sagt, es muss original aus einer Corvette stammen.

Ich kann auch ein 6 Gang T56 aus einer C5Z06 bekommen. Das ist ja kürzer übersetzt.
Zur Zeit ist ja noch Automatik und 3.15 Differential.
Was meint Ihr, Differential von 3.15 auf 3.42 umbauen?
Mit dem Z06 Getriebe ist ja bei 280 km/h Schluss bei 3.42.
Wenn vorn genug Leistung ist, Ziel so um 480 PS, könnte das doch auch mit 3.15 funktionieren mit der Beschleunigung und Sie läuft dann endlich echte 300....
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor starten und Gang einlegen ok, aber beim Gas geben geht Motor aus! seneka1 22 1.548 25.07.2025, 10:11
Letzter Beitrag: Marat
  Kupplungswechsel 6 Gang Schalter pandas11 14 1.473 03.07.2025, 22:59
Letzter Beitrag: Pfälzer73
  Wie lang sind die originalen Fahrwerksschrauben hinten? Dolsch 7 869 11.06.2025, 13:55
Letzter Beitrag: Kleiner Mann
  Nebelscheinwerfer defekt - wie Leuchtmittel wechseln? BoxsterAndy 21 10.862 03.08.2024, 22:09
Letzter Beitrag: GuruTX
  Frage zum Schaltverhalten beim 6 Gang Getriebe Chevyvette90 5 2.138 14.06.2024, 10:46
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner