Außenspiegel 92er LT1
#1
Hallo Leute,

ich habe noch die deutschen Außenspiegel an meinem Wagen. Spiele mit dem Umbaugedanken und habe noch ein paar Fragen vorab:

1) Lassen sich die originalen US-Spiegel ohne weitere Umbaumaßnahmen nachrüsten - gleiche Aufnahmen, elektrischer Anschluß usw.?
2) Ist der Haltefuß etwa gleich groß, damit keine Lackunterschiede auffallen?
3) Was sagt der TÜV bei der HU dazu?
4) Hat jemand die Spiegel zum Verkauf (idealerweise in schwarz), bzw. wieviel muß ich für ein gut erhaltenes Paar kalkulieren?

Schon mal vielen Dank
Gruß T.
  Zitieren
#2
Hi Tuco!

Erst mal Gratulation zu Deiner Entscheidung die deutschen"Ascona-Spiegel" durch die US-Spiegel zu ersetzen Yeeah!

Es ist jedoch nicht so einfach, überhaupt noch welche zu finden - geschweige denn in der "richtigen" Farbe lackiert Kopfschütteln

Ich habe für meine incl. neuer Lackierung rund € 700,00 hingelegt - allerdings waren die NOS also sozusagen "neu" dumdidum

Ein kleiner Rand vom "Ascona-Spiegel" der etwas größer ist bleibt jedoch sichtbar, wenn auch nur beim genauen hinsehen Geiger

Die elektrischen Anschlüsse passen; es müssen allerdings die Türverkleidungen dazu ausgebaut werden Motzen

Viel Glück bei der Suche nach den US-Spiegeln; der TÜV wird zu 99% nichts davon bemerken, da ja eh die meisten C4en damit ausgerüstet sind
Keep on cruising: kadl18 driver animierte C4
  Zitieren
#3
Guckst du hier
https://www.dr-corvette-cars-parts.de/on...gory_id=32
Auf jeden Fall mal anrufen, vieleicht hat er auch noch welche in schwarz.
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren
#4
Der Umbau ist problemlos, eine dünne Hand ist nicht schlecht da es in der Tür hinter einem Alublech ziemlich eng wird.
War auch meine erste C4 Schrauber- Aktion damals, es gibt eine Anleitung aus dem Jahr 2002 oder 2003, der Autor war "faceman". Da siehst du, wo welche Shcrauben etc. sin.

Die richtigen Spiegel sind wie gesagt etwas kleiner, ich habe den Rand nie ganz wegbekommen - war aber egal.

Was soll der TÜV zu Serienteilen sagen??
Frank
  Zitieren
#5
Besten Dank für Eure Antworten.

Gibt es bei den C4-Modellen Unterschiede zwischen den Baujahren bezgl. der Spiegel, oder sind die alle kompatibel. Die hellblauen Spiegel aus dem Link sind von einem älteren Modell als LT1 glaube ich.

Gruß, T.
  Zitieren
#6
Hier mein von Frank erwähnter Thread: http://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=2666

Die Spiegel sind identisch, es gibt nur zwei verschiedene Stecker, die älteren C4s hatten eckige, die neueren ovale. Und aufpassen, dass sie mit Heizung sind, zumindest bei den F-Bodies hatten die oft keine, bei der Corvette bin ich nicht sicher.

Manchmal sind die Dichtungen (die zur Tür hin) fertig, ich würde vorsorglich neue einbauen, hatte sie mir damals aus USA mitbringen lassen (Danke nochmal Bernd :) ), keine Ahnung, wo man die heute herbekommen kann, sprich, ob sie der Chevy-Dealer noch hat, die C4s sind ja mehr als 10 Jahre "raus".
  Zitieren
#7
Ich meine ich müßte auch noch 2 Stück (also nen Satz) da haben und zusammen kriegen. Falls du sonst nix findest, schick mir einfach ne PN, ich geh dann mal suchen.

Gruß, Thomas
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 LT1 - Freizeitgestaltung franks 405 121.030 02.05.2024, 14:31
Letzter Beitrag: lukes69
  C4 LT1 startet nur bei geringer Betriebsspannung schmidt_asl@web.de 2 619 05.03.2024, 13:50
Letzter Beitrag: usc-driver
  Wo kann man In Rhein Main eine C4 LT1 auslesen lassen, und wo sitzt der Diagnosestecker? Held_der_Welt 7 4.188 27.11.2023, 13:49
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  C4 LT1 - H-Zulassungs-Thread cabriovette 34 11.719 06.09.2023, 11:59
Letzter Beitrag: uwekilon
  LT1 1992 ECM Mr-Corvett 2 1.050 19.07.2023, 17:50
Letzter Beitrag: JR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de