Parken bei Gang "N" möglich?
#1
Hallo Corvette-Fans,
ich besitze seit kurzem eine C6 mit Automatikgetriebe. Habe den Wagen ordnungsgemäß in der Garage mit Gang "P" abgestellt. Nach 3 Tagen war die C6 mausetot. Batterie hatte 2 Volt und wenige mA. Ich sehe ein großes Problem, daß ich den Wagen im Notfall nicht zur Werkstatt bekomme. Da der Gang auf P blockiert ist, kann ich nicht N einlegen und die C6 nicht aus der Garage schieben. Meine Frage: Ist ein problemloses Parken in Gangstellung N in der Garage möglich. Funktionieren die Schutzanlagen (Diebstahl u. Einbruch) auch in dieser Stellung? Habe die Batterie ausgebaut und wird z.Zt. geladen. Hoffentlich springt der Wagen morgen an. Falls nicht, habe ich ein großes Problem, ihn zur Werkstatt zu bekommen. Für Informationen wäre ich Euch sehr dankbar.
Gruß Nori48
  Zitieren
#2
Du kannst freilich den Wagen auf "N" abstellen, dann aber gegen wegrollen sichern, und auf N kannst Du wahrscheinlich nicht den Zündschlüssel abziehen, der geht nur auf P raus.
Gruß Bernd animierte C4

Lieber aufrecht sterben, als kniend leben.
  Zitieren
#3
Super Antwort. Zündschlüssel bei der C6 geht nicht raus, so so. dumdidum

Na klar geht der nicht raus, weil die C6 keinen Zündschlüssel hat, sondern ein
Keylessgo mit Starterknopf.

Bei soviel Sachverstand würde ich doch besser gar nichts schreiben.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#4
Sei doch gnädig Edgar..... als C4 Fahrer muss man das nicht zwingend wissen.... Zwinkern
  Zitieren
#5
In Ordnung Thomas, mag ja sein. King

Versöhnlichen Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Maseratimerlin
Super Antwort. Zündschlüssel bei der C6 geht nicht raus, so so. dumdidum

Na klar geht der nicht raus, weil die C6 keinen Zündschlüssel hat, sondern ein
Keylessgo mit Starterknopf.

Bei soviel Sachverstand würde ich doch besser gar nichts schreiben.

Gruß

Edgar

Vergebung
Gruß Bernd animierte C4

Lieber aufrecht sterben, als kniend leben.
  Zitieren
#7
der war gut sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Prost!
  Zitieren
#8
Ihr seid die Härtesten! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


Gruß, André



@Nori48: Die Problematik hatte ich mir auch schon für die C5 überlegt. Wenn ich sie über den Winter einmotte, stelle ich sie vorsichtshalber so in die Garage, das ich sie überbrücken kann! Desweiteren Getriebe auf "N", Batterie abgeklemmt, Fahrzeug unverschlossen.
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Bone
Zitat:Original von Maseratimerlin
Super Antwort. Zündschlüssel bei der C6 geht nicht raus, so so. dumdidum

Na klar geht der nicht raus, weil die C6 keinen Zündschlüssel hat, sondern ein
Keylessgo mit Starterknopf.

Bei soviel Sachverstand würde ich doch besser gar nichts schreiben.

Gruß

Edgar

Vergebung

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Aber gerne doch.

Schmunzelnden Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#10
Bin mir nicht sicher, ob die Stromabschaltung für die einzelnen Verbraucher auf N funktioniertl.

Ich glaube eher, da ist die Batterie noch schneller leer.

An Deiner Stelle kaufte ich mir eine neue und löste das Problem an der Ursache.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spotify möglich in C6 GS Mj 2011 ? Tasten 17 4.750 20.04.2023, 17:03
Letzter Beitrag: VettTony
  6-Gang Automat schaltzeitpunkt und Wandlerüberbrückungskupplung boomth 10 3.957 24.10.2022, 22:44
Letzter Beitrag: DominikH87
  Warum Rückwärtsgang einlegen (beim Parken) PieTT 48 17.733 03.11.2021, 11:31
Letzter Beitrag: hy_bmw_freak
wink 6 Gang Automatik, Wählhebel klemmt ... mobilz 28 24.337 15.04.2020, 20:12
Letzter Beitrag: tilmann
  Automatisches Aufschließen und Starten nicht möglich toni54 16 10.037 18.07.2019, 18:15
Letzter Beitrag: Phönix

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de