Geräusch vorne links?!
#1
Hi zusammen,

Ich weiß, Geräusche zu beschreiben und auf die Ferne zu diagnostizieren ist mühsam, dennoch die Frage: ich habe beim Fahren und im Stand mit laufendem Motor vorne Fahrersitz ein Geräusch, von oben mit geöffneter Haube kaum zu hören, jedoch im linken Radkasten am meisten. Geräuschbeschreibung: vrrrrrrr :))

Wird mit höherer Drehzahl nicht wirklich schneller oder lauter. Was verbirgt sich auf der Seite was Geräusche von sich geben könnte? Als ich das Auto geholt hatte, hatte mein damaliger Mechaniker einen kleinen Riss im Krümmer geschweißt, kann das davon kommen? Also dass der Riss wieder offen ist? Han auch das Gefühl die Lady stinkt beim anwerfen im Innenraum nach Abgas.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Grüße
Olli
Nö.
  Zitieren
#2
lach nicht, habe ich seit letzter Woche auch!

Bei mir ist es ein schnelles Tickern wie von eine Nähmaschine....

Man hört es deutlich im Leerlauf aus dem linken Radhaus oder wenn man unters Auto horcht.
Bei geöffneter Haube von oben fast nicht vorhanden.

Kurbeltrieb schließe ich aus, dann müsste es auch rechts sein.
Links ist die Servopumpe....
Oder ist es ein Riss im Krümmer?

Bei steigender Drehzahl wird es erst schneller, dann aber nicht mehr zu hören.

Michael meinte dass es auch die Hydros sein können Idee
  Zitieren
#3
Der Vergleich mit der Nähmaschine ist perfekt!

Genau so, unterm Auto fahrerseite am lautesten.

Ich Check das mal auf der Bühne, muss eh meinen Frontspoiler montieren. Ich hoffe es ist nur der Krümmer, dann kann nämlich gleich der Fächer bestellt werden.

Hydros? Hmmmm, hoffentlich nicht.
Nö.
  Zitieren
#4
wurde Freitag bei mir dann letztendlich als Geräusch aus dem Ventiltrieb diagnostiziert.
Hydros....

Ich mache jetzt einen Ölwechsel und dann gucken wir weiter
  Zitieren
#5
Hm Mist, dann bin ich mal gespannt was es bei mir ist.

Was wenn der Ölwechsel nicht hilft?
Nö.
  Zitieren
#6
Frank hat sowas empfohlen:

[Bild: 41gyNmtr6rL._SL500_AA300_.jpg]

Ich gebe dem Zeug eine Chance..... schaden kann es nicht und ich habe hier im Forum
schonmal gelesen das jemand genau damit Erfolg hatte.
  Zitieren
#7
War heute auf der Bühne, Krümmer ist dicht. Ölwechsel gemacht, kaum Änderung. Werd es jetzt mit dem von dir empfohlenen Zeug versuchen und berichten...

Grüße
Olli
Nö.
  Zitieren
#8
Update: Werner hat den Fehler gefunden, es war doch der Krümmer. Und zwar zwischen Krümmer und Hosenrohr? waren die Schrauben etwas locker, da hat es fleissig rausgeblasen. Toll, dass mein Mechaniker hier vor Ort das nicht gefunden hatte.... Zum K....n

Schrauben nachgezogen, Vette wieder leise. Vielleicht hilft dir das als Tipp Thomas!?

Viele Grüße,
Olli
Nö.
  Zitieren
#9
Hi Olli,

prima, da hast Du nochmal Glück gehabt Zwinkern

Frank hatte bei mir nachgeschaut, er meint das käme auf keinen Fall vom Krümmer....
ich muss sagen, ich habe mich jetzt nicht mehr weiter darum gekümmert... die Saison ist ohnehin
so gut wie gelaufen.
Aber ist ja kein Thema die Schrauben auf festen Sitz zu prüfen..... werde ich machen
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Thomas V
Hi Olli,

prima, da hast Du nochmal Glück gehabt Zwinkern

Frank hatte bei mir nachgeschaut, er meint das käme auf keinen Fall vom Krümmer....
ich muss sagen, ich habe mich jetzt nicht mehr weiter darum gekümmert... die Saison ist ohnehin
so gut wie gelaufen.
Aber ist ja kein Thema die Schrauben auf festen Sitz zu prüfen..... werde ich machen

Man hat die Abgase übrigens auch gut riechen können, wenn man den Rüssel mal über den Motor gehalten hat, da kam dann entsprechend der Schwall hoch. Hab es auch im Innenraum beim Anlassen immer gerochen.

Ich drücke die Daumen, dass es bei dir auch nur ein so kleiner Fehler ist.

Viele Grüße,
Olli
Nö.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile 255/40/17 vorne und gleiche Reifen oder Original-Groessen und Mischbereifung? diddiyo 6 3.817 10.10.2012, 20:15
Letzter Beitrag: diddiyo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH