Corvetteforum Deutschland
Geräusch vorne links?! - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+---- Forum: C5 Z06-Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=135)
+---- Thema: Geräusch vorne links?! (/showthread.php?tid=66018)



Geräusch vorne links?! - OlliD - 06.09.2012

Hi zusammen,

Ich weiß, Geräusche zu beschreiben und auf die Ferne zu diagnostizieren ist mühsam, dennoch die Frage: ich habe beim Fahren und im Stand mit laufendem Motor vorne Fahrersitz ein Geräusch, von oben mit geöffneter Haube kaum zu hören, jedoch im linken Radkasten am meisten. Geräuschbeschreibung: vrrrrrrr :))

Wird mit höherer Drehzahl nicht wirklich schneller oder lauter. Was verbirgt sich auf der Seite was Geräusche von sich geben könnte? Als ich das Auto geholt hatte, hatte mein damaliger Mechaniker einen kleinen Riss im Krümmer geschweißt, kann das davon kommen? Also dass der Riss wieder offen ist? Han auch das Gefühl die Lady stinkt beim anwerfen im Innenraum nach Abgas.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Grüße
Olli


- Thomas V - 06.09.2012

lach nicht, habe ich seit letzter Woche auch!

Bei mir ist es ein schnelles Tickern wie von eine Nähmaschine....

Man hört es deutlich im Leerlauf aus dem linken Radhaus oder wenn man unters Auto horcht.
Bei geöffneter Haube von oben fast nicht vorhanden.

Kurbeltrieb schließe ich aus, dann müsste es auch rechts sein.
Links ist die Servopumpe....
Oder ist es ein Riss im Krümmer?

Bei steigender Drehzahl wird es erst schneller, dann aber nicht mehr zu hören.

Michael meinte dass es auch die Hydros sein können Idee


- OlliD - 06.09.2012

Der Vergleich mit der Nähmaschine ist perfekt!

Genau so, unterm Auto fahrerseite am lautesten.

Ich Check das mal auf der Bühne, muss eh meinen Frontspoiler montieren. Ich hoffe es ist nur der Krümmer, dann kann nämlich gleich der Fächer bestellt werden.

Hydros? Hmmmm, hoffentlich nicht.


- Thomas V - 09.09.2012

wurde Freitag bei mir dann letztendlich als Geräusch aus dem Ventiltrieb diagnostiziert.
Hydros....

Ich mache jetzt einen Ölwechsel und dann gucken wir weiter


- OlliD - 09.09.2012

Hm Mist, dann bin ich mal gespannt was es bei mir ist.

Was wenn der Ölwechsel nicht hilft?


- Thomas V - 09.09.2012

Frank hat sowas empfohlen:

[Bild: 41gyNmtr6rL._SL500_AA300_.jpg]

Ich gebe dem Zeug eine Chance..... schaden kann es nicht und ich habe hier im Forum
schonmal gelesen das jemand genau damit Erfolg hatte.


- OlliD - 18.09.2012

War heute auf der Bühne, Krümmer ist dicht. Ölwechsel gemacht, kaum Änderung. Werd es jetzt mit dem von dir empfohlenen Zeug versuchen und berichten...

Grüße
Olli


- OlliD - 04.10.2012

Update: Werner hat den Fehler gefunden, es war doch der Krümmer. Und zwar zwischen Krümmer und Hosenrohr? waren die Schrauben etwas locker, da hat es fleissig rausgeblasen. Toll, dass mein Mechaniker hier vor Ort das nicht gefunden hatte.... Zum K....n

Schrauben nachgezogen, Vette wieder leise. Vielleicht hilft dir das als Tipp Thomas!?

Viele Grüße,
Olli


- Thomas V - 04.10.2012

Hi Olli,

prima, da hast Du nochmal Glück gehabt Zwinkern

Frank hatte bei mir nachgeschaut, er meint das käme auf keinen Fall vom Krümmer....
ich muss sagen, ich habe mich jetzt nicht mehr weiter darum gekümmert... die Saison ist ohnehin
so gut wie gelaufen.
Aber ist ja kein Thema die Schrauben auf festen Sitz zu prüfen..... werde ich machen


- OlliD - 04.10.2012

Zitat:Original von Thomas V
Hi Olli,

prima, da hast Du nochmal Glück gehabt Zwinkern

Frank hatte bei mir nachgeschaut, er meint das käme auf keinen Fall vom Krümmer....
ich muss sagen, ich habe mich jetzt nicht mehr weiter darum gekümmert... die Saison ist ohnehin
so gut wie gelaufen.
Aber ist ja kein Thema die Schrauben auf festen Sitz zu prüfen..... werde ich machen

Man hat die Abgase übrigens auch gut riechen können, wenn man den Rüssel mal über den Motor gehalten hat, da kam dann entsprechend der Schwall hoch. Hab es auch im Innenraum beim Anlassen immer gerochen.

Ich drücke die Daumen, dass es bei dir auch nur ein so kleiner Fehler ist.

Viele Grüße,
Olli