seit gestern bin ich einer von euch, suche anlasser
#1
Big Grin 
hallo jungs,

ich war seit längerem auf der suche nach einer c3, chrommodell, idealer weise cabrio. gestern dann hat es nach insg. 5 besichtigungen geklappt. habe die mühle bezahlt und mitgenommen, ist eine 70er mit der 350cui 350HP maschine.

der wagen hat technisch einen tollen zustand, nur er anlasser ging noch beim händler kaputt. für meine preisverhandlungen förderlich, habe ich sie dann angeschoben und nach hause gefahren. mit dem anschieben kann man sie natürlich starten, aber suboptimal ist das schon ;-) damit ich sie endlich wieder mit dem schlüssel starten kann, wäre ein neuer anlasser jetzt nicht verkehrt.

habe diesen bei ebay gefunden. ich nehme an, er passt nur fürs automatikgetriebe, richtig?
https://www.ebay.de/itm/Anlasser-Chevrol...-GEN3510M-
NEW-/360389094964?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item53e8dd2e34#ht_3465wt_935

ich aber habe ein 4 gang getriebe, kann mir jemand sagen, wo ich nun schnellstmöglich nen neuen anlasser herbekomme? natürlich juckt es mich in die finger, schon eine strafe bei diesem tollen wetter nach all der langen suche nicht fahren zu können.

ich werde sicher häufiger noch auf euren rat zurückkommen, weil ich neu bin. ich hoffe das ist ok.

viele grüße

springsteen
  Zitieren
#2
Hi.

Glückwunsch zum Auto und viel Spaß damit und auch hier im Forum!

Bei der Gesamtinivestition sollte noch eine Tastatur für den PC drin sein, die auch Großbuchstaben kann.

Wer seine Vette Mühle nennt, wird üblicherweise von dieser mit vielen kaputtgehenden Teilen belohnt. Die Sache mit dem Anlasser sollte Dir Warnung genug sein. Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Zitat:Original von JR


Wer seine Vette Mühle nennt...



Jürgen schau doch mal was der noch für ein Auto fährt Waaas?, dann wunderst du nicht mehr wieso der die Vette "Mühle" nennt Zwinkern sich vor Lachen auf dem Boden wälzen. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen.



@ Springsteen, Glückwunsch zur Vette OK!,
wo kommst du denn her am Nürburgring Frage





Wegen des Anlassers würde ich mal den Jörg von ACP anrufen, der dürfte der Nächste in der Gegend sein der sowas hat Zwinkern

https://acp-euskirchen.de/


Gruß

Karl-Heinz Hallo-gruen
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#4
Glückwunsch zum Auto! OK!


GrübelnDie Anschaffung einer Kamera sollte vielleicht auch noch dransitzen. Wenn wir Bilder sehen, könnten wir uns auch noch mehr mit Dir freuen! Großes Grinsen


Grüsse, André
  Zitieren
#5
Ich denke, die meisten hier wissen, wie ein CB Cabrio in rot aussieht. Großes Grinsen

Glückwunsch zu der Mühle.
Hast du schon die Stromversorgung zum Anlasser gecheckt?

Grüsse
Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Rüddy
Ich denke, die meisten hier wissen, wie ein CB Cabrio in rot aussieht. Großes Grinsen

Trotzdem! Wir sind doch alles Photofetischisten! Großes Grinsen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#7
ACP hat bis Mittwoch noch Urlaub. Glückwunsch zur C3.
  Zitieren
#8
Glückwunsch, wenn Du noch keine Bilder hast, stell doch den Vekauf-Link rein .

Oder ist die nicht übers www verkauft worden ?
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#9
Bist du sicher, dass der Anlasser kaputt ist und nicht z.B. der Endschalter für die Kupplung?

Viel Spass mit der Mühle!
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#10
Thumbs Down 
Karl Heinz, ich komme aus Mayen.

anbei ein erstes Bild. Eigentlich war sie mal Donneybrooke Green, irgendwann hat sie jemand umlackiert leider, wenn auch fachmännisch. Der Lack ist etwa von 1985, es gibt eine umfassende Historie, viele Belege, manchmal war sie sogar in Zeitungen drin, vieles davon habe ich, darunter Zertifikate und haufenweise Belege.

Sie war lange Zeit im Besitz eines echten Enthusiasten, ein am Ende etwas älterer Herr, der sie stets gepflegt hat. Habe schon einiges verbastelte Karren gesehen, die Grundsubstanz hiervon ist sehr gut, auch gibt es etwas dezente Patina, das mag ich sehr.

Innen hat man etwas Samt verbaut...das will ich wohl vom Sattler "beheben" lassen. Die Farbe lass ich bis auf weiteres mal, ggf. lackiere ich sie irgendwann wieder in der Ursprungsfarbe.

Danke für den Hinweis mit dem Anlasser. Ich schaue trotzdem mal, ob ich kurzfristig irgendwo einen herbekomme, der Automatikanlasser von ebay passt ja leider nicht.

Wir sind sicher, dass es am Anlasser liegt. Konkret haben wir ihn gestern ausgebaut, die Glocke war deutlich gebrochen, vmtl. Materialermüdung.

Überführen konnten wir ihn trotzdem, einmal angeschoben, schon lief sie fein.

Nun wurde der Wagen irgendwann Anfang 2000 aus den USA importiert und lief seitdem in Holland auf H ZUlassung. Ich muss ihn nun in deutschland über den TÜV bringen und anmelden, ich hoffe das gibt keine allzu großen Probleme. Was meint ihr?

Ist es ein Vorteil, dass der Wagen in der EU bis zuletzt betrieben wurde gegenüber dem US Import?

Viele Grüße
Stephan


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anlasser shark69 6 1.233 22.10.2023, 11:35
Letzter Beitrag: shark69
  Bin gerade vom TÜV zurück und bin am feiern. Wesch 98 45.445 15.10.2023, 16:42
Letzter Beitrag: Pfälzer73
  Unverhofft zu einer 81er Chevyvette90 6 3.112 02.04.2023, 18:46
Letzter Beitrag: René K.
  Ich bräuchte Hilfe bei der Zustandsbeurteilung Marc74 27 6.525 24.03.2023, 17:55
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  Sidepipes: wie bekomme ich festgegammelte Dämpfer raus? weltzer 7 2.344 06.02.2023, 22:07
Letzter Beitrag: zuendler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de