Nun ist auch die "Dicke" krank !
#1
Hallo zusammen

Nachdem ich die Woche selbst gekränkelt habe und das Forumtreffen LEIDER
absgen mußte, ist jetzt auch meine Dicke "krank" Krankenschwester

Auf meiner heutigen Genesungsfahrt bei herrlichem SONNENSCHEIN Blume
hat sich das Getriebe nun zum dritten Mal nach ca.40000km verabschiedet Heulen

Und ich bin kein Raser...Automatikschalter...etc.

Bin dan so ca.30 Kilometer mit ordentlich Bullet Sound maximal 60 kmh
und zwischen 2200 und 2500 Umin zu Carsten "gedackelt gebullert" (der Sound war echt g...l)

Immer schön mit Warnblinker...wer glaubt denn schon das eine Corvette mit 60kmh
über die Landstrasse tuckert

Und jetzt kommts....ICH BIN DER DICKEN GARNICHT BÖSE Kopfschütteln

Einer Corvette verzeiht man eben alles OK!

Es grüßt
Peter und die Dicke Hallo-gruen
ph
  Zitieren
#2
hast du schon einen Verdacht was sein könnte?
  Zitieren
#3
hoffe ist nichts schlimmes!!!!
  Zitieren
#4
Hoffe, es ist nichts schli,,es.
Komisch, mein Automat hat schon 100 000 Km auf den Buckel und
es geht immer noch perfekt.
Regelmäßig Ölwechsel, Nicht erst Gas geben und dann auf D schalten und
vor allem Getriebeöl nicht über 120 Grad erhitzen. Die sein ohne Ölkühler nicht vollgasfest.
Dann sollen die auch 200 000 Km problemlos halten.
Grüße
Frank Hallo-gruen
  Zitieren
#5
Hallo Peter,
Scheibenhonig.

Aber die Dicke wird bestimmt auch wieder gesund ( sie macht es Dir wohl gerade nur nach Kopfschütteln ).

Kopf hoch, das läßt sich sicher richten.

Drücke die Daumen das es schnell behoben ist. Respekt das Du Deiner Dicken alles verzeihst. Ich würde schon Motzen Motzen Motzen
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren
#6
Hallo

Nein...nur Vermutungen

in 07-2008 fing das Getriebe erstmalig in Prag bei ca.120000km in D durchzurutschen
Fuhr eigentlich nur noch vernünftig in Stufe drei richtig an

in 08-2008 wurde es dann generalüberholt . Ein nachvollziebarer Defekt wurde dabei
aber nicht festgestellt.....und ist mir dann nach 60km bei etwa 170kmh um die Ohren geflogen

in 08-2008 wurde es dann ein zweites Mal auf Kulanz generalüberholt
Auch diesmal konnte die Ursache nicht zweifelsfrei festgestellt werden , so das vermutet
wurde , das beim Einbau ein Fehler (kann passieren) unterlaufen ist
Daher auch auf Kulanz. Es wurden diesmal hauptsächlich Teile , welche auch im verstärkten
Hummer Getriebe zum Einsatz kommen, kostenneutral eingebaut.

Seit dem Einbau hat es gefühlsmäßig "anders" funktioniert als original und die Drehzahl
ist seitdem beim Kickdown öfters in den Begrenzer gelaufen.
In letzter Zeit ist dies immer öfter passiert....heute nachmittag auch , und dann waren
nur 60kmh bei 2500 Umin spitze drin

Da jetzt , wie der erste Defekt in Prag , das gleiche aber in viel kürzerer Zeit passierte ,
vermuten wir , das irgend ein Bauteil was noch nie ausgetauscht wurde für den
dreimaligen Getriebetod verantwortlich ist/war , obwohl fast alles ausgetauscht wurde.

Wie gesagt nur Vermutungen...auf jeden Fall muss ein neues Getriebe her. Das alte werde ich
nicht mehr überholen lassen

Es grüßt
Peter und die Dicke Hallo-gruen
ph
  Zitieren
#7
Hallo

Nachtrag:
Ölkühler ist verbaut...das war vor sechs Jahren das erste was Carsten gemacht hat

Erst geschaltet...dann Gas gegeben

immer nach ca.20000km Öl - und Filterwechsel

im Schnitt lag die Temperatur so bei 87 Grad.....erst in letzter Zeit ging sie auch höher
und heute erstmalig 112 Grad...dann gings nur mit 60kmh weiter

Obwohl eigentlich alles richtig gemacht.....trotzdem im Pöter Waaas?

Es grüßt
Peter und die Dicke Hallo-gruen
ph
  Zitieren
#8
Zitat:Original von DD7
Hallo

Nachtrag:
Ölkühler ist verbaut...das war vor sechs Jahren das erste was Carsten gemacht hat

Erst geschaltet...dann Gas gegeben

immer nach ca.20000km Öl - und Filterwechsel

im Schnitt lag die Temperatur so bei 87 Grad.....erst in letzter Zeit ging sie auch höher
und heute erstmalig 112 Grad...dann gings nur mit 60kmh weiter

Obwohl eigentlich alles richtig gemacht.....trotzdem im Pöter Waaas?

Es grüßt
Peter und die Dicke Hallo-gruen

Moin Du Held,

erst hört man nichts von Dir und dann so etwas?! Gute Besserung für Euch beide.
Gruß Jan
  Zitieren
#9
---- liegt es evtl. am Reparaturbetrieb Frage Zum K....n

Hallo-gruen H1
  Zitieren
#10
Zitat:Original von DD7
...
immer nach ca.20000km Öl - und Filterwechsel
...

Hallo,

damit ist aber kein Getriebeöl- und Filterwechsel gemeint, oder?

Den habe ich jetzt nämlich bei 115.000 km zum ersten Mal durchführen lassen.
Euer Andreas

/*** schönen Tag noch ***/

www.AndreasSchardt.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welcher Endschalldämpfer klingt gut und ist in CH zugelassen ? Andreas-CH 13 1.777 28.06.2023, 22:28
Letzter Beitrag: Dieter-Lustenau
  Kauf einer C5, was ist zu beachten? Michael Fellinger 15 7.391 03.12.2022, 17:56
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Zündkerzen AC Delco für LS1 - welche Artikelnummer ist korrekt ? c5power 9 4.012 23.09.2021, 19:41
Letzter Beitrag: c5power
  Ölmessstab für Automatikgetriebe - wo ist der ? c5power 2 2.336 23.09.2021, 07:59
Letzter Beitrag: c5power
  c5 Cabriolet auch einfach schön Schweizer 61 11.577 26.07.2021, 23:53
Letzter Beitrag: Glarus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de