Beiträge: 5.215
Themen: 250
Registriert seit: 06/2009
Ort: Speyer
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969, Daytona Yellow
Kennzeichen: SP-FR 69 H
Baureihe (2): M 38 A1 Willys
Baureihe (3) : C4
Baujahr,Farbe (3) : 1990 Polo Green / Saddle
Kennzeichen (3) : SP-C 4 H
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Hallo Zusammen,
leider endete der heutige Tag so :
Problem ist folgendes:
In der 2ten Fahrstufe auf den Parkplatz gerollt, gehalten und auf Park stellen wollen Der Hebel bewegte sich kein bißchen ?!
Ich hab dann aufgebockt um mal unter das Getriebe zu sehen und siehe da, die Zuleitung (Kabel) vom Zündschloß war lose. Also einen normalen Stecker mit einem Stück Kabel eingeflickt, aber leider wars das wohl doch nicht
Seltsam ist übrigens das sie frei rollt als ob Neutral eingelegt wäre
Habt ihr eine Idee ?
Gruß
Frank
Eigentlich fahr ich lieber als zu schrauben
Beiträge: 3.266
Themen: 169
Registriert seit: 02/2010
Ort: Schwabenländle
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 69, sunfloweryellow
Baureihe (2): 2008, blaumetallic
Baujahr,Farbe (2): Audi A6 Avant
Corvette-Generationen:
Hallo Frank,
das tut mir echt leid für Dich, so sieht man seine Lady bestimmt nicht gerne.
Wußte gar nicht, dass sowas passieren kann. Ich hoffe, dass ihr sie wieder fit bekommt bis Samstag, wär echt schade, wenn ihr fehlen würdet. Ich drück euch alle Daumen, die ich hab, wenn ich auch nicht helfen kann.
Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
Beiträge: 1.691
Themen: 91
Registriert seit: 07/2001
Ort: FFB
Baureihe: C3 72er seit 1991
Baujahr,Farbe: 72 Cabrio gelb
Baureihe (2): C4 Conv.
Baujahr,Farbe (2): 1990, charcoal
Corvette-Generationen:
Hallo Frank
Ich weiss garnicht welches Kabel vom Zündschloss gemeint ist ?
Wenn es bei den 69érn auch vorhanden war, könnte es diese Sperre sein die den Zünschlüssel nicht freigibt, bevor der Wählhebel in Position "P" ist (oder so ähnlich).
Die Mechanik befindet sich am Lenksäulenaustritt im Motorraum und geht mittels Bowdenzug zum Getriebe .
Der Bowdenzug hängt auf der gleichen Welle wie der Wählhebel am Getriebe.
Oder es hat sich etwas innerhalb der Mittelkonsole verklemmt .
stefan
Beiträge: 5.215
Themen: 250
Registriert seit: 06/2009
Ort: Speyer
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969, Daytona Yellow
Kennzeichen: SP-FR 69 H
Baureihe (2): M 38 A1 Willys
Baureihe (3) : C4
Baujahr,Farbe (3) : 1990 Polo Green / Saddle
Kennzeichen (3) : SP-C 4 H
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Hi Stefan,
Zündschloß sperrt im Moment da ich ja nicht in P bin (läßt sich nicht ganz zurückdrehen)
Das Kabel das ich meinte könnte auch für die Rückfahrscheinwerfer sein ?
Die Mittelkonsole hatte ich offen, da schien nichts zu klemmen.
Ich hoffe mal morgen auf eine Bühne zu kommen und wär halt dankbar wen jemand wüßte was es sein könnte, damit ich nicht ganz im Dunklen tappe.
Wenn es das Getriebe selber wäre hätte sich das doch bestimmt irgendwie angekündigt ?
Gruß
Frank
Eigentlich fahr ich lieber als zu schrauben
Beiträge: 11.808
Themen: 297
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Also am AT Getriebe sind mir an Kabel nur bekannt:
- das dicke Lila, das dafür sorgt, dass man nur auf P starten kann.
- Rückfahrscheinwerfer
- und der Bowdenzug, der das Lenkschloss einrasten lässt und wenn abgeschlossen den Hebel auf P blockiert.
Das kommt IMHO alles nicht für das Problem in Frage.
Mehr kenne ich mich mit den TH-Getrieben leider nicht aus, wenn du Glück hast liegt es nur am Shifter, den kann man ja relativ einfach tauschen. Falls nicht
gruss,
zuendler
Beiträge: 5.027
Themen: 121
Registriert seit: 03/2002
Ort: Hessen/Rhein-Main
Baureihe: C2 Convertible
Baujahr,Farbe: 64, SilverBlue
Baujahr,Farbe (2): 57 Bel Air Sportcoupe
Das dicke Lila....wie süß
Wie verhält sich die Fuhre....kannst Du das Ding akutell überhaupt starten, auch wenn der Hebel nicht in der korrekten Position ist?
Das "dicke Lila" geht an den sogenannten Neutral Saftey Switch, der dafür sorgt, dass Du die Fuhre nur auf "P" und "N" starten kannst. Ich denke nicht, dass das was damit zu tun hat, da das eine elektrische Sperre ist.
Ist es möglich, dass am Hebel ein mechanisches Problem ist (Züge gerissen, Irgendwo ein Splint weg...ähnliche Sachen)?
Beiträge: 11.808
Themen: 297
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Zitat:Original von Mikey
Das dicke Lila....wie süß
die war sicher nicht gemeint:
:kreuz:
gruss,
zuendler
Beiträge: 5.215
Themen: 250
Registriert seit: 06/2009
Ort: Speyer
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969, Daytona Yellow
Kennzeichen: SP-FR 69 H
Baureihe (2): M 38 A1 Willys
Baureihe (3) : C4
Baujahr,Farbe (3) : 1990 Polo Green / Saddle
Kennzeichen (3) : SP-C 4 H
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Juuhuuuuu
Läuft wieder, hatte sich nur ein Tropfen Öl im Zug gesteckt
Gruß
Frank
Eigentlich fahr ich lieber als zu schrauben
Beiträge: 5.376
Themen: 196
Registriert seit: 02/2010
Ort: Schweiz
Baureihe: andere
Corvette-Generationen:
Klasse Frank,
Gratuliere.
Gruss, Martin
Beiträge: 2.138
Themen: 136
Registriert seit: 04/2011
Ort: KN Land
Baureihe: C3, LT-1 conv.
Baujahr,Farbe: 1972, schwarz
Baureihe (2): C6
Baujahr,Farbe (2): 2006, schwarz
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C6 (2005-2013)
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas
|