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69' Dreigang Automatik Wahlhebel geht nicht mehr aus dem 2ten - Druckversion

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69' Dreigang Automatik Wahlhebel geht nicht mehr aus dem 2ten - Roma - 01.07.2012

Hallo Zusammen,

leider endete der heutige Tag so :

[Bild: 11022272iv.jpg]

Problem ist folgendes:

In der 2ten Fahrstufe auf den Parkplatz gerollt, gehalten und auf Park stellen wollen Waaas? Der Hebel bewegte sich kein bißchen ?!

Ich hab dann aufgebockt um mal unter das Getriebe zu sehen und siehe da, die Zuleitung (Kabel) vom Zündschloß war lose. Also einen normalen Stecker mit einem Stück Kabel eingeflickt, aber leider wars das wohl doch nicht Kopfschütteln

Seltsam ist übrigens das sie frei rollt als ob Neutral eingelegt wäre Heulen

Habt ihr eine Idee ?


- Dragonheart64 - 01.07.2012

Hallo Frank,

das tut mir echt leid für Dich, so sieht man seine Lady bestimmt nicht gerne.
Wußte gar nicht, dass sowas passieren kann. Ich hoffe, dass ihr sie wieder fit bekommt bis Samstag, wär echt schade, wenn ihr fehlen würdet. Ich drück euch alle Daumen, die ich hab, wenn ich auch nicht helfen kann.

Gruß Robert


- stefan - 01.07.2012

Hallo Frank

Ich weiss garnicht welches Kabel vom Zündschloss gemeint ist ?

Wenn es bei den 69érn auch vorhanden war, könnte es diese Sperre sein die den Zünschlüssel nicht freigibt, bevor der Wählhebel in Position "P" ist (oder so ähnlich).
Die Mechanik befindet sich am Lenksäulenaustritt im Motorraum und geht mittels Bowdenzug zum Getriebe .
Der Bowdenzug hängt auf der gleichen Welle wie der Wählhebel am Getriebe.


Oder es hat sich etwas innerhalb der Mittelkonsole verklemmt .


- Roma - 01.07.2012

Hi Stefan,

Zündschloß sperrt im Moment da ich ja nicht in P bin (läßt sich nicht ganz zurückdrehen)

Das Kabel das ich meinte könnte auch für die Rückfahrscheinwerfer sein ?

Die Mittelkonsole hatte ich offen, da schien nichts zu klemmen.

Ich hoffe mal morgen auf eine Bühne zu kommen und wär halt dankbar wen jemand wüßte was es sein könnte, damit ich nicht ganz im Dunklen tappe.

Wenn es das Getriebe selber wäre hätte sich das doch bestimmt irgendwie angekündigt ?


- zuendler - 02.07.2012

Also am AT Getriebe sind mir an Kabel nur bekannt:

- das dicke Lila, das dafür sorgt, dass man nur auf P starten kann.

- Rückfahrscheinwerfer

- und der Bowdenzug, der das Lenkschloss einrasten lässt und wenn abgeschlossen den Hebel auf P blockiert.

Das kommt IMHO alles nicht für das Problem in Frage.
Mehr kenne ich mich mit den TH-Getrieben leider nicht aus, wenn du Glück hast liegt es nur am Shifter, den kann man ja relativ einfach tauschen. Falls nicht Bloss-weg-hier


- Mikey - 02.07.2012

Das dicke Lila....wie süß Feixen

Wie verhält sich die Fuhre....kannst Du das Ding akutell überhaupt starten, auch wenn der Hebel nicht in der korrekten Position ist?

Das "dicke Lila" geht an den sogenannten Neutral Saftey Switch, der dafür sorgt, dass Du die Fuhre nur auf "P" und "N" starten kannst. Ich denke nicht, dass das was damit zu tun hat, da das eine elektrische Sperre ist.

Ist es möglich, dass am Hebel ein mechanisches Problem ist (Züge gerissen, Irgendwo ein Splint weg...ähnliche Sachen)?


- zuendler - 02.07.2012

Zitat:Original von Mikey
Das dicke Lila....wie süß Feixen

die war sicher nicht gemeint:

[Bild: geschichte_kuh.png]

:kreuz:


- Roma - 02.07.2012

Juuhuuuuu Yeeah!

Läuft wieder, hatte sich nur ein Tropfen Öl im Zug gesteckt dumdidum


- Yankeededandy - 02.07.2012

Klasse Frank,

Gratuliere. Respekt

Gruss, Martin


- DerWirre - 02.07.2012

Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah!

...super, macht ja auch keinen Spaß die Rallye auf so einem gelben LKW mitzufahren Feixen