4+3 Overdrive
#1
Hallo habe folgendes Problem. Nach dem ich beim Overdrive einen volle Blockierung hatte wurde im Overdrive ein neues Lamellenpacket eingebaut einige Lager und Dichtungen getauscht.
Habe nach dem Einbau das Problem ich kann alle Vorwärtsgänge normal fahren aber wenn ich den Rückwärtsgang einlege dann komme ich nicht von der Stelle.
Ich habe so ein schleifen das aus dem Overdrive kommt so als würde es keinen Druck oder Kraft aufbauen. Was hat das Overdrive beim 4+3 Schalter für eine Aufgabe als nur beim 2,3, und 4. Gang dazu zu Schalten.
Hat das Overdrive mit dem Rückwärtsgang was zu tun und vor allem was. Nach vor kann ich ganz normal fahren nur Rückwärts nicht.

LG. Tommy
  Zitieren
#2
Nabend,

ich habe in Verbindung mit Getriebetausch- oder Überholung mal was von Druck messen gehört.

Woodstock aus dem Forum hat sein Getriebe ausgetauscht und kann Dir eventuell weiter helfen.

Viel Erfolg!!

Gruß

Dennis
  Zitieren
#3
Woodstock kann ich auch nur empfehlen Yeeah!
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#4
Klingt für mich eher nach falscher Einstellung des Gestänges nach wiedereibau

Gruß michi
  Zitieren
#5
Der Rückwärtsgang liegt ausschließlich in der Overdriveeinheit und nicht in der Schaltbox, und wird über ein Lamellenpaket "durchgereicht".

Falls der Overdrive beim Vorwärtsfahren einwandfrei ohne häßliche Geräusche funktioniert, würde ich hier die Ursache suchen.
Ich weiß, neue Kupplungen verbaut.... dumdidum

Der Ölstand stimmt?

Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#6
Danke euch allen mal ich werde mal weiter suchen.

Problem ist ( Eigendlich so wenn ich den Retourgang eingelegt habe bewegen sich ja die Räder aber nicht die Kraft haben das Fahrzeug weg zu bewegen und dabei habe ich dann das schleifende Geräusch aus dem Overdrive. )

LG. Tommy
  Zitieren
#7
Hallo Reiner

Kupplung wurde vor 2 Jahren neu gegeben und Ölstand ist auch okay.

Lg. Tommy
  Zitieren
#8
...bei sowas hilft grundsätzlich immer: auf ZF 6-Gang umbauen Dafür

Gruß, Thomas
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Overdrive Corvette C4 / 1990 Stefan MACK 15 4.174 30.04.2021, 15:23
Letzter Beitrag: ratprof
  Höchstgeschwindigkeit im Overdrive? C4/89 19 11.235 05.07.2020, 12:55
Letzter Beitrag: JR
Smile overdrive grafrainer 11 7.194 01.07.2020, 20:30
Letzter Beitrag: C4/89
  4+3 Getriebe Doug Nash Overdrive Reparatur Funkenfuzzi 17 15.045 04.05.2018, 21:24
Letzter Beitrag: peterberlin
  Overdrive oder benzinpumen relais Daniel k. 0 2.492 05.01.2017, 23:18
Letzter Beitrag: Daniel k.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de