Ich fürchte, ich werde überlaufen...supersad me!
#71
Habe heute meine Vette abgeholt und noch ein sehr nettes, informatives Gespräch gehabt.
Vette fuhr sich wie sonst...grandios und ich war voller Hoffnung, daß da "jetzt sicher alles i.O sei"
(die Hoffnung stirbt zuletzt...)

Tja, was soll ich sagen, nach 90KM hat die Elektronik wieder gesponnen.

Hergang wie folgt:

Auf den ersten 90KM bin ich zunächst ca. 100KM/H gefahren und wurde alle paar Minuten etwas schneller…120, 150, 200, 220, 260.
(Die Autobahn war verhältnismässig frei und hohe Geschwindigkeiten bin ich nur auf gerader Strecke gefahren!)
Soweit alles gut.

Auf der A81 bin ich dann auf die A6, Richtung Nürnberg mit ca. 100KM/H.
Der Warnton ertönte und NUR „Active Handling prüfen“ und „ASR ausgeschaltet“ (oder ähnliche Meldung), zusammen mit der Motorleuchte blinkten nun auf.
Ich vorsichtig die Lenkung geprüft (leicht hin und her)…alles OK.
Bremsen geprüft (leicht angebremst)…alles OK.
Wollte leicht Gas geben, ging aber nicht, da sich der Motor offenbar ausgeschaltet hatte, was ich aber zunächst nicht bemerkte.
Also in der Ausfahrt auf den Pannenstreifen.
Bemerkte aber, dass ich noch zu weit links stehe, also wollte ich etwas anfahren, aber der Motor war tatsächlich aus.
ACC gedrückt, Zündung ging an.
Wollte den Motor einschalten….mehrfaches Blinken des gesamten Armaturenbrettes, danach alles aus.
Hab dann 1-2 Minuten gewartet, wieder eingeschaltet, immer noch nichts.
Noch etwas gewartet, dann sprang der Motor an, aber die Motorleuchte leuchtete.
Ausgeschaltet, ein paar Minuten gewartet, Motor eingeschaltet….alles wieder OK.

Bin dann auf einen 500m entfernten Parkplatz gefahren, hab hier wieder ein paar Minuten gewartet,
Motor eingeschaltet, alles OK, habe dann „Active Handling“ komplett ausgeschaltet und bin weitergefahren.

Fuhr dann nur rechts, sehr nah am Pannenstreifen mit ca. 85-90 (1500 Umdrehungen) nach Hause, ohne Vorkommnisse.


Ja, ich denke, jetzt müssen härtere Maßnahmen her Großes Grinsen

Ich halt´ euch auf dem Laufenden Yeeah!

grEEtz

Thorsten
  Zitieren
#72
Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln

Echt schlimm! Da will man nicht tauschen...
  Zitieren
#73
Es wurde ja schon mehrfach erwähnt, lad die Kiste auf einen Anhänger und fahr sie zu Werner. Ich traue auch den freundlichsten Werkstattleitern wenig.Insbesondere wenn Corvette nur eines von vielen Modellen ist an denen sie schrauben. Werner macht täglich nichts anderes als an diesen Autos irgenwelche Macken zu suchen und zu beseitigen. Für besondere Arbeiten mache ich immer den Weg zu Molle, und Bremerhaven, ist auch nicht bei Werner umme Ecke. Mit Hämorrhoiden gehst Du ja auch nicht zum Hals-Nasen-Ohren Arzt!
  Zitieren
#74
Moin,

so sehe ist es ebenfalls!

Da die Vette ja offensichtlich zwischendurch wieder anstandslos rennt, gehe ich auch von einen Massefehlerteufel aus.
NACHTRAG: Und der Fehlerspeicher muss "Randvoll" sein! Die Codes müsste man hier mal alle auflisten!
Denn die Bauelemente scheinen ja immer wieder anstandslos zu funktionieren, da er mit der Vette ja immer wieder einige Kilometer damit fahren kann.

Da bleibt nur jemand mit sauberen analytischen Denken über und der auch weiß, was er macht und wo er suchen muss!

Da kenne ich nur einen, der die nötige Ruhe dafür hat, richtig?

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#75
Zitat:Original von fsahm

Da kenne ich nur einen, der die nötige Ruhe dafür hat, richtig?

Gruß
Friedel

Richtig!!! Ohne wenn und aber!
Viele Grüße

Martin



[Bild: 29042053wn.jpg]
  Zitieren
#76
Hi Thorsten,

scheint auch vielleicht was mit Temperaturen zu tun zu haben. Ich hatte damals auch so ein Problem, allerdings an einer C4. Wenn der Wagen kalt war, war immer alles bestens, erst nach längerer Fahrt, wenn die Temp. im Motorraum stieg, bekam ich eine Fehlermeldung. Es war dann ein Leiterbahnbruch auf der Platine vom Steuergerät.
Da bei dir aber zu viele Fehler gleichzeitig kommen, tippe ich auch mal auf einen Massefehler.
Bring sie nach Werner, aber die Massepunkte die Mirco hier aufgezeigt hat, die würde ich als erstes prüfen.

Viel Glück !

Prost!
Gruß
Holger








[Bild: klein-6357.jpg]
  Zitieren
#77
Nun gibt es nur noch eine Antwort und einen Weg.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#78
M O L L E !!!!

Yeeah!
Gruß
Holger








[Bild: klein-6357.jpg]
  Zitieren
#79
Morgen Thorsten,

ich kenne zwar Molle nicht, aber wenn er sich wirklich damit auskennt, dann nix wie hin zu ihm. Es kann sich eigentlich nur um ein Masseproblem, sprich Wackelkontakt, Relaiskontakt, Kabelbruch handeln.

Dass Du Panik bekommst und das sehr gefährlich sein kann, ist logisch, aber es handelt sich um einen ganz "normalen" Fehler, wie er in allen Fahrzeugen jedes Herstellers vorkommen kann.
Ich hatte vor zig Jahren ein Audi Coupe (trauere ich heute noch nach, war ein wirklich toller Wagen), der immer wenns kalt und feucht war, beim Kuppeln ausging. Und da man ja meistens vor oder am Anfang einer Kurve schalten will, war das natürlich sehr schön, mitten ind er Kurve plötzlich keine Servolenkung mehr zu haben. Den Fehler hat VAG nie gefunden...
Bei nem Passat von nem Freund ging der Motor alle 50 - 100 Km aus, einfach so, nach geraumer Zeit sprang er wieder an. Macht natürlich auf der Autobahn richtig Spass, besonders wenn man gerade die Spur wechselt, durfte ich an eigenem Leibe erfahren. VAG behandelte uns so, als ob wir zu doof wären, ein Auto zu bedienen und fanden den Fehler erst ein halbes Jahr später, als ein Meister das Fahrzeug über Nacht nach Hause nahm, weil kein Poolfahrzeug mehr vorhanden war und... stehenblieb.
Es war ein Kabelbruch über der Lenksäule im Amaturenbrett.

Du siehst, das kann jedem passieren, also nicht die Flinte ins Korn werfen, auch wenns ärgerlich ist.

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#80
Das ist doch ein ganz klarer Spannungsfehler.
Massepunkte oder Batterieanschlüsse.

Du hast eine 2005 Vette, hast Du auch mal Deine Batterie prüfen lassen ?
Bei mir war es letztes Jahr ähnlich, Ursache war ein Zellenschluß in der Batterie.

cu Volker Yeeah!
Alles hat seine Zeit. 
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Werde C6 umlackieren... welche Farbe? Sascha79 93 19.059 19.05.2009, 21:35
Letzter Beitrag: Sascha79
Tongue Ich glaub ich spinne! C6 Live gesehen. vettec5 17 8.281 03.06.2004, 20:48
Letzter Beitrag: vettec5

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de