Ich fürchte, ich werde überlaufen...supersad me!
#1
Star 
Halli, hallo zusammen.

Tja...wo fang ich an?
In den letzten 5 Jahren hatte ich viel Freud und viel Leid mit meiner 05er C6, angefangen von Autohäusern in Verkleidung von Bauernfängern über Verweigerung von Garantieleistungen, die ich seit Neukauf mit mir rumschleppe, bis hin zu zwei schweren Vorfällen, die ich als sicherheitsrelevanten Supergau erachte.
Nun hab ich grad den supercoolen FOX Auspuff von Peter drunter, meine Parrot-Blutooth Anlage liegt einbaufertig zuhause rum und meine Vette steht nun bei US Cars Renz.

Was ist passiert?

Ich hole etwas aus und beginne mit dem Vorfall in 2010:
Ich fahre aus einer Ortschaft raus, vor mir zwei Kleinwagen.
Ich überhole...in ca. 500m kommt ein Fahrzeug, alles klaro, kein Problem.
Ich also ausgeschert, locker flockig und gemütlich dran vorbei....ja..ne....beim Überholen, schaltet die Vette in das mir bis dato unbekannte Notlaufprogramm.
Die Wagen rechts haben schon aufgeschlossen, also keine Chance mehr, zum einscheren.
Mein Weibchen schnauzt mich an: Du Depp, hör auf mit den Faxen!
Ich: Ey, ich mach gar nix...die Karre beschleunigt nicht.
Das Fahrzeug kam immer näher und ich wusste nicht, wohin. Wie wild Handzeichen gegeben, aber keiner hats gecheckt, also dacht ich mir, shize drauf, dann landen wir beide im Graben, so schnell sind wir nicht und ziehe rechts rüber...
Weibchen hält sich krampfhaft fest, wir rechnen mit dem Schlimmsten. Glücklicherwiese ist nichts passiert, es hat wirklich bis auf ein paar Zentimeter wohl noch gereicht.
Fahre also mit 40-50 weiter...mehr traute ich mich nicht, denn alles blinkte.
Da im Umfeld kein Corvette Dealer, ich also 120KM in gefühlter Schrittgeschwindigkeit zu DC Group nach Stuttgart.
Fazit: angeblich über 100 Fehler im Steuergerät, selbiges kaputt...ausgetauscht.

Soweit so gut...Das wäre fast ins Auge gegangen.

Gestern von Wallhausen wieder 120KM morgens um 9 zur Arbeit .
Alles supi...auch mal 300 gefahren....tolles Gefühl mit der Vette.
Rotenwaldstrasse...bergab...Schrittgeschwindigkeit....vor mir gefühlte 500 Wagen, hinter mir ebenso...
Sekunde 1: " ASR kontrollieren"
Sekunde 2: " ASR ausgeschaltet...Motorleuchte ein, ich schaue, wo kann ich denn jetzt mal rechts ran?...no fucking way!
Sekunde 7:" Servolenkung OFF" , Lenkung nur noch mit höchstem Kraftaufwand, Warnblinker EIN!!!!
Sekunde 8: Bremskraftverstärkung OFF, gar kein Bremsen mehr moglich, Wagen rollte bergab, zum Glück genug Abstand, also Handbremse bis AN-SCHLAG!
ABS zuckt irgendwie, rattert und tut und macht, ASR macht auch Geräusche und man spürt es im Gaspedal.
Panik!
Sekunde 15: rote Ampel, Motor ausgeschaltet: Oft gehts dann ja wieder *think*
Sekunde 30: Motor ein?...Nein...nichts, rein gar nichts ging mehr!
mehrere Versuche, kein Glück!

Minute 2: Die ersten 20 Wagen werden unruhig, Gehupe, Fernlicht
Der erste steigt aus und fuchtelt mit den Armen: Fahr auf den Bürgersteig!!! (ca. 15cm!!!)
Ich: Da komm ich nich hoch
Er: Dann schieb ich
Zum Glück war die Parkstellung auch noch blockiert, ich also: keine Chance, der ist blockiert.
Es wurden 3 Leute....5.....8.... alle wollten schieben
Ich rief die Polizei:110...Corvette stehengeblieben...böser Stau bahnt sich an, bitte kommen!
Alles klar, wir sind auf dem Weg!

Die ersten fuhren rechts über den Bürgersteig an mir vorbei ( links.?..keine Chance, morgens um 9e
in Stuttgart)

Minute 8: Corvette springt an, Motorleuchte an!
Öldruck, temps, checked!
Öl und andere Flüssigkeitsstände checke ich vor jeder Fahrt!
Ich krieche zur nächsten Bucht, rufe Weibchen an, Versicherung, Abschleppdienst, Polizei
Kaffee aus der Thermoskanne....5 Zigaretten hintereinander....
Ich bin in Sicherheit..puhhhh...
Motorhaube auf: Läuft irgendwas aus, wie ist der Ölstand, andere Flüssigkeiten?...irgendwo Kabel abgerissen?
Ne...alles in Ordnung (Kenne jedes Staubkorn im Motorraum beim Vornamen)
Minute 15: Corvette nochmal angemacht...umparken für den Schlepper....ALLES NORMAL!
Keine Leuchte, keine Meldung....nix!

Ich wurde abgeholt, zum Glück nicht mit angekündigtem Kran, sondern mit Plateauschlepper.

Nun steht meine geliebte Vette irgendwo im Nirvana und ich habe immer noch keine Ahnung, was los ist!


WAS WAR DAS?????

15 Minuten vorher und ich wäre wahrscheinlich jetzt tot?
Das ganze ging so schnell, dass ich keine Möglichkeit mehr hatte, zu reagieren...zum Glück wars nur Stadtverkehr!

Herr Renz meinte, es könne entweder an diesem Fehler liegen, wegen dem damals diese Rückrufaktion stattfand (Thema Lenksäule)
DIE hab ich aber wahrgenommen und wurde in Gelsenkirchen gefixt!
Oder aber - unwahrscheinlicherweise - an irgendeinem Lenkzyklendingsbums.

Hat jemand von euch eine ähnlich abgefuckte Erfahrung gemacht?
Wie kann sowas sein?
Was wäre passiert, wenn ich wesentlich schneller gewesen wäre???

Fragen über Fragen und ich hab Tränen in den Augen. wenn ich daran denke, dass ich den Hobel jetzt abgeben muss, weil ich mich im Ansatz nicht mehr sicher fühle :/

Ich hätte mich gefreut, wenn man mir gesagt hätte, dass es ein "bekanntes Problem mit dem und jenen" ist, aber offensichtlich scheine ich mal wieder der erste in D zu sein, der so tief in die shize gegriffen hat...hmmm.
Dagegen sind ja meine anderen Vett'chenkrankheiten nen müder Furz.

So...jetzt bin ich mal auf Kommentare, Mutmaßungen, Anmerkungen und Tipps und Tricks gespannt.

Am Samstag hab ich schon nen testdrive mit der V8 Konkurrenz
und ich hoffe, daß mich hier jemand mit dem richtigen Tipp davor zurückhält, denn ich will meine Vette ums Verrecken nicht hergeben!

Vielen Dank für euer Gehör...äh...AugeZwink


sers

gOOze
  Zitieren
#2
Mein Beileid!!!

Die Vette und die Elektronik is schon so ne Sache Kopfschütteln
  Zitieren
#3
Zitat:Original von Gooze
(Kenne jedes Staubkorn im Motorraum beim Vornamen)


Du hast Staubkörner im Motorraum? Kopfschütteln


Üble Sache, gOOze!

Hoffe, jemand bekommt das in den Griff! Beängstigendes Gefühl, mit dem Auto rumzufahren! Schonmal Molle kontaktiert? Dafür


Grüsse, André OK!
  Zitieren
#4
Zitat:Original von dersuchende
Schonmal Molle kontaktiert? Dafür


Ne..musste mich erstmal von dem Schock erholen.
Bin auch net sooo häufig hier, daher sacht mir der Name grod nüxZwink
Gib mir mal'n Tipp! :)

Staubkörner-> 4,5!...Azrael, Jupp, Meite, Honk und die kleine Suse auf der BatterieabdeckungZwink
  Zitieren
#5
Ich würde sie dem nächsten Händler in Zahlung geben und keinen Meter mehr mit ihr fahren.
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
#6
oh Mann in deiner Haut wollte ich nicht stecken ... tu das was du für richtig hälst, ich hätte in den Eimer kein Vertrauen mehr Kopfschütteln
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Gooze
..musste mich erstmal von dem Schock erholen.
Bin auch net sooo häufig hier, daher sacht mir der Name grod nüxZwink
Gib mir mal'n Tipp! :)

Staubkörner-> 4,5!...Azrael, Jupp, Meite, Honk und die kleine Suse auf der BatterieabdeckungZwink


sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzenHonk und Suse kenn ich auch! Yeeah! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Du bist seit 2007 im Forum und kennst MOLLE nicht? Waaas?

Glaub mir, er kann Dir helfen. Da lohnt sich selbst der weiteste Weg!

LG, André



Molle:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#8
[/quote]

Du bist seit 2007 im Forum und kennst MOLLE nicht? Waaas?

Glaub mir, er kann Dir helfen. Da lohnt sich selbst der weiteste Weg! :[/quote]


ja *ggg* mea culpa für den fauxpas, sicherlich habe ich schon viel über ihn gelesen...aber mein gedächtnis is so vertrauenswürdig, wie die elektronik meiner vetteGroßes Grinsen

werd ihn direkt mal kontakten...thx
  Zitieren
#9
Hallo Gooze,

hatte auch ein ähnliches Problem, auf der ersten Ausfahrt bremst das
Auto ganz plötzlich stark ab und zieht in die Straßenmitte haarsträubend haarsträubend haarsträubend
zum Glück war ich nicht schnell und es kam gerade kein Gegenverkehr.
Nach zwei Sekunden wars wieder vorbei. Bin dann aber gleich rechts ran
und hab den ADAC angerufen.
In der Werkstatt sagten Sie es war ein Wackelkontakt an einer zentralen
Spannungsversorgung, Ausfall aller Systeme und 27 Fehler im Steuergerät.
Was genau locker war, hab ich nicht nachgefragt, vielleicht hilfts Dir ja weiter.

Gruß,

Stefan
  Zitieren
#10
Zitat:Original von easybuddha
Hallo Gooze,

hatte auch ein ähnliches Problem, auf der ersten Ausfahrt bremst das
Auto ganz plötzlich stark ab und zieht in die Straßenmitte haarsträubend haarsträubend haarsträubend
zum Glück war ich nicht schnell und es kam gerade kein Gegenverkehr.
Nach zwei Sekunden wars wieder vorbei. Bin dann aber gleich rechts ran
und hab den ADAC angerufen.
In der Werkstatt sagten Sie es war ein Wackelkontakt an einer zentralen
Spannungsversorgung, Ausfall aller Systeme und 27 Fehler im Steuergerät.
Was genau locker war, hab ich nicht nachgefragt, vielleicht hilfts Dir ja weiter.

Gruß,

Stefan

Klaro..thx...alles hilft wieter, was mich dem problem näherbringt :)
Ich werd die ganzen tipps mal sammeln und zu ggb. Zeit
an die techniker weitergeben, wenn die nix finden!!!

thx again.

gOOze
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Werde C6 umlackieren... welche Farbe? Sascha79 93 19.012 19.05.2009, 21:35
Letzter Beitrag: Sascha79
Tongue Ich glaub ich spinne! C6 Live gesehen. vettec5 17 8.245 03.06.2004, 20:48
Letzter Beitrag: vettec5

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de