Problem beim Umbau Edelbrock - Rochester
#21
Ok, ist also mit hot air choke und für den Bereich 1980 bis 85 Klick

Und nebenbei: Ich (!) hätte Dir auch abgeraten, den Edelbrock drauf zu lassen. Da gehen die Meinungen hier auseinander ( da gibt es reichlich zu lesen... ), aber wenn der Luftstrom nicht der Vorgabe entsprechen kann ( da Motor halt kleiner ) dann passt das einfach nicht. Laufen ja, mein SB lief auch mit dem 795cfm-Edelbrock ( aus dem Karton und drauf ). Es gluckerten dann aber auch 22 Liter ( statt jetzt 14-16 ) durch... dumdidum
Mit den ersten Rochester, der auf einen Serie-78er-L48-SB ausgelegt war, lief der Motor auch, jedoch sobald ich eine Fahrstufe eingelegt habe und nicht ein bißchen Extra-Gas gegeben habe, ging der Motor aus. No2, bei dem halt ein paar Mehr-PS ( durch andere Nockenwelle ) berücksichtigt waren, eingebaut und lief.

Meine persönliche (!) Meinung: Wenn der Vergaser nicht einigermaßen auf den Motor abgestimmt ist, wird es schwer den ordentlich zum laufen zu bringen.

Bei Bedarf hätte ich auch jemanden ( klitzkleine, nette, hilfsbereite Firma ) in den USA, der Vergaser (auf)baut. Abgestimmt auf den Motor.

Aber Wesch hat recht, ohne Choke ( irgendwie tot legen ) laufen die Motoren eigentlich auch, wenn siehe oben dumdidum.

Und Markus: So, wie Du es geschrieben hast bzgl. Bedüsung anpassen LASSEN, würde ich es auch nur machen. Den Vergaser da aufmachen und selber.... Kopfschütteln Nö, das übersteigt mein "Talent" Zwinkern Das sollte schon jemand machen, der sich da auskennt.

Viel Erfolg und schreib bitte mal, ob und wie Du das erfolgreich gelöst hast. Hilft anderen auch evtl. weiter. Dafür
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren
#22
Hallo Jens,

Danke für die Info.
Könntest Du mir die Adresse von dieser klitzklein, netten Firma in der USA bitte mitteilen.
sind die das: http://www.carburetion.com ?

So eine Vergaserüberholung in der USA würde ich schon gerne machen lassen, aber eventuell dann eher über den Winter, da der Vergaser sicherlich mehrere Wochen weg ist.
Wie lange dauert so etwas in der Regel ?
Mit welchen Kosten muß man rechnen ?

Viele Grüße

Markus
  Zitieren
#23
Hallo

Einen zu grossen Vergaser durch Düsenänderung an einen kleinen Motor anzupassen, bringt nicht den erwünschten Effekt der Spriteinspahrung.

Es liegt einfach am zu grossen Venturi des Vergasers, dass er den geringen Luftstrohm des Motors nicht richtig vermessen kann und daher fett einspritzt, um den Motor nicht zu zerstören.

Der E-Bay Vergaser sollte gut sein, muss halt nur richtig verbaut werden und eben auch selbst richtig funzen.

Den würde ich zu der Firma schicken zwecks Überholung usw.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#24
Markus, hast eine PN.
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremssattel: Wilwood vs O-Ring Umbau carlv12 3 133 Vor 4 Stunden
Letzter Beitrag: Pacer
  Edelbrock AVS 2 Erfahrungen paden1 34 20.023 10.04.2024, 18:40
Letzter Beitrag: daabm
  Seltsames Problem am Blinker/Bremslicht/Abblendlicht d4xtr3m3 9 626 03.04.2024, 10:09
Letzter Beitrag: colonel
  Problem mit der Hupe TheDriver79 18 1.542 03.04.2024, 07:58
Letzter Beitrag: TheDriver79
  81er 350er Sidepipe-Problem Tom_Saarland 18 3.189 30.03.2024, 09:47
Letzter Beitrag: tronitec

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de