Beiträge: 2.471
Themen: 9
Registriert seit: 11/2005
Zitat:Original von Bad Bear
Einfach mal Kabel vom Temperaturgeber abziehen und an Masse halten.
Dann sollte die Anzeig bis Anschlag gehen.
genau, das ist auf jeden Fall der richtige Weg den Spannungskonstanthalter auch noch zu himmeln und dafuer zu sorgen das hinterher die Tankuhr auch nicht mehr korrekt anzeigt. In Hinterhofwerkstaetten wird das immer so geprueft
Beiträge: 120
Themen: 13
Registriert seit: 11/2012
Ort:
D
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1979
Corvette-Generationen:
Zitat:
genau, das ist auf jeden Fall der richtige Weg den Spannungskonstanthalter auch noch zu himmeln und dafuer zu sorgen das hinterher die Tankuhr auch nicht mehr korrekt anzeigt. In Hinterhofwerkstaetten wird das immer so geprueft
Ach ?
Pfff....von wegen Hinterhofwerkstatt...........
Das hätte ich aber mal gerne erklärt !
Erfahrung ist die Summe aller gemachten Fehler !
Beiträge: 11.806
Themen: 297
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
gruss,
zuendler
Beiträge: 57
Themen: 9
Registriert seit: 02/2011
Ort:
Rheinland
Baureihe:
C3 Cabrio
Baujahr,Farbe:
1973 - gelb
Corvette-Generationen:
04.01.2013, 18:36
Hallo zusammen,
mein/e Problem/e ist/sind gelöst:
Jörg Vogelsang und seine Jungs haben heute die Qualmerei, den Defekt der Kühlwassertemperaturanzeige und noch so ein paar Kleinigkeiten in Nullkommanix beseitigt. Ich habe das Auto um 10 Uhr in Euskirchen abgegeben; um 12 Uhr - nach einem ausgiebigen Frühstück im schönen Städtchen - war bereits alles gelaufen, und das für sehr faires Geld.
Letztlich war es genau so, wie Jörg es hier schon wiederholt dargestellt hat: Der Qualm beim Starten nach kurzem Halt kam durch defekte (früher mal wohl im Rahmen einer Motorrevision total „verhuddelte“) Ventilschaftdichtungen. Und das Kühlwasserthermometer konnte nicht funktionieren, weil irgendwer mal ein verchromtes Teil aus dem Sanitärbereich als Adapter für den Geber verwendet hat (kein Massekontakt).
Das ist jetzt keine Schleichwerbung oder so, aber heute ist alles ganz prima gelaufen, und ich bin ganz einfach froh, jemanden wie Jörg und seine Kollegen in der Nähe zu wissen, die sich mit Vetten aller Couleur offenbar bestens auskennen. Dankbar bin ich auch für die lockeren und offenen Gespräche über Fachliches und Menschliches …
Außerdem habe ich viele Tipps, wie ich mein Auto künftig weiter sinnvoll optimieren kann, mit nach Hause genommen. Es wird sicher nicht allzu lange dauern, bis ich mich an deren Umsetzung gebe …
Jetzt steht einer vielversprechenden Saison 2013 eigentlich nichts mehr im Wege. In diesem Sinne wünsche ich allen ein gutes Jahr!
Wer durch die Eifel will, muss verteufelt gut fahren!
Beiträge: 120
Themen: 13
Registriert seit: 11/2012
Ort:
D
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1979
Corvette-Generationen:
Innerhalb 2 Stunden die Ventilschaftdichtungen und anderes erneuert??
Das is aber sehr zügig.
Freut mich für Dich wenn alles so prima geklappt hat.
Erfahrung ist die Summe aller gemachten Fehler !
Beiträge: 1.170
Themen: 47
Registriert seit: 07/2010
Ort: Lahn-Dill Kreis
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 72, Ontario Orange
Kennzeichen: LDK- C 372 H
Hi
Wenn die Lady wieder läuft, hätt ich was für euch:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...r=0&page=1
Gruß
Volker
Es gibt Tage, da wünscht' ich, ich wär' mein Hund