Kühlwassertemperaturanzeige spinnt ...
#11
Zitat:Original von Bad Bear


Einfach mal Kabel vom Temperaturgeber abziehen und an Masse halten.
Dann sollte die Anzeig bis Anschlag gehen.


genau, das ist auf jeden Fall der richtige Weg den Spannungskonstanthalter auch noch zu himmeln und dafuer zu sorgen das hinterher die Tankuhr auch nicht mehr korrekt anzeigt. In Hinterhofwerkstaetten wird das immer so geprueft OK!
  Zitieren
#12
Zitat:Original von DerWirre

[...]

Habe ich mir den Geber vom Typ 14-SMP TS006T bei J. Bien bestellt und seitdem funktioniert alles wie es soll.
[...]

J. Bien ist in Deutschland, Adresse, Telefonnummer und Webadresse findest Du auf der Portalseite. W. Malburg, findest Du ebenfalls auf der Portalseite, ist auch eine gute Anlaufstelle.
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

  Zitieren
#13
Zitat:
genau, das ist auf jeden Fall der richtige Weg den Spannungskonstanthalter auch noch zu himmeln und dafuer zu sorgen das hinterher die Tankuhr auch nicht mehr korrekt anzeigt. In Hinterhofwerkstaetten wird das immer so geprueft


Ach ?
Pfff....von wegen Hinterhofwerkstatt........... Knüppel

Das hätte ich aber mal gerne erklärt !

Hallo-gruen
Erfahrung ist die Summe aller gemachten Fehler !
  Zitieren
#14
Zitat:Original von Bad Bear

Ach ?
Pfff....von wegen Hinterhofwerkstatt........... Knüppel

Das hätte ich aber mal gerne erklärt !

Hallo-gruen

Ich auch, bin sehr gespannt Feixen
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#15
Shocked 
Hallo zusammen,

mein/e Problem/e ist/sind gelöst:

Jörg Vogelsang und seine Jungs haben heute die Qualmerei, den Defekt der Kühlwassertemperaturanzeige und noch so ein paar Kleinigkeiten in Nullkommanix beseitigt. Ich habe das Auto um 10 Uhr in Euskirchen abgegeben; um 12 Uhr - nach einem ausgiebigen Frühstück im schönen Städtchen - war bereits alles gelaufen, und das für sehr faires Geld.

Letztlich war es genau so, wie Jörg es hier schon wiederholt dargestellt hat: Der Qualm beim Starten nach kurzem Halt kam durch defekte (früher mal wohl im Rahmen einer Motorrevision total „verhuddelte“) Ventilschaftdichtungen. Und das Kühlwasserthermometer konnte nicht funktionieren, weil irgendwer mal ein verchromtes Teil aus dem Sanitärbereich als Adapter für den Geber verwendet hat (kein Massekontakt).

Das ist jetzt keine Schleichwerbung oder so, aber heute ist alles ganz prima gelaufen, und ich bin ganz einfach froh, jemanden wie Jörg und seine Kollegen in der Nähe zu wissen, die sich mit Vetten aller Couleur offenbar bestens auskennen. Dankbar bin ich auch für die lockeren und offenen Gespräche über Fachliches und Menschliches …

Außerdem habe ich viele Tipps, wie ich mein Auto künftig weiter sinnvoll optimieren kann, mit nach Hause genommen. Es wird sicher nicht allzu lange dauern, bis ich mich an deren Umsetzung gebe …

Jetzt steht einer vielversprechenden Saison 2013 eigentlich nichts mehr im Wege. In diesem Sinne wünsche ich allen ein gutes Jahr!
Wer durch die Eifel will, muss verteufelt gut fahren!
  Zitieren
#16
Innerhalb 2 Stunden die Ventilschaftdichtungen und anderes erneuert??
Das is aber sehr zügig.

Freut mich für Dich wenn alles so prima geklappt hat.

Hallo-gruen
Erfahrung ist die Summe aller gemachten Fehler !
  Zitieren
#17
Hi
Wenn die Lady wieder läuft, hätt ich was für euch:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...r=0&page=1
Gruß
Volker

          [Bild: 44664698vr.jpg]

Es gibt Tage, da wünscht' ich, ich wär' mein Hund


  Zitieren
#18
bei meiner C4 wurden vor jahren auch die Schaftdichtungen in 1,5- 2 std. gewechselt,ich war dabei wie die getrickst haben.Profis ebend Yeeah!


Andreas
..ich bin nicht Doof dumdidum ..ich denke nur anders Yeeah!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Drehzahlmesser spinnt mikeV8 6 2.263 15.09.2022, 18:05
Letzter Beitrag: mikeV8
  spinnt die Öldruckanzeige ? (82er C3) Mocse 13 3.527 25.10.2020, 09:52
Letzter Beitrag: Bombe
  Drehzahlmesser spinnt BerlinCorvette 5 3.764 09.06.2017, 17:23
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  Drehzahlmesser spinnt Daniel-NRW 30 13.040 11.04.2017, 13:16
Letzter Beitrag: Murphy0515
  C3 elektrischer Fensterheber spinnt michitheshark 5 4.613 04.09.2016, 22:30
Letzter Beitrag: sihui

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de