spinnt die Öldruckanzeige ? (82er C3)
#1
Moin... ich hatte das Phönomen letztes Jahr schon einmal, irgendwann war es dann weg. Wenn ich beschleunige oder auch im Schubbetrieb bin, zeigt die Öldruckanzeige normal an, gehe ich vom gas, schlägt der Zeiger rechts an in der Anzeige... solange, bis ich wieder das gaspedal betätige. Im Leerlauf an der Ampel ist auch alles ok.

Im Grunde könnte man sagen unter Last alles OK, im Stand alles OK, rollend ohne Schubbetrieb Fehler...

Hat jemand eine Erklärung ? Anbei mal ein Video während ich fahre. je mehr ich Gas wegnehme, desto höher geht die Anzeige. Ist egal bei welcher Geschwindigkeit

https://youtu.be/K2jIMmtHl6U

Grüße, Veit
  Zitieren
#2
Ich würde mal vermuten, dass der Öldruckgeber kaputt ist. Wenn ich mich richtig erinnere ist der unterhalb des HEI fahrerseitig.
Meinen hab ich auch letztes Jahr gewechselt. Seither alles gut ... immer zwischen 30 und 50 unterwegs. Bei kaltem Motor höher und drehzahlabhängig.

Gruß,
Alex
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren
#3
Da stimme ich Alex zu. Der Original geber ist mechanisch mit einer Membran im Inneren, wenn die hakt oder anderweitig beschädigt ist kommt es zu solchen Szenarien. Meiner war auch defekt, hatte immer zu wenig Druck angezeigt.
  Zitieren
#4
Super.. vielen Dank für die Hilfe... soll ich ein ACdelco nehmen oder reicht ein noname?
  Zitieren
#5
Würde ACD nehmen.
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren
#6
Ich hatte die von WVE (NGK) verbaut. Wichtig ist dass der Geber nur einen Anschluß hat.
  Zitieren
#7
Etwas Offtopic: WVE hab ich mit IACs schlechte Erfahrungen gemacht. Waren nach rund einem Jahr schon wieder kaputt bzw. unpräzise und lahm.

Gruß,
Alex
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren
#8
Einen Anschluss? Bei mir sind drei Kabel dran ...
  Zitieren
#9
Der Richtige ist dieser hier: ACDELCO 14073454, 3-polig. Alternativ evtl. auch STANDARD MOTOR PRODUCTS PS256, 3-polig
Zumindest habe ich den ACD bei mir eingebaut. Der 3. Kontakt ist für die Benzinpumpennotabschaltung.

Gruß,
Alex
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren
#10
Klasse... dank dir !!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wo sitzen eigentlich die Widerstände für die Stufenschaltung des Lüftermotors?s CorviC3 4 922 20.11.2023, 21:25
Letzter Beitrag: CorviC3
  82er CI springt warm nicht mehr an + Laderegler Riverdog 8 1.880 25.10.2023, 17:55
Letzter Beitrag: Daedalus
  82er CE: Plötzlich nur noch am Kotzen - springt nicht mehr an. Daedalus 57 11.796 13.09.2023, 17:27
Letzter Beitrag: Daedalus
  Ansaugspinne und Vergaser für 82er ars71 7 1.001 26.08.2023, 07:36
Letzter Beitrag: Super Corvettefan
  Batterie für 82er Joevetti 10 4.036 25.03.2023, 18:54
Letzter Beitrag: corvette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de