Frage zum Lock-Kabel
#1
Ich hätte da auch mal eine Frage und zwar welche Aufgabe bzw Funktion das Lock Kabel hat,das wo vom Automatikgetriebe zu dem Hebel an der Lenksäule geht??

Fehlt nämlich bei meiner 72er,suche hat mir nicht weiter gebracht.
  Zitieren
#2
Das steering lock oder inter lock cable sorgt dafuer, dass der Zuendschluessel beim Schaltgetriebe nur dann abgezogenwerden kann, wenn der Rueckwaertsgang eingelegt ist. Beim Automaten muss der Schalthebel, meines wissens, auf P stehen.

Die Teile fuer eine Resto gibt es bei den ueblichen Haendlern.
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

  Zitieren
#3
Ah ok,danke.Dann werd ich mir das noch besorgen müssen da es bei meiner komplett fehlt.Hab gestern abend bei Corvette America geschaut und vom Preis her gehts ja noch.
  Zitieren
#4
Das wird benötigt, habe ich mir für den Winter mal vorgenommen, fehlt bei mir auch (Schalter).

https://www.paragoncorvette.com/p-350309...p-kit.aspx

https://www.paragoncorvette.com/p-359160...cable.aspx

Das Kabel gibt es auch deutlich teurer dem Original nachgebildet:

https://www.paragoncorvette.com/p-359049...cable.aspx
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

  Zitieren
#5
Hallo Leute... ich hab´ meins bewußt rausgelassen (4-Gang Schaltgetriebe), weil man damit das Auto immer im Rückwärtsgang abstellen muß um den Zündschlüssel abzuziehen. Manchmal ist das "nervig" und außerdem ist damit auch immer erst mal der Rückfahrscheinwerfer-Schalter aktiviert und die Leuchten an.

Von daher muß man Vorteile gegen Nachteile Abwägen.

Beim Automatic-Getriebe mag das nicht so sehr ins Gewicht fallen!?!

Gruß...
René
  Zitieren
#6
jedenfalls rastet nur das Lenkschloss ein, wenn das Kabel den Hebel an der Lenksäule nach oben geschoben hat (P bzw R). Gleichzeitig sperrt der Hebel bei abgezogenen Schlüssel das Kabel und damit das Getriebe.

Das ist schon ein ausgetüfteltes System Idee
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#7
Zitat:Original von René K.
Hallo Leute... ich hab´ meins bewußt rausgelassen (4-Gang Schaltgetriebe), weil man damit das Auto immer im Rückwärtsgang abstellen muß um den Zündschlüssel abzuziehen.

Würde ich für absolut in Ordnung halten - bei mir gibt's das schon gar nicht mehr (auch Schalter), daher wohl eher eine temporäre Quatsch-Idee des Generals... Blaulicht

Edit: Bei Automatik würd ich's aber für sinnvoll halten - mir ist schon mal ein '86 Olds weggerollt, weil er sich in "D" abstellen ließ...
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#8
Hätte da mal noch eine Frage

Bräuchte mal auf die schnelle eine Schaltplan vom Motor,falls jemand einen hat

Bj 72,Sb Basemotor war mal drinnen verbaut,Auto

hab die neuen Kabelbäume hier liegen und beim Vergleichen ist doch schon viel an dem alten
Kabelbaum rum gefummelt worden
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.281 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  C3 Fächerkrümmer Frage Hausmeistermathew 26 2.467 14.12.2023, 08:33
Letzter Beitrag: Hausmeistermathew
  Frage C 3 Verdeck Pontiacman 3 1.171 05.10.2023, 08:12
Letzter Beitrag: Wesch
  Erfahrungen zum Holley 650CFM Vergaser 4175 Spread Bore Quadrajet™ Style Ingolf996 27 3.430 01.10.2023, 13:44
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Frage an Uli (stingray427) bezüglich der Uhr Mikelonia 3 968 31.08.2023, 12:25
Letzter Beitrag: stingray427

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de