Ausführung Fehlercodes shop manual ´94er LT1 gesucht
#1
Hallo Gemeinde,

unser User "fFranky" hat Probleme mit seiner Vette. Mein Versuch Ihm schnell zu helfen, scheitert an der "falschen" maual. Meine beinnhaltet lediglich bis ´90 (also L98). Wenn also jemand von euch so nett wäre, die betreffenden Anleitungen zu Fotografieren und hier ein zu stellen, wäre das super. Natürlich sind auch direkte "Hilfsanweisungen" erwünscht Augenrollen. Anbei seine Fehlerbeschreibung:

Modul 4 - H44 + H83=? Die gleichen Fehler tauchen nach dem Löschen wieder auf, hängen also wohl zusammen...Hab seit Herbst diese Fehlermeldungen. Erst läuft sie 10- 15 Minuten ganz gut, dann merkt man einen unrunden Lauf, besonders beim Halten/Abbiegen und dann kommt nach gut 10 Minuten "Service Engine Soon" danach läuft sie komischerweise wieder besser und nur noch sehr leicht unrund.Ich denke nicht, dass es der Opti-Spark ist. Sie schmeißt keinen Ruß raus und geht auch nicht aus, der Verbrauch ist leicht höher.

MfG Jörg
oder so
  Zitieren
#2
Wenn der Verbauch leicht erhöht ist kann doch gut die Lambda falsche werte übermitteln. Diese Werte müssen ja nicht zwangsläufig unplausibel sein nur falsch. Genauso der Tempfühler.
grüße von Micha

https://www.rallye-engine.com
  Zitieren
#3
Bist Du sicher, dass du was aus dem Manual der '91er suchst? fFranky schreibt was vom Opti-Spark, das wäre dann eher '92 bis '94, oder?

cu ulf
[Bild: vette_sig.jpg]
  Zitieren
#4
Hi,
ja natürlich dumdidum, ist also eine LT1, passiert mir immer wieder, da meine Manual nur bis ´90 geht. Ich weiss auch nicht wie ich immer wieder darauf komme. Also benötigt wird der Auszug der Fehlercode Analyse für die LT1. Franky, ist es eine ´92er?

MfG Jörg
oder so
  Zitieren
#5
Hi Jörg
Habe dir eine mail geschickt, vielleicht hilfts.

Gruss
Gerhard
[Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
It's never too late to have a happy childhood  driver

  Zitieren
#6
Zitat:Franky, ist es eine ´92er?

'94er
  Zitieren
#7
Ja Frank,

hätte ich doch gleich einfach in dein Profil sehen sollen Idee. Na jetzt werden die Post´s nur so sprudeln Dafür

MfG Jörg
oder so
  Zitieren
#8
Hi Gerhard,
danke für die Mail. Danach ist FK 44 ein Signal der linken Lambdasonde für zu fettes oder zu mageres Gemisch. Da hat der Mike dann schon richtig getippt. Sobald die Sonde Betriebstemperatur hat, passen die übermittelten Werte nicht mehr.
FK 83 kann ich in deiner Auflistung leider nicht finden.
Wenn jemand die Unterlagen zur Behebung der genannten Fehler besitzt, bitte posten.

MfG Jörg
oder so
  Zitieren
#9
Hatte genau den selben Fehler.. am Anfang war nur der Verbrauch leicht erhöht, bis ich dann mit verrustem Heck bei 25l Durchschnitt gelandet bin.. ebenfalls mit unrundem Lauf..

Naja, besser zu fetter, als zu magerer Lauf Zwinkern
  Zitieren
#10
DTC 44 - Bank 1 (Left Front) Heated Oxygen Sensor (HO2S) #1 Circuit (Lean Exhaust Indicated)

DTC 83 - TCC PWM Solenoid Circuit Fault

Code 44 ist für mager, aber der Computer arbeitet in dem Fall gegen an, was zu erhöhtem Verbrauch führen kann. Hier sollte ein Laptop dran gehängt werden, um die Funktion der linken Sonde zu prüfen.
Wenn die Sonde OK sein sollte, könnte es mit dem Benzindruck oder den Düsen zu tun haben, andere Sensoren sind aber auch nicht auszuschließen, daher Laptop dran!

TCC ist die Wandlerkupplung, dürfte sich daher um eine Automatik handeln?
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rückleuchten 94er C4 korays117 3 275 24.04.2024, 12:17
Letzter Beitrag: ratprof
  C4 LT1 - Freizeitgestaltung franks 400 118.787 10.04.2024, 15:09
Letzter Beitrag: JR
  C4 LT1 startet nur bei geringer Betriebsspannung schmidt_asl@web.de 2 547 05.03.2024, 13:50
Letzter Beitrag: usc-driver
  Wo kann man In Rhein Main eine C4 LT1 auslesen lassen, und wo sitzt der Diagnosestecker? Held_der_Welt 7 4.067 27.11.2023, 13:49
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  C4 LT1 - H-Zulassungs-Thread cabriovette 34 11.474 06.09.2023, 11:59
Letzter Beitrag: uwekilon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de