E10 / Super / Super+ .. Berechnung
#11
Zitat:Original von Pulver
Kann das auch Einstellungssache sein Frage
Traue mich jetzt nicht mehr so richtig.
Gruß Hans

denke, dir haben dir da irgendeine miese klingelsuppe verkauft anstatt echtes
super plus (98 ROZ) - letzteres dürfte die Z06 nämlich gut vertragen.
sowas hatte ich auch schon hier und da - immer an touristen-durchgangs-schleusen...
am schlimmsten mal in ex-jugoslawien - da kriegte ich ca. 20% wasser reingetankt!
grüße f
  Zitieren
#12
Zitat:Original von Pulver
Hallo
Gilt das auch für die C5 Z 06 ?

Wieso nicht?

Seit Einführung E10 hab ich es getankt, ohne Probleme bislang. Auch an mehreren Tankstellen.
  Zitieren
#13
Zitat:Original von Pulver
Hallo
Gilt das auch für die C5 Z 06 ?

Übrigens habe ich letzten Sommer an einer freien Tanke Super plus getankt.
Ein paar Kilometer weiter beim Beschleunigen, ein Nageln als würde der Motor gerade Nägel umschaufeln, dann nach Lastwechsel das selbe im Auspuff. haarsträubend haarsträubend


Habe den Rest des Jahres nur noch V-Power getankt.
Nach der dritten Tankfüllung war es dann wieder OK

Kann das auch Einstellungssache sein Frage
Traue mich jetzt nicht mehr so richtig.
Gruß Hans

Hallo Hans,
wenn dein Auto technisch unverändert ist, sollte normales Super Plus reichen ! Dasselbe ist mir aber mit der C5 damals mal in Österreich passiert. Kaum war ich von der Tankstelle weg, klingelte es beim Gasgeben. War dann vorsichtig in Richtung Italien weiter gefahren und hatte da später V-Power (99 Oktan damals) nachgetankt und kurze Zeit später war alles wieder okay.

Gruß Roger
  Zitieren
#14
So einen Rotz wie E10 werd ich nie Tanken.

  Zitieren
#15
Zitat:Original von Till
Zitat:Original von michael kirsten
E10 = 90% Super + 10% Ethanol
= 0,9x 90 + 0,1x99,15 = 90,915 AON oder 91 AON......passt
Denkfehler: E10 ist nicht 90% Super und 10% Ethanol. Sondern Benzin mit bis zu 10% Ethanolzusatz, und hat mindestens die Klopffestigkeit von Super.

In der Praxis kann man sicher E10 tanken, wenn man eventuell auf ein paar PS verzichten kann.

Gruß, Till

Till, was macht das in Zahlen aus Frage
  Zitieren
#16
Bei LS2 C6 kann es sein, dass bei einer einzelnen Leistungsmessung mit 95 Oktan die gleiche Leistung gemessen wird, wie man mit 98 Oktan hätte. Misst man direkt noch mal, und dann ein drittes Mal, dann wird jedes Mal die Chance größer, dass man durch Klopfen und die darauf folgende Zündrücknahme weniger Leistung sieht. Mit 10 PS kann man da schon rechnen, es können auch 20 PS sein.

Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#17
Zitat:Original von Buzifeil
So einen Rotz wie E10 werd ich nie Tanken.
Benzin ist okay, Ethanol ist gut. Wieso ist es auf einmal Rotz, wenn man es mischt?

Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#18
Zitat:Original von Till
Zitat:Original von Buzifeil
So einen Rotz wie E10 werd ich nie Tanken.
Benzin ist okay, Ethanol ist gut. Wieso ist es auf einmal Rotz, wenn man es mischt?

Weils alle sagen Zwink

Mich nähme wunder ob die Leute die sagen sie Tanken den Rotz nie und nimmer, wirklich zu Fuss gingen wenns nix anderes mehr gäbe.

mfG René
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Super éthanol E85 getankt ? Wesch 2 3.926 29.03.2021, 08:05
Letzter Beitrag: Daedalus
  Super Seite für alle DIY Schrauber renz54 0 1.784 03.11.2011, 20:11
Letzter Beitrag: renz54
Shocked E10 Ätz-Benzin, 1% Zweitaktöl im Sprit bietet wohl guten Schutz. V8Charly 100 17.441 14.04.2011, 22:06
Letzter Beitrag: fliegerdidi
  E10 war gestern. Alles muß rein Frank the Judge 0 1.690 14.03.2011, 12:18
Letzter Beitrag: Frank the Judge
  Willcoxs technical tips, super. Wesch 3 1.903 29.08.2010, 18:20
Letzter Beitrag: Chris67

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de